Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 15.11.2004, 15:30
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 62
devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Kleben!!!!!!

schau mal hier http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=20903
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 15.11.2004, 16:06
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Kleben!!!!!!

Als erstes verweise ich dich mal auf die Suchfunktion, da wirst du bestimmt viel zum Thema "Kleben" finden.

Abgesehen davon, wieso lässt du dir den Schläger, nicht von dem Händler wo du die Sachen kaufst, zusammenkleben? Das wäre doch das Einfachste!
__________________
Gruß, Knipser
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 15.11.2004, 17:40
Benutzerbild von Boll Freak
Boll Freak Boll Freak ist offline
Boll ist toll
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Weiß ich nicht
Alter: 32
Beiträge: 33
Boll Freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Kleben!!!!!!

1. Ich bestelle im Internet
2. Ich bestelle kein Holz mit also kann er mir es nicht kleben wenn doch dann sag mir bitte wie es geht
3.weiß nich mehr was ich schreiben soll
4.weiß nich mehr was ich schreiben soll
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 15.11.2004, 17:55
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Kleben!!!!!!

Zitat:
Zitat von Boll Freak
1. Ich bestelle im Internet
2. Ich bestelle kein Holz mit also kann er mir es nicht kleben wenn doch dann sag mir bitte wie es geht
3.weiß nich mehr was ich schreiben soll
4.weiß nich mehr was ich schreiben soll
Du müßtes Dir eine kleine Tube "Normalkleber" und Kantenband mitbestellen.
Mit UHU bekommst Du den Belag wohl nie mehr runter.

Holz mit Kleber einstreichen Belag ungeschnitten mit Kleber einstreichen trocknen lassen dann Belag fixieren & leicht andrücken (nicht dehnen) und dann schneiden. Am besten mit einem Teppichmesser auf einer Holzplatte

Dann erst den 2. Belag kleben.

.... Aber beim erstenmal ... tuts noch weh ....

soll bedeuten; Dein Belag sieht nach dem ersten Versuch nicht so aus wie gewünscht. Am besten du spichst deinen Trainer im Verein an, ob er oder jemand anderes Dir beim Kleben und schneiden hilft!!!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 15.11.2004, 18:00
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.842
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hilfe beim Kleben!!!!!!

Zitat:
Zitat von Boll Freak
1. Ich bestelle im Internet
2. Ich bestelle kein Holz mit also kann er mir es nicht kleben wenn doch dann sag mir bitte wie es geht
3.weiß nich mehr was ich schreiben soll
4.weiß nich mehr was ich schreiben soll
Hi du armer,

ist ganz einfach:

1. Kleber öffnen
2. Kleber gelichmässig auf die Beläge verteilen.
3. Kleber gleichmässig auf beide Seiten des Holzes verteilen.
4. Warten, bis der Kleber auf dem Holz un den Belägen vollständig abgetrocknet ist.
5. Vorhandbelag aufbringen, am besten setzt du die mitte der Schrift am Griff an und "rollst" den Belag auf das Holz.
6. Mit einer Andruckrolle nochmal nachwalzen und den übersteheneden Belag mit einem Messer oder einer nagelschere abschneide.
7. Punkt 5 und 6 mit Rückhandbelag wiederholen.
8. Kantenband drum, Kleber schliessen, 5 minuten warten ( Pfeifchen Rauchen ) und los gehts.

GlueOn

GlueDevil

__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 15.11.2004, 18:07
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Kleben!!!!!!

Beläge aufkleben geht ganz einfach.

Dazu brauchst du folgende Materialien / Werkzeuge
1.) Montagekleber + Pinsel
(ich benutze z.B. Donic Coppa light in einer 250ml Pinseldose)

2.) Belagandruckrolle oder als Ersatz z.B. eine Sprydose

3.) Teppichmesser oder Schere

4.) dein Holz und deine Beläge

nun zur Anleitung:

Du legst einen Belag mit dem Obergummi nach unten auf eine ebene Fläche (Tisch). Dann pinselst du eine Seite deines Holzes mit dem Kleber ein und lässt diesen etwas antrocknen. Dann drückst du das Holz auf deinen Belag, drehst alles um und rollst mit der Belagandruckrolle oder deiner Spraydose über den Belag, so dass dieser schön glatt auf das Holz gedrückt wird. Wenn der Belag glatt auf dem Holz klebt, lässt du das ganze richtig trocknen und schneidest dann, entlang der Schlägerkante, den überstehenden Belag mit einem Teppichmesser oder einer Schere ab. Ich benutze ein Teppichmesser. Mit dem anderen Belag verfährst du genau so! Fertig!


Noch Fragen?
__________________
Gruß, Knipser

Geändert von Knipser (15.11.2004 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 16.11.2004, 16:44
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Kleben!!!!!!

Zitat:
Zitat von Knipser
und schneidest dann, entlang der Schlägerkante, den überstehenden Belag mit einem Teppichmesser
... und das geht ohne es ein mal gesehen zu haben beim ersten mal doch oft recht schief. (bei neuen belägen echt ärgerlich!)

im verein kann dir bestimmt jemand das richtige schneiden zeigen!
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 23.11.2004, 23:03
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 48
malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwamm unter scalpell kleben?

Hallo,
ich hab seit einiger Zeit einen OX Scalpell auf einem Super Ccore Carbon.
Mein Problem ist, daß ich mit Blocks und bei Konter bzw. selbst angreifen nicht so ganz zurecht komme. Könnte mir da vielleicht ein Schwamm helfen?
Spielen sich die Noppen da möglicherweise NI-ähnlicher?
Dürfte ich z.B. auch einen Taciness C-Schwamm drunterkleben oder ist das verboten?
Danke
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 24.11.2004, 14:15
Else Else ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 15
Else ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwamm unter scalpell kleben?

verboten, aber wer merkts?
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 24.11.2004, 14:43
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwamm unter scalpell kleben?

solange der Scalpell keine Textilunterlage hat und du die 4mm Maximaldicke nicht überschreitest...ich glaube die Schwammdicke ist nicht spezifiziert ebenso nicht welcher Schwamm...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77