Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2009, 22:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das ist natürlich mächtig heftig. Mein schwarzes Exemplar wog MIT Verpackung gerade mal 89gr...

Ich schätze, du hast ein relativ schwerer Exemplar erwischt.
also die verpackung (nur ne klarsichtfolie und 2 blätter-kein offizieller Verkaufskarton) hab ich noch die wiegen 10 g. eigentlich sollte man mir nen leichten auswiegen. hat wohl nicht geklappt.

deshalb wäre natürlich interessant, wieviel andere max versionen wiegen ohne verpackung ungeschnitten.

Und wenn ich wirklich nen schweres exemplar habe und andere nur 79 g oder 75 g wiegen sind das trotzdem geschnitten noch hochgerechnete 50-52 g also 10-12 g mehr als beim Alpha. auch das ist ne Menge. und dazu kommt wieso gibt es so große Gewichtsunterschiede bei den Nianmorbelägen und mit dem höheren gewicht ist der dann auch viel härter normalerweise... ich wollte eigentlich extra nen leichten (wegen arm) weichen (weil ich vom sinus alpha komme) ...naja bin gespannt was andere so wiegen ungeschnitten unverpackt und wie der sich spielt
Alt 10.07.2009, 08:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fastest115 :

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
(weil ich vom sinus alpha komme)
Ist natürlich so 'ne Sache, wenn man von einem Sinus Alpha, der natürlich sehr leicht und weich und dementsprechend "kontrollierbar" ist, und nun auf den wesentlich härteren Nianmor umsteigen möchte. Könnte anfangs recht große Umstellungsprobleme geben.

Unabhängig vom Gewicht bin ich mal gespannt, ob der Nianmor dir von den Spieleigenschaften her überhaupt zusagt, denn er ist eben schon wesentlich härter als der Sinus Alpha.
Alt 10.07.2009, 12:23
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der nianmor deutlich shneller als ein tenergy64 oder hält sich das in grenzen?
kommt der nianmor vom spin her an den tenergy64 ran?
Alt 10.07.2009, 12:43
Tim715 Tim715 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Tim715 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abf1234 Beitrag anzeigen
ist der nianmor deutlich shneller als ein tenergy64 oder hält sich das in grenzen?
kommt der nianmor vom spin her an den tenergy64 ran?
würde man sich jetzt mal die mühe machen und 3-4 der hinteren Seiten lesen,
wüsste man es jetzt. Er ist nicht deutlich schneller aber spinniger.
Alt 10.07.2009, 12:49
Monstervorhand Monstervorhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monstervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es beim nianmor eigentlich auch schwankungen zwischen dem roten und dem schwarzen belag, so wie es beim tenergy der fall ist? man sagt ja beim tenergy wäre der schwarze der schnellere.
Alt 10.07.2009, 15:42
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monstervorhand Beitrag anzeigen
gibt es beim nianmor eigentlich auch schwankungen zwischen dem roten und dem schwarzen belag, so wie es beim tenergy der fall ist? man sagt ja beim tenergy wäre der schwarze der schnellere.
ja wer sagt das denn?
Alt 10.07.2009, 15:57
dops dops ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habs schon paar mal gelesen, einige profis hätten dies geäussert, dass der schwarze mehr wums hätte...

ich halte es so, dass ich mir den jeweils schwersten in rot und schwarz auswiege... und den im direkten vergleich schwereren dieser beiden dann auf die vorhand klebe... komischerweise war das bisher immer ein roter... welche in rot durchschnittlich (etwa 30 gewogene beläge in verpackung in max) schwerer waren...
Alt 10.07.2009, 16:13
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von dops Beitrag anzeigen
einige profis hätten dies geäussert, dass der schwarze mehr wums hätte...
Ja haben sie. Der Schlager hat dann gesagt seine roten kämen ihm schneller
vor und hat dann gemeint das man sich wohl ein bisschen viel zusammenspinnt was das Material angeht.
Alt 10.07.2009, 18:19
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ja haben sie. Der Schlager hat dann gesagt seine roten kämen ihm schneller
vor und hat dann gemeint das man sich wohl ein bisschen viel zusammenspinnt was das Material angeht.
Klar spinnt man sich viel zusammen. Trotzdem muss es einen triftigen Grund geben, weshalb Schlager nun schwarz auf VH spielt. Genau wie Boll.
Alt 10.07.2009, 20:05
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen
Klar spinnt man sich viel zusammen. Trotzdem muss es einen triftigen Grund geben, weshalb Schlager nun schwarz auf VH spielt. Genau wie Boll.
schlager hat doch gesagt, dass er schon immer schwarz vorhand gespielt hat. das spielt er aus gewohnheit. und wenn er selber sagt dass der rote ihm schneller vorkommt, wäre es ja dumm, wenn alle den auf die rückhand nehmen.
es ist wohl wirklich rumspinnerei bei einigen.
ich spiele die beiden beläge auch und sehe keinen unterschied, bleibe deshalb auch weiterhin bei rot= vorhand und schwarz = rückhand.

aber es wird hier sicher jetzt einige "experten" geben, die einen unterschied erkennen, vor allem die auf kreis- und bezirksebene ;-) nach dem motto: wenn boll was merkt, merke ich das auch und wenn boll schwarz vorhand spielt muss ich das auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »