|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa Speed
Ich finde den Sound gar nicht so wichtig... Gut, wenn ein Belag welchen hat, dann freut man sich, aber dadurch spiele ich auch nicht besser oder schlechter
|
||||
|
||||
Geb ich dir recht - auch wenn ich begeisterter Frischkleber war und die Spieleigenschaften immernoch vermisse, so gewöhnt man seine Ohren auch wieder an leisere Klänge (es sei denn, man spielt f3 big slam)...
Vielleicht bringt die 5. Tensor-Generation endlich den Durchbruch...? Aber immerhin wird´s jedes mal ein Ticken besser (aber auch teurer)... Frischkleben war insgesamt nicht so teuer...
|
|||
|
|||
Das stimmt! Aber meiner Meinung nach kommt der Coppa Speed meinem Material zu Frischklebezeiten wohl am nähesten. Und auf den Sound verzichte ich gerne wenn der Rest einigermaßen stimmt
|
||||
|
||||
Was hast du vorher gespielt? Das muss ja China-Beton gewesen sein, wenn du den jetzigen rel. harten Anschlag des Coppa Speed auch auf einem frischgeklebten Belag hattest...!?
Oder meinst du jetzt rein von der Geschwindigkeit u. v. Spin...?
|
|||
|
|||
Also ich finde den Speed jetzt nicht so extrem hart. Hatte mal den Tenergy getestet und der war viel härter. Früher spielte ich anfangs immer Coppa und zum Schluß den normalen JO Waldner mäßig geklebt (2-3 Schichten), also beides Medium+-Beläge. Vom Spin und Tempo kommt der Speed dem schon sehr nahe
|
|||
|
|||
Ja und ich habe geasgt dass der Nianmor der gleiche Belag ist.
![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube das wurde hier schon oft genug diskutiert und auch wiederlegt
|
|||
|
|||
Wie siehts eigentlich aus mit dem Ballabsprung? Ist der eher tief (wie Stiga Boost) oder eher hoch (wie Tenergy), oder doch was dazwischen?
|
|||
|
|||
Soweit ich das beobachten konnte wurde das so oft bestätigt wie es widerlegt wurde. Der von mir gespielte Nianmor war exakt so wie die Coppa Speed Kritiker ihren Coppa Speed beschrieben. Ich weiß auch nicht genau was du mit "widerlegt" meinst.
Wenn du die unterschiedlichen Testberichte ansprichst. Da waren die Aussagen so weit auseinander dass das schon gar nicht mehr ernst zu nehmen ist. Ich wollte nur meine Erfahrungen dazu abgeben weil sich das mit anderen hier deckt. |
|
|||
|
|||
Aber du sagst, dein Nianmor spielt sich genau so wie der Coppa von anderen beschrieben wurde. Da kann ich irgendwie nur mit dem Kopf schütteln. Solange Du nicht beide Beläge getestet hast, würde ich solche Aussagen nicht tätigen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Donic Baracuda BIG SLAM Schwarz Max & Donic Coppa Speed MS 2.1 | mcfks | verkaufe | 1 | 10.03.2011 23:37 |
Donic Coppa Speed und Donic Waldner Senso Carbon V1 | Magick_Stick | verkaufe | 0 | 09.04.2010 19:35 |
Butterfly Bryce Speed vs. Donic Coppa Speed | ttrocket | Noppen innen | 2 | 27.03.2009 20:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.