|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3
Wenn du einen neuen Tensor mit flacherem Absprung suchst, würde der Acuda S2 passen. Ich kann zwar nicht mit dem S1 vergleichen, aber verglichen mit Baracuda ist der Absprung viel flacher.
Da du jetzt aber den S1 spielst, wird dir der S2 vlt. zu langsam und "brav" sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
So leute mal meinen Senf zum Acuda S1...
also ich habe mal den Desto F3 sehr sehr lange gespiet, danach Tenergys... Mark V usw.. also wahllos mal probiert. und war nie wirklich glücklich... schlussendlich kam ich zum Acuda S1... Hab einen Belag gesucht der flott und spinnig ist, nicht zu weich, und eine eher flache ballflugkurve haben sollte. Nach jetzt 4-5 Wochen bin ich mit dem Acuda S1 super zufrieden, sehr spinnig, schön direkt und nicht zu hart, insgesammt gut kontrollierbar, kann mit dem alles von blocken, schupfen (wenns sein muss), schuss bis hin zum topspin Bis jetzt auch noch keine merklichen Abnutzungserscheinungen. Fazit: Super Belag ! kann ich sehr empfehlen! |
|
||||
|
||||
Ich spielte den X1, aber er ist mir nach 5 wochen einfach zu weich geworden. Dieses Problem hatte ich auch schon bei den alten Platins.
Hat jemand die erfahrung gemacht, dass der Acuda S1 auch nach 4 wochen bemerklich weicher wird oder bleibt er ungefähr so hart wie am anfang?
|
|||
|
|||
Also ich kann vom S1 nicht behaupten, dass sich die Spieleigenschaften großartig verändert haben. Ich spiele den Belag jetzt beidseitig seit 7 Wochen.
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele einen S1 ca. 10 Wochen mit gleich bleibenden Eigenschaften. Danach wird er entsorgt. Für mich ist das immernoch der beste Belag, der seit dem Frischklebeverbot herausgekommen ist. Ich bin 100% zufrieden mit dem S1!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt fängt der Belag langsam an abzubauen. Ich denke noch max 2 Wochen dann ist er fällig. Würde also sagen, das bei ca. 2 x Training inkl. Balleimertraining, bei dem ja mehr Bälle gespielt werden und 1 Spiel pro Woche, der Belag zwischen 10 und 12 Wochen hält, also max 3 Monate. Damit bin ich, was die Haltbarkeit angeht, eigentlich zufrieden, vom Spielverhalten ist der Belag weiterhin |
|
|||
|
|||
Eine Frage an JanMove.
Hast Du Erfahrungen mit dem normalen Hexer gemacht. Wenn ja, wie ist der Unterschied zum S1. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Ich bin nach der Preiserhöhung vom Tenergy 05 auf den S1 umgestiegen und hatte mich nach einer Weile mit den Nachteilen (weniger Spin, weniger Schnitt, weniger Dynamik und Tempo beim Topspin) und Vorteilen (Block, Schuss) arrangiert. Nun waren am Wochenende die ersten Saisonspiele. Seither hat mein Rückhandbelag (Baracuda) sechs Blasen und der S1 zwei...
Ich denke ich kann ihn umtauschen, bin allerdings stark am überlegen wieder auf den Tenergy umzusteigen, bei dem ich nie ein Haltbarkeitsproblem hatte. Mein zweites Einzel war schrecklich, da der Belag schon nach ein paar (zugegebenermaßen knallharten) Schüssen gegen Abwehr im ersten Einzel den Geist aufgegeben hat. Ein Punktspiel sollte ein Belag schon durchhalten... |
|
|||
|
|||
Hat mittlerweile jemand den S2 und den Hexer Duro gespielt und kann sagen, ob diese beiden Beläge wirklich identisch sind?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin |
|
|