|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P |
![]() ![]() ![]() ![]() |
97 | 68,31% |
andro Rasant Powergrip |
13 | 9,15% |
Donic Bluefire JP-01 Turbo |
9 | 6,34% |
XIOM Omega V Tour |
18 | 12,68% |
adidas Tenzone ultra |
5 | 3,52% |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: alternative zum Tenergy 05
Das is nicht dein Ernst? Du hast den T05 nie gespielt suchst aber direkt ne Alternative weil du irgendwo gelesen hast der Belag sei ganz gut oder vielleicht weil Person XY den spielt?
|
|
||||
|
||||
lol, wie kommst du denn darauf? ich spiele die scheiben seid 1,5 jahren, zuvor hab ich nur mambo und son kram gespielt, lecker geklept und so.
ich habe zuvor nie so harte beläge gespielt und getestet daher weiß ich nicht wie hart das ding ist. legst du mir beläge unter 40° hin, kann ich dir sagen wie hart die sich spielen. bei belägen über 40° wird aber dünne. und nen 40° belag spielt sich um welten weicher als der 05er. spntan getipp würde ich auf 45° tippen. kann das aber nicht vergleichen da ich keine anderen so harten beläge zuvor schonmal gespielt habe, und weil butterfly irgendwelche nonsense angaben von 36° macht. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Hexer ( den Normalen ) ausprobiert und bin echt überrascht.
Der ist richtig Gut und gleicht dem T 05 doch sehr. Tempo und Katapult ein klein wenig geringer. Spinbogen ziemlich gleich und das Anschlaggefühl ähnlich. Ich fange die Serie mit dem Hexer ( schwarz 2,1mm ) auf der Rückhand an. Zur Info, ich spiele das T. Boll ZLC und turne in der Bez.-Liga Vorne rum. |
|
||||
|
||||
ich spiele immo das keyshot light und werd mich mal wieder Bk vorne versuchen.
härtegrad des tenni's ist immo interessant. dann kann ich ma inne kataloge schauen welche scheiben ungefähr gleich hart sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Tempo her hast du recht etwas weniger. Aber Katapult ist um längen mehr im Hexer. Entweder hast du ihn falsch geklebt oder mit deinem Exemplar stimmt etwas nicht. |
|
|||
|
|||
Viele sind vom T05 auf Genius/Baracuda/Hexer umgestiegen. Der Pro ist sicherlich auch eine Alternative. Schau einfach in die Threads.
|
|
||||
|
||||
der baracuda is zu weich. genius und hexer sind esn? das sind doch die flummischeiben mit massig katapult?
wie hart ist der Hexer, und wie hart is der tenni? |
|
||||
|
||||
Vega Pro, Hexer und T05 sind nicht weit weg voneinander. Da wirste härtemäßig keine Umstellungsprobleme haben.
|
|
||||
|
||||
wirst wirklich genug im Forum dazufinden. Nur so viel: bei mir ists ähnlich dass wenn ein Belag den Tenergy ersetzt, er eher härter als weicher sein sollte und deswegen kann ich dir von Hexer, Bara und Genius abraten, sind zu weich und zu katapultig, wirst du (wie ich) nicht mögen. Dass es keinen 1:1 Ersatz gibt wurde auch schon 100 mal durchgekaut, in irgendeinem Bereich wie Härte, Katapult wirst immer Unterschiede feststellen. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Vega Pro und einem sehr harten Boost TX gemacht. Omega Pro scheint sehr nahe dran zu sein, wohl etwas mehr Katapult.
Nur mir ist es das wert, statt 2*40 für einen nicht 100% Ersatz 2*56 in einem halben Jahr zu blechen, das sind gut 30 Euro, in einem halben Jahr habe ich bestimmt regelmäßig schwachsinnigere Ausgaben für 30 Euro, also zahl ich das auch noch. |
|
||||
|
||||
den vega pro bestelle ich auf jeden fall. da gibts erstmal nichts dran zu rütteln. würde jedoch noch 2 andere bestellen... nur welche?
bei den boosts hab ich auch mal geschaut. der härteste soll ja der tp sein, und der tx soll zwischen tc und tp liegen. tc hab ich früher schonmal gespielt. also direkt vor den tennis. wenn ich den tc jetzt spiele, fliegen mir die bälle speziell bei harten topspins ins netz. das tempo des neuen belages ist egal. in erster linie sollte der ballabsprung und der härtegrad passen. lieber ist es mir wenn der ball hinen raus geht, als ins netz, da ich im spiel eher dran denke zu zu machen, anstatt den schläger zu öffnen. jetzt stellt sich die frage ob der tx tp in etwa hinkommen vom härtegrad. der spin wird sicherlich nicht so ausgeprägt sein wie beim tenni, wobei ich mit den spin des tc zufrieden war. sollte dann ergo auch bei tx und tp passen. den grip s hab ich mir auch mal angeschaut, der soll aber einersets hart, und einersets weich sein... den hab ich dann gleich erstmal verworfen. vom härtegrad könnten noch 2 esn nah ran kommen. gewo reflexx speed, und nitaku narucross gs hard zum narucross findet man im forum gar nichts, und zum reflex speed, mehr spam als sinnvolle beiträge. weiterhin habe ich mal nach chinesen geschaut. da sind mir folgende in den sinn gekommen. LKT Black Power Friendship 729-08 FRIENDSHIP 729 SP vielleicht bestell ich auch einfach noch die ganzen chinesen da die ja billig sind und im allgemeinen nicht so krass katapultig sind. spinwerte sollten den tenni schon übertreffen, oder zumindest rankommen. bei den preis is mir das auch wurscht wenn ich alle 3 monate ne neue scheibe draufziehen muss... Geändert von das_gesäß (27.08.2010 um 10:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX | Topspinn | Noppen innen | 16 | 24.10.2020 02:34 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 | D.G | Noppen innen | 14 | 04.03.2019 00:31 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 | BesterMaterialspiele | Noppen innen | 39 | 07.10.2016 15:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.