|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Latexkleber?!
benutze die ammoniakfreie latexmilch dickflüssig
unschlagbarer Preis |
|
||||
|
||||
kann ich nur bestätigen. Danke für den Tipp
|
|
|||
|
|||
Nachdem mein Latexkleber (zum verkleben von Latexbahnen) leer ist, habe ich mal Flüssiglatex Low Ammoniak in Dickflüssig und Dünnflüssig geordert.
Bin gespannt ob es spürbare Unterschiede zwischen Latexkleber und Flüssiglatex gibt.
|
|||
|
|||
Lass mal hören, wenn Du es getestet hast.
|
|
|||
|
|||
So, die ersten Klebeversuche sind erledigt.
Das Flüssiglatex low Ammoniak in "dickflüssig" ist dicker als FineZip, lässt sich aber zu meinem Erstaunen sehr gut verteilen. Fürs Holz wäre mir dieses Produkt zu dickflüssig. Ich habe jetzt 250ml "dickflüssig" mit 50ml "dünnflüssig" gemischt. Damit ist die Viskosität etwas dünner als FineZip und damit im Bereich vom Tibhar Power Clue. Die Haftwirkung ist frisch nach dem Kleben nur ausreichend, erst nach 24 Stunden würde ich diese als Durchschnittlich beschreiben - relativ typisch für Latexkleber. Aus meiner Sicht für alle Hölzer geeignet, die nicht zu stark versiegelt sind oder ein empfindliches Deckfurnier haben.
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eventuell noch etwas zu Geruchsentwicklung? |
|
|||
|
|||
Hi,
der Geruch nach Ammoniak ist klar wahrnehmbar, aber für mich noch im Rahmen. Beim kleben von 2 Belägen ist der Raum nicht verpestet. Auf meinen "alten" Latexkleber stand auch drauf, dass die Endfestigkeit erst nach 24 Stunden erreicht ist. Ich klebe bei blanken Schwämmen immer 2 Schichten auf den Schwamm und eine aufs Holz. Bei vorhandener Klebeschicht nur 1/1.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.