|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
deshalb wäre natürlich interessant, wieviel andere max versionen wiegen ohne verpackung ungeschnitten. Und wenn ich wirklich nen schweres exemplar habe und andere nur 79 g oder 75 g wiegen sind das trotzdem geschnitten noch hochgerechnete 50-52 g also 10-12 g mehr als beim Alpha. auch das ist ne Menge. und dazu kommt wieso gibt es so große Gewichtsunterschiede bei den Nianmorbelägen und mit dem höheren gewicht ist der dann auch viel härter normalerweise... ich wollte eigentlich extra nen leichten (wegen arm) weichen (weil ich vom sinus alpha komme) ...naja bin gespannt was andere so wiegen ungeschnitten unverpackt und wie der sich spielt
|
||||
|
||||
@ Fastest115 :
Ist natürlich so 'ne Sache, wenn man von einem Sinus Alpha, der natürlich sehr leicht und weich und dementsprechend "kontrollierbar" ist, und nun auf den wesentlich härteren Nianmor umsteigen möchte. Könnte anfangs recht große Umstellungsprobleme geben. Unabhängig vom Gewicht bin ich mal gespannt, ob der Nianmor dir von den Spieleigenschaften her überhaupt zusagt, denn er ist eben schon wesentlich härter als der Sinus Alpha. |
|
||||
|
||||
ist der nianmor deutlich shneller als ein tenergy64 oder hält sich das in grenzen?
kommt der nianmor vom spin her an den tenergy64 ran? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wüsste man es jetzt. Er ist nicht deutlich schneller aber spinniger. |
|
|||
|
|||
gibt es beim nianmor eigentlich auch schwankungen zwischen dem roten und dem schwarzen belag, so wie es beim tenergy der fall ist? man sagt ja beim tenergy wäre der schwarze der schnellere.
|
|
|||
|
|||
ja wer sagt das denn?
|
|
|||
|
|||
habs schon paar mal gelesen, einige profis hätten dies geäussert, dass der schwarze mehr wums hätte...
ich halte es so, dass ich mir den jeweils schwersten in rot und schwarz auswiege... und den im direkten vergleich schwereren dieser beiden dann auf die vorhand klebe... komischerweise war das bisher immer ein roter... welche in rot durchschnittlich (etwa 30 gewogene beläge in verpackung in max) schwerer waren... |
|
|||
|
|||
Ja haben sie. Der Schlager hat dann gesagt seine roten kämen ihm schneller
vor und hat dann gemeint das man sich wohl ein bisschen viel zusammenspinnt was das Material angeht. |
|
|||
|
|||
Klar spinnt man sich viel zusammen. Trotzdem muss es einen triftigen Grund geben, weshalb Schlager nun schwarz auf VH spielt. Genau wie Boll.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist wohl wirklich rumspinnerei bei einigen. ich spiele die beiden beläge auch und sehe keinen unterschied, bleibe deshalb auch weiterhin bei rot= vorhand und schwarz = rückhand. aber es wird hier sicher jetzt einige "experten" geben, die einen unterschied erkennen, vor allem die auf kreis- und bezirksebene ;-) nach dem motto: wenn boll was merkt, merke ich das auch und wenn boll schwarz vorhand spielt muss ich das auch. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.