|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010
Ich denke, alles hat einen Einfluss, aber nichts allein einen entscheidenden. Aber habe ich das nicht schon oft genug gesagt?
|
|
||||
|
||||
Man wird doch noch fragen dürfen.
Ich persönlich vermute ja, dass WLQ durch die letzten Niederlagen wohl langsam zum Ersatzspieler verkommt. Leider. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht mir aus wie "Gewinnt gegen einen bereits gesetzten Spieler, wenn ihr im Rennen bleiben wollt". Wobei das sicher nicht allein ausschlaggebend sein wird, wie Henry schon erwähnte. Man sieht, dass Wang Hao klar versägt hat, Chen Qi wie immer knapp, und Ma Lin immerhin einen Sieg gegen den für mich aktuell besten Chinesen verbuchen kann. Würde auswerten: Daumen runter für WLQ, Chen Qi und Wang Hao, Daumen Rauf für Ma Lin ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der beste Chinese ist für mich Ma Long und zwar mit einem deutlichen Vorsprung. Xu Xin ist aufgrund mangelnder Erfahrung und unausgereiftem Spielsystem nicht der beste Chinese. Da Gäb es für mich sogar noch andere Spieler, die ich zwischen ihm und Ma Long sehen würde. |
|
|||
|
|||
Darauf zu antworten bringt uns zwar wieder vom Thema ab, aber dennoch, einmalig: Zunächst ist das meine Meinung und ist auch als solche gekennzeichnet. Dazu kommt, das Xu Xin sich die Auslosung am leichtesten gemacht hat, er hat einfach das erste Auswahlturnier gewonnen, dazu im Turnierverlauf immer souveräner. Zu der Zeit zeigte er auch auf der ProTour, zu was er mit seinem tatsächlich noch nicht ausgereiften Spiel fähig ist. Ma Long ist sicher sehr gut, und wirkt immer sicherer, aber dazu muss ich sagen, dass er das schon letztes Jahr war. Xu Xin hat seine beeindruckenden Leistungen alle innerhalb eines Jahres erbracht, davor muss man einfach den Hut ziehen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass er den mit Abstand stärksten Gegner hatte. |
|
|||
|
|||
3:0 klingt klar, die Satzergebnisse waren aber recht unterschiedlich:
Ma Lin - Xu Xin 11:9, 11:3, 11:6 Ma Long - Wang Hao 13:11, 12:10, 11:8 Wang Liqin verlor doch recht deutlich gegen Hao Shuai: 5:11, 11:9, 6:11, 2:11! Zhang Jike - Chen Qi 8:11, 12:10, 5:11, 11:7, 11:5. @Henry: Wurden die Paarungen ausgelost oder von den Trainern bestimmt? |
|
|||
|
|||
Heute fand ein weiteres Aufwaermspiel der chinesischen Damen statt:
1. Guo Yan 3:1 Liu Shiwen 2. Guo Yue 1:3 Ding Ning 3. Li Xiaoxia 3:1 Wu Yang 4. Guo Yan 0:3 Ding Ning 5. Guo Yue 3:0 Liu Shiwen |
|
|||
|
|||
Heute enden die "Beratungs-Sitzungen" der chinesischen Nationalmannschaft zur WM-Vorbereitungen - Herren 24.-26., Damen 27.-30. April. An den Setzungen nehmen ausser den Natioanltrainern und der Verbandsfuehrung auch eine Auswahl von prominenten Trainern und Funktionaeren aus den Provinzen teil - je etwa zehn bei den Damen und den Herren, aber mit ein paar Ueberschneidungen.
Es ist plausibel, dass hierbei ein konkreter Satz von Kriterien intern verabschiedet worden ist, anhand deren die Nominierungs letztlich entschieden wird - was diese Kriterien sind, wird aber ziemlich sicher nicht an die Oeffentlichkeit durchsickern. Die Nominierung selbst steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht fest - man wird noch die Entwicklungen in den naechsten Tagen abwarten und nicht zuletzt auch die gestrige Auslosung in Betracht nehmen. Geändert von henrypijames (30.04.2010 um 01:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.