Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 10:19
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
Alles in allem ein vollkommen gelungener Belag, wenn die Haltbarkeit stimmt. Noch Fragen?
Hallo,
Ja, kannst du den Aurus oder Aurus Soft mit Hexer/Genius/Baracuda vergleichen?
Gruß
Alt 05.06.2011, 11:54
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein Vergleich mit nem Tenergy 64 wäre sehr nett!

Choose Life!
Alt 05.06.2011, 14:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Kann irgendwer (Popperklopper?) den Aurus mit dem Vega Pro vergleichen?
Kann er

Kurz und knapp ist der Vega minimal härter (zumindest die erste Generation) als der Aururs, aber irgendwie matschiger, da das OG nicht so straff ist wie beim Aurus, von daher gleicht sich das wieder aus.
Der Aurus hat ein besseres Katapultverhalten und spielt sich direkter, wobei er nicht weniger Kontrolle hat.
Welcher Belag jetzt mehr Spin erzeugt kann ich nicht genau sagen, da ich nur die erste Generation Vega Pro gespielt hab (eigentlich wie bei allen Belägen die erst super und hart, dann sch-... und weich wurden).
Grungtempo ist beim Aurus höher, jedoch nicht viel.
Die Endschläge sind dagegen schon deutlich schneller mit dem Aurus, da ging dem Vega irgendwann einfach die Puste aus...

Wenn du also einen etwas schnelleren, wohl auch spinnigeren Belag suchst, der durch die gute Kombi von dynamischem Schwamm und relativ hartem OG einfach nur mächtig Spaß macht, dann kann der Aurus echt was für dich sein.

Tendenziell eher auf weicheren7katapultigen Hölzern zu empfehlen, wobei weich da immer relativ ist.
Alt 05.06.2011, 14:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke

Beim Genius hatte ich Probleme bei weichen, dünn getroffenen Eröffnungs-Topspins, da mir da die Bälle reihenweise abgerutscht sind und/oder nicht "auf Höhe" kamen. Beim Vega Pro hab ich diese Probleme nicht.

Wie schaut das beim Aurus aus?
Alt 05.06.2011, 14:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Mir bisher noch nicht passiert.
Da das OG echt griffig ist, dneke ich auch nicht, dass da großartig passiert.
Alt 05.06.2011, 16:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst bei recht hoher Luftfeuchtigkeit, bei der man ja mit vielen anderen Belägen dann größte Probleme hat, überhaupt noch einen Ball ordentlich auf den Tisch zu kriegen, spielt sich der Aurus sehr gut. Ein "Abrutschen" von Bällen gibt es also selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit bislang nicht, zumindest bei meinem normalen Aurus-OG.
Alt 05.06.2011, 16:25
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ht schon jemand den Aurus Sound ausführlicher getestet ?
Mihc würde hier ein Vergleich zum Genius Sound bzw Hexer Powersponge interessieren....

Danke
Alt 05.06.2011, 19:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Danke

Beim Genius hatte ich Probleme bei weichen, dünn getroffenen Eröffnungs-Topspins, da mir da die Bälle reihenweise abgerutscht sind und/oder nicht "auf Höhe" kamen. Beim Vega Pro hab ich diese Probleme nicht.

also mir ist das schon passiert beim aurus soft, allerdings ist mir das auch schon beim veo pro passiert Beim MarkV HPS kenne ich das aber nicht, ausser ich treff der Ball halt ned
Alt 06.06.2011, 09:00
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe soeben folgende 2 schläger geliefert bekommen:

1x andro Kinetic supreme all mit GERADEM GRIFF, tibhar aurus sound" auf VH (rot) und RH (schwarz) jeweils. 2,1 mm

1x andro Kinetic supreme all MIT konkavem GRIFF, tibhar aurus sound" auf VH (ROT) und RH (schwarz) jeweils in 1,9mm

-> Werde diese heute im training testen und ggf. morgen einen bericht online stellen!

lg aus wien
Alt 06.06.2011, 11:30
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, mach mal bitte. Bin sehr am Testbericht des Belags interessiert. Habe meinen vor einer Woche bestellt und er ist noch nicht ausgeliefert. Mist...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »