Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 26.03.2011, 13:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.391
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Die Entscheidung um Platz 1 ist somit gefallen. Da Thalkirchen noch gegen Dachau und Puchheim spielt, bleibt das Rennen um Platz 2 völlig offen, auch wenn Thalkirchen bei 3 Punkten Vorsprung die geringfügig bessere Ausgangsbasis hat. Allerdings haben Beide auch noch in Forstenried bzw. bei Allianz einen Stolperstein auf dem Weg.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 26.03.2011, 14:21
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.146
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Klasse Spiel in Dachau gestern Abend. Ausschlaggebend für den Sieg der Gastgeber waren die starke Mitte (mit Routinier Axel und Aufschlagass Jürgen) und die gute Leistung von Martin Pachatz vorne. Den Schlusspunkt holte Andi Backhaus in einem unglaublichen Spiel gegen Gerd Niederleithner - beide wurden mit zunehmender Spieldauer nicht etwa nervöser, sondern besser und besser. Ballwechsel zum Zungeschnalzen in einem Duell der 6er! Auf Puchheimer Seite spielte vor allem Martin Karthan sehr gut, zwei Siege gegen das hintere Paarkreuz von Dachau sind schon bemerkenswert.
In Sachen Meisterschaft ist die Entscheidung gefallen, denke ich auch - kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Dachau als erste Top-5-Mannschaft Punkte gegen Murnau oder eines der Ingolstädter Teams lassen sollte.
Auf der anderen Seite hat Puchheim durchaus noch Chancen in Sachen Relegation, hängt eben alles vom Spiel gegen Thalkirchen am Freitag ab. Nach den Eindrücken von gestern ist Puchheim vorne und hinten etwas stärker, Thalkirchen dafür in der Mitte mit Vorteilen. Wird bestimmt spannend...
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 26.03.2011, 18:29
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Das Spiel hätte ich mir auch sehr gerne angesehen - leider mussten wir ja selbst ran. Dem Spielbericht zufolge war aus Puchheimer Sicht das eine oder andere Spiel unglücklich. Wäre sicher ein Unentschieden drin gewesen. Da muss ich am Dienstag in Puchheim erstmal Motivationsarbeit leisten

Das Spiel gegen Thalkirchen wird sicher absolut spannend. Das werde ich mir dann auch nicht entgehen lassen.

In diesem Sinne... ein schönes Weeki...

Piwi
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 27.03.2011, 12:35
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Der Abstiegskampf dürfte entschieden sein. Oberalting vergeigt (fast) alle Chancen und muss jetzt wohl darauf hoffen, dass der beste Absteiger drin bleibt. Weiß jemand, wie Unsernherrn gegen Murnau gespielt hat??

Ciao Luca Tobi
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 27.03.2011, 12:41
potzkoten potzkoten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 192
potzkoten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Ist grad im Moment eingetragen worden. 9-7 für Unsernherrn. Damit sind sie endgültig durch. War wohl das Wochenende der Entscheidungen, einzig Platz 2 ist noch vakant.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 27.03.2011, 13:24
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Nochmal zurückkommend auf das Spiel gegen Puchheim.

Es war ein Spiel mit vielen Emotionen aber immer fair und dafür Danke an alle Beteiligten.

Als Belohnung gabs hinterher ein Koller.

Es wurde von Allen hervorragender Tischtennissport geboten und, da kann ich der Zwetschge nur recht geben, das Beste kam zum Schluss, mit dem dann für uns glücklicheren Ausgang.

Ein Unentschieden hätte uns schon gereicht, aber wir müssen auf Nummer sicher gehen. Man weiß ja nie, wie das Leben so spielt.

In jedem Falle werden wir bis zum Schluss alles geben, das gebietet schon die Fairness.

Bei mir verschwinden so langsam die Nachwehen der Operation und die Muskulatur stabilisiert sich.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele und sportlichen Gegner.

Euer

Axel F. Kollerix

genannt TT-Grufti
__________________
TT-Grufti
"Der Koller Trunk ist angerührt, auf das er uns zum Siege führt"
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 27.03.2011, 17:11
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.146
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Zitat:
Zitat von potzkoten Beitrag anzeigen
Ist grad im Moment eingetragen worden. 9-7 für Unsernherrn. Damit sind sie endgültig durch. War wohl das Wochenende der Entscheidungen, einzig Platz 2 ist noch vakant.
Dann dürfen wir nächstes Jahr wieder zwei Mal nach Ingolstadt gurken, yippieh!
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 28.03.2011, 06:42
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Untermaxlried
Alter: 56
Beiträge: 159
Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Kurzer Bericht vom Wochenende aus Murnauer Sicht.

