|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10
In Wilnsdorf und umgebung schneit es noch nicht einmal .
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!!!
Bin gerade aufgestanden. Habe mir mal mein Auto angesehen. Dort hat sich von heute morgen bis jetzt eine ca. 1mm starke Pulverschneeschicht gebildet. Wir haben -3 Grad und es ist etwas windig. Meiner Meinung nach ein ganz normaler Wintertag. Die Wetterdienste sagten erst,es soll ein heftiger Blizzard kommen und zwar schon gestern Abend. Nix ist passiert. Jetzt wird langsam zurück gerudert. Und am Ende passiert gar nix ausser Schnee auf den Straßen. Das hört sich hier teilweise so an als müssten manche mit Pferd und Wagen anreisen Also mit normalen Winterreifen und Heckantrieb bin ich heute morgen durchs halbe Ruhrgebiet und halbe Sauerland gefahren. Ohne Probleme Und deshalb verstehe ich auch nicht warum ich schon gegen Mittag von einer Spielabsage höre. Wenns das jetzt wirklich war mach ich gleich aus Frust nen Waldlauf Schönen Gruß Matthias Froese
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehen könnte ich es Es wird alles heißer gekocht, als es gegessen wird.
|
|||
|
|||
Steht ja auch ganz klar unter Witterungsbedingte Spielabsagen.
"Bleibt zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Antreten zu einem Meisterschafts- oder Pokalspiel oberstes Gebot ist. Alle Mannschaften sind demnach aufgefordert, alles zu tun, um eine Spielabsage zu vermeiden. Dazu gehören auch Unannehmlichkeiten wie eine frühere Abfahrt zum Spielort, ggf. sogar verbunden mit einer Ersatzgestellung, weil nicht alle Spieler/innen zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, oder die Benutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der zumindest in Ballungsräumen in Erwägung gezogen werden muss." Naja letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er sich in der Lage sieht anzutreten oder nicht. Habe gerade auf WDR 2 gehört das "Daisy" ihren Höhepunkt bereits überschritten hat. Frage mich nur wo da der Höhepunkt war
|
|||
|
|||
Also ich schreibe jetzt mal gegen den allgemeinen Trend.
Ich finde das durchaus in Ordnung, dass man die Spiele zum Teil absagt. Sicherlich ist es möglich, bei den aktuellen Verhältnissen zu fahren und wohl bei angemessenem Tempo auch nicht all zu gefährlich, aber MUSS das wirklich sein??? Vor allem sollte man auch berücksichtigen, dass es ja nicht nur um den Jetzt-Zustand geht, sondern die Teams viele Stunden später auch wieder zurückfahren müssen. Und eines ist ganz sicher: Auch wenn nicht mehr Schnee fallen sollte, wärmer wird es sicher nicht und damit auch nicht weniger glatt, wenn die platt gefahrenen Schneemassen über- und gefrieren. Und auch wenn man selbst vorsichtig fährt, hat man den Gegenverkehr schließlich nicht im Griff. Was ist, wenn dann doch was passiert!?! Dann ärgert man sich doch nur doppelt und dreifach. Ich denke, dass man witterungsbedingt eine gewisse Flexibilität an den Tag legen sollte. Den einzigen, den ich verstehen kann, ist Matthias, da ich bei ihm weiß, dass er seinen Dienstplan auf den Spielplan abgestimmt hat. Aber man hat halt nicht auf alles Einfluss. Also, entspannt euch alle, genießt den ruhigen Tag mit einem Glas Wein oder Bier bei Familie, Freundin oder Kollegen und freut euch über ein freies Wochenende. Das nächste halbe Jahr bietet sicherlich genügend Spielraum, den Spieltag nachzuholen, auch wenn ich mich nicht sonderlich gut mit dem Rahmenterminplan auskenne. Alle ein unfallfreies Wochenende und viel Spaß wobei auch immer. Gruß Flander |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn dann in 2 Wochen das nächste Spiel ansteht,wird das "Tief" vielleicht nicht mehr "Daisy" sondern "Easy" heißen.(Nach d kommt ja e gelle) Also alles Easy
|
|||
|
|||
Hola zusammen,
also ich kann mich meinen werten Kollegen Flander und Carstens Brüderchen nur anschließen. Es ist auch schade für uns, denn wir wären heute zum ersten Mal in der Saison komplett gewesen... MIST ... Wir dürfen nie vergessen, es ist und bleibt immer noch ein Hobby, natürlich auf höchstem Niveau :-). Wünsche Euch ebenfalls ein schönes, unfallfreies Wochenende! Grüzzi aus dem Sauerland |
|
||||
|
||||
Danke Flander !
Ich/wir haben es uns auch bestimmt nicht einfach gemacht mit der Spielabsage. Letztlich geht es uns nur um den - bei einer vorhandenen Unwetterwarnung - unsicheren Rückweg, der bekanntermaßen kurz vor Mitternacht angetreten werden muss. Auf der Unwetterwarnung von wetter.com steht z.B. immer noch der Hinweis "Vermeiden sie Autofahten !!". Bei allen, die das nicht verstehen können bitte ich um Nachsicht. Gruß Topspinnitou (Volker B.) |
|
|||
|
|||
Wie kann es sein, dass einige (heim)-Teams jetzt schon 9:0 Ergebnisse wegen nichtantretens in click-tt eingeben. Bei holzen - pungelscheid könnte ich mir gut vorstellen, dass es zur neuansetzung kommt. Im gesamten märkischen Kreis fahren seit 15 Uhr keine Busse mehr, da es als unzumutbar eingestuft wird. Der handballspieltag ist, soweit ich weiss, vom verband abgesagt worden. War selbst gerade unterwegs, wobei mein Auto gut durchkommt. Aber muss man bei dem Wetter fahren!? Ich denke nein. Wünsche allen heimteams, die jetzt kampflose Punkte einheimsen wollen, dass ihnen mal so ein Trottel ins Auto rutscht, der meint auf sommerreifen fahren zu müssen. Wäre mir vorhin beim Einkaufen fast passiert. Hier wird immer soviel über fair-Play gelabert, und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Jetzt können die betroffenen heimteams mal zeigen wie "fair" sie sind....!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.