|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Pokal 2025/2026 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Bezeichnend ist, dass Borussia Düsseldorf nicht einmal für das Final Four qualifiziert war. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, welcher Spieler Düsseldorf helfen könnte, die frühere Vorherrschaft wiederherzustellen. Selbst bei den Chinesen haben nicht einmal Wang Chuqin oder Lin Shidong eine verlässliche Bilanz gegen Fan Zhendong, außerdem wird man keinen der beiden bekommen können. Realistisch zu verpflichten wären nur Tomokazu Harimoto und Lin Jun-Yu, aber selbst mit ihnen wäre ein Titel keineswegs garantiert.
Daher gehe ich davon aus, dass Düsseldorf die Situation aussitzen und auf gelegentliche Ausrutscher von Saarbrücken hoffen wird. Vor allem aber werden sie darauf spekulieren, dass der "Spuk" um Fan Zhendong nach dieser Saison ein Ende findet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, es wird dem deutschen Tischtennis gut tun, wenn sich mehrere Mannschaften um die Titel bewerben. Man sollte deshalb bei den größten Konkurrenten für Saarbrücken nicht nur auf Düsseldorf schauen. Düsseldorf schied im Viertelfinale 2:3 gegen Bad Homburg aus. Bad Homburg hatte heute einen Matchball gegen Fulda.
Fulda hatte letzte Saison durch den Wechsel von Ovtcharov signalisiert, dass sie um Titel spielen wollen. Es kann unserem Sport nur gut tun, wenn Düsseldorf nicht mehr diese dominante Rolle spielen kann wie in den letzten Jahren und wenn Saarbrücken nicht für das nächste Jahrzehnt die bisherige Dominanz übernehmen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Und trotzdem ist es gut, wenn auch mal so ein Coup wie mit Fan gelingt.
Ich denke, die Zuschauer in Neu-Ulm und im Internet wurden heute sehr gut unterhalten. Es wurde spannender und hochklassiger Sport geboten. Und Saarbrücken musste für diesen Titel kämpfen, auch wenn vorhersehbar war, dass sie dieses Mal das stärkste Team sein würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja Duda auch nicht sicher meiner Meinung nach
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Franziska verliert heute gegen Filus, Jorgic hatte in letzter Zeit auch viele schwache Spiele und als Düsseldorf mit Duda kannnst du es dann mit dem Doppel Duda/Dang gewinnen. Aber ist am Ende auch egal, Duda hat seinen Vertrag mit Bergneustadt ja verlängert. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit großem Abstand die Saarbrücker.
Darunter allerdings mehr als die Hälfte Chinesen die wohl eher als Fan Zhendong Fans denn als 1 FCS TT Fans zu bezeichnen sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Fulda und Bad Homburg hatten auch einige Fans. Am ruhigstens war der Block in der Gold Ochsen Lounge. Die Ochsenhausener hatten tatsächlich am wenigsten Fans. Allerdings haben die auch keinen einzigen deutschen Spieler in ihrer Manschaft.
Mit Togami und Abiodun gewinnt man vielleicht weniger Fans als mit Ruwen Filus und Ovtcharov oder Patrick Franziska und Fan Zhendong. |
|
|
|||
|
|||
|
Fuldas Aufstellung gegen Bad Homburg ist tatsächlich genau richtig gewesen.
Alle Bad Homburger spielen tatsächlich nicht gut gegen Abwehr. Das Yokotani das noch gedreht hat lag mehr an Ruwen Filus der es hergeschenkt hat. Der bessere Spieler war hier definitiv Filus, der auf jeden Fall beide seine Einzel hätte gewinnen können / sollen. Da Ovtcharov gegen Yokotani auch gewinnen würde, hab ich hier auf ein 3:1 getippt. Das Ivor Ban gegen Groth gewinnen kann hat mich nicht wirklich überrascht. Mit Yokotanis unerwartetem Sieg gegen Filus ging es dann ins Doppel. Hier muss man sagen das Bad Homburg die ersten 4 Sätze voll und ganz auf Augenhöhe war und den Sieg tatsächlich verdient gehabt hätte. Besonders Ivor Ban war im Doppel sehr stark während Csaba Andras einige Changen liegen ließ. Am Ende gewann Fulda den 5ten Satz zwar deutlich. Das Doppel und damit das gesamte Spiel jedoch nur hauchdünn mit 3:2. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Zuschauer habe Ich mich gefreut das Fulda ins Finale gekommen ist, da sie gegen Saarbrücken besser mithalten können als Bad Homburg.
Und ich wollte kein 3:0 in 9:0 Sätzen im Finale sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst als Filus nach 8:5 noch den 3ten Satz verlor, führte er im 4ten wieder 5:1 und man hatte den Eindruck das er alles im Griff hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|