Nach langem Hin und her über die ganze Woche Hinweg, ob wir einen Ersatzmann für unsrere erste Mannschaft stellen müssen, wußten wir erst am Samstag Vormittag, dass wir komplett antreten können.
Gegegn MTV dann ein Start nach Maß mit 3:0 in den Doppeln für uns. Doch dann zeigte sich, dass die MTV-ler einiges stärker sind, als ihr Tabellenplatz vermuten läßt. Die erste Runde der Einzel ging mit 5:1 klar an die Ingolstädter. Hin und wieder mal ein knapper Satz, aber trotzdem alle Spiele eindeutig. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber die MTV-Leute waren halt zumeist einfach etwas besser. Im zweiten Einzeldurchgang war das kaum anders, der ging mit 4:2 an Ingolstadt, lediglich unser Willi hatte am Schluss gegen den stark und klug spielenden Schaer denkbar knapp das Nachsehen, nach nicht verwertetem Matchball im 4. Satz dann ein 9:11 im 5. Das bereits begonnene Schlußdoppel stand inzwischen bei 2:2 Sätzen. Fazit: 6:9 nach knapp vier Stunden und schnell auf den Weg zu Unsernherrn machen.
Auch bei Unsernherrn guter Start mit 2:1. Diesmal wesentlich mehr 5-Satzpartien, leider mußten wir dem bereits absolvierten 4-Stunden Marathon gegen MTV Tribut zollen und konnten einige Male in den entscheidenden Momenten nicht mehr ausreichend entgegenhalten.Der Flo hat sich im Eingangsdoppel verletzt (vermutlich Zerrung) und war dann leider gehandycapt, das Schlußdoppel wurde nach 2:0 Führung im fünften Satz mit 11:13 verloren, wieder 4 Stunden gespielt.
Tja, beide Ingolstädter Teams haben nicht unverdient gepunktet, sie haben super gekämpft und das alles in wirklich angenehmer und freundlicher Atmosphäre.
Wir hätten nach insgesamt 8 Stunden an den Platten gerne wenigstens einen Punkt noch mitgenommen, am liebsten natürlich etwas mehr um Oberalting vielleicht zu retten (wegen unserer dritten Mannschaft) aber es sollte einfach nicht sein. Leider hat Oberalting selbst auch nicht mehr bewirken können.
So, jetzt muß ich dann zur Arbeit,
Gruß
Pirat
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 28.03.2011, 09:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.391
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

@Pirat: So ähnlich hab ich mir das schon vorgestellt, anders konnte ich mir das 7:9 bei dieser Aufstellung - und insbesondere die Punkteverteilung hinten - nicht erklären.

Damit ist - nach einem Spieltag der Heimsiege - hinten in der Tat die Entscheidung gefallen, und leider bleibt für uns trotz der Leistungssteigerung zur RR endgültig nur der letzte Platz. Unsernherren reaktiviert mit Erfolg Andreas Hendrich für das entscheidende Spiel - neben den Punkten Doppel 3 und kein Aufrücken für Binner/Schart hat er selber auch noch Zählbares beigetragen. Das 9:7 gegen Murnau unerwartet, aber eigentlich auch schon nicht mehr unbedingt nötig. Der MTV mit einer konzentrierten Vorstellung, die endlich dem spielerischen Potential entspricht.

Bleibt also nur noch der spannende Zweikampf um den Relegationsplatz!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 28.03.2011, 14:46
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Welch Parallele zum Vorjahr! Da
- gab es auch so einen Ingolstädter Doppel-Spieltag am Ende, der Alles umdrehte + entschied,
- konnte auch Unsernherrn vom 2.-/letzten 2-3 Plätze klettern,
- hatte dabei auch doppeltes - 3-faches Glück (9:7 + Schlussdoppel extrem knapp + vor allem Nr. 6 beim Gegner durch Verletzung ohne Chance),
- fiel auch ein Team durch 2 Niederlagen in Ingolstadt vom 3.-/4.-letzten Platz zurück (nach uns vom PSV nun Oberalting).
Unterschied nur: Wir fielen damals (bei ebenfalls gleichem Punktekonto) auch hinter die Freimänner zurück, die somit noch hoffen konnten. DAS darf diesmal Oberalting. Mal sehen, ob mit genauso gutem Ausgang wie Mark&Co last year.

Gratulation an Dachau! + