Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BL4?
TSV Eintr. 1863 Felsberg II 6 14,29%
SV Rot-Weiß Gombeth 1913 II 3 7,14%
TSV Röhrenfurth 04 16 38,10%
TSV Besse IV 0 0%
TTC Sebbeterode-Winterscheid 1 2,38%
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. 5 11,90%
ESV Jahn 1871 Treysa 2 4,76%
TSV 1911 Wasenberg 2 4,76%
TuS 1911 Zimmersrode 0 0%
Tuspo 1886 Ziegenhain 5 11,90%
TTC 1952 Todenhausen II (Z) 0 0%
SV Vikt. Unshausen 2 4,76%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 19:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 4 09/10

Zitat:
Zitat von 25vor12 Beitrag anzeigen
Ich denke, das nun langsam auch die Materialspieler eventuelle Kontrollen befürchten (Im Hinspiel war ja auch ein OSR da). Das ist aber auch gut so, denn warum gibt es Kontollen fürs Frischkleben, aber illegale Noppen (Täglich 2 Minuten in die Mikrowelle und das Ding wird schön saftig) können gespielt werden. Ich finde das nur gerecht.

Im Hinspiel war der OSR da - hat den Belag kontrolliert - keine Beanstandung - dann noch in die Messbox und ich konnte mit dem Schläger spielen - 0-Problem!

Wie ich es schon geschrieben hatte - Familienfeier + Krankheit war der Absagegrund

Denke BOL würde sehr schwer - aber auch nicht unmöglich! Wir würden wohl um Platz 9-12 spiele (eher 10-12 - doch 10 würde reichen!)

Uli
Alt 10.03.2010, 21:39
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Im Hinspiel war der OSR da - hat den Belag kontrolliert - keine Beanstandung - dann noch in die Messbox und ich konnte mit dem Schläger spielen - 0-Problem!

Uli
welchen (?) der Schläger
Alt 11.03.2010, 18:01
Die graue Eminenz Die graue Eminenz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die graue Eminenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach du liebe Zeit - was für ein rumgehacke

auch mit einer Noppe muss man erst mal spielen können
Alt 11.03.2010, 18:48
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die graue Eminenz Beitrag anzeigen
ach du liebe Zeit - was für ein rumgehacke

auch mit einer Noppe muss man erst mal spielen können
Finde ich auch, umso ekliger eine Noppe ist umso mehr macht es Spaß dagegen zu spielen.
Alt 11.03.2010, 21:59
Die graue Eminenz Die graue Eminenz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die graue Eminenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirk.O Beitrag anzeigen
Finde ich auch, umso ekliger eine Noppe ist umso mehr macht es Spaß dagegen zu spielen.
Da hast Du völlig Recht. Bloß, es kann eben nicht jeder gegen eine Noppe spielen. Da machen sich manche ein wenig in die Hose.
Alt 12.03.2010, 01:12
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist nur ein klitzekleiner Unterschied: Es gibt legale (momentan erlaubte) und manipulierte Noppen. Leider kann nicht jeder das Problem wie unser Rechtshänder aus der Schwalm lösen. Bedauerlicherweise haben selbst OSR z.Zt. noch nicht alle das knowhow, Betrügern das Handwerk zu legen.
Es würde ja schon weiterhelfen, wenn der gemeinte Sportsfreund nicht meinen würde, das Gerät habe nichts angezeigt (Wie soll es auch; es misst ja Ausdünstungen des Klebers u. nicht z.B. die Beschaffenheit der Noppenoberfläche!), sondern deutlich sagen würde: Ich habe nicht manipuliert. Eine relativ seriöse Absicherung meiner Kritik leite ich aus Gesprächen/Berichten von Ex-Kollegen von SVH und TSV B. ab.
Alt 12.03.2010, 09:18
25vor12 25vor12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

25vor12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Da ist nur ein klitzekleiner Unterschied: Es gibt legale (momentan erlaubte) und manipulierte Noppen. Leider kann nicht jeder das Problem wie unser Rechtshänder aus der Schwalm lösen. Bedauerlicherweise haben selbst OSR z.Zt. noch nicht alle das knowhow, Betrügern das Handwerk zu legen.
Es würde ja schon weiterhelfen, wenn der gemeinte Sportsfreund nicht meinen würde, das Gerät habe nichts angezeigt (Wie soll es auch; es misst ja Ausdünstungen des Klebers u. nicht z.B. die Beschaffenheit der Noppenoberfläche!), sondern deutlich sagen würde: Ich habe nicht manipuliert. Eine relativ seriöse Absicherung meiner Kritik leite ich aus Gesprächen/Berichten von Ex-Kollegen von SVH und TSV B. ab.
Sehe ich genau so. Vor allem stellt sich die Frage, wieso er plötzlich bei einem Spiel (Wo vorher bekannt war das ein OSR anwesend sein wird), mit roten Noppen spielt. So wie ich gehört habe, spielt er sonst wunderbar glänzend schwarze Noppen. Ist doch schon komisch oder?
Alt 12.03.2010, 10:41
Mach14 Mach14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mach14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Uli hat wirklich wegen ner Familienfeier gefehlt.
Stand schon seit Wochen fest.

Ausserdem braucht er weder wegen seiner Beläge noch wegen sonst was vor irgendwem Angst haben.

Hapern tut es wie man auch beim Hinspiel in Brunslar gesehen hat gelegentlich bei der sportlichen Fairness einiger Sportkameraden.

Man sollte auch mal akzeptieren, wenn die Kontrolle durch den OSR stattfand und es keine Beanstandung gibt.

Aber manche gehen halt voreingenommen in Spiele gegen ihn.

Ausserdem kann ich nur das bestätigen, was einer meiner Vorschreiber schrieb:
Manche machen sich bei Noppen halt gleich in die Hose!
Vielleicht mal gegen Noppen öfter trainieren und dann weniger jammern!
Alt 12.03.2010, 10:56
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mach14 Beitrag anzeigen
Hapern tut es wie man auch beim Hinspiel in Brunslar gesehen hat gelegentlich bei der sportlichen Fairness einiger Sportkameraden.
Wenn du damit den "Sportkamerad" meinst, der bei jedem Netz- und Kantenball nen Jubeltanz veranstaltet hat, sehe ich das genauso. Über entsprechende Reaktionen bei den Zuschauern darf man sich dann allerdings nicht wundern.

Aber das Spiel ist lange rum und längst abgehakt, deswegen sollten wir dieses Thema vielleicht nicht weiter vertiefen.
Alt 12.03.2010, 12:00
flopspin. flopspin. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flopspin. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bezirksliga Gr. 4 09/10

Zitat:
Zitat von Mach14 Beitrag anzeigen
...
Manche machen sich bei Noppen halt gleich in die Hose!
Vielleicht mal gegen Noppen öfter trainieren und dann weniger jammern!

ich glaube keiner hat ein problem damit gegen noppen zu spielen oder auch zu verlieren, wenn es erlaubte sind. es hat einfach was mit sportliches fairness zu tun auch nur mit erlaubten belägen zu spielen. manchmal habe ich in diesem punkt das gefühl, je niedriger die klasse, desto verbissener die leute. mal ganz ehrlich - bei uns in der klasse gehts um spaß am tt, danach evtl das ein oder andere bierchen und NATÜRLICH auch um sportlichen ehrgeiz. aber dieser sollte doch bitte im rahmen der fairness bleiben. auf gut-deutsch: wer bei uns in der klasse beläge behandelt (noppen glatt macht, tunt, etc. etc.) is doch echt ne arme wurst. entweder ich spiel mit fairen mitteln oder ich hab den mumm mir selbst einzugestehen, dass es ohne son scheiß evtl nicht reicht. dann geh ich halt ne klasse runter, kann aber nachm sieg wenigstens mir gegenüber ein ehrliches gefühl haben.

und das bezieht sich ausdrücklich NICHT auf erlaubte noppen etc. wenn ich gegen ne griffige noppe den arsch voll kriege, weil mein gegenüber einfach gut damit umgehen kann oder halt besser spielt, dann ist das halt so. und dann wird auch nciht gemeckert! aber wenn mein gegner eine erlaubte noppe spielt hat er ja sicherlich auch nichts dagegen, wenn man sich vor dem spiel mal den schläger ansieht und über den belag streicht.

achso und zur klarstellung: das bezieht sich auch nicht auf den guten uli, sondern musste einfach mal gesagt werden

viel spass also am wochenende
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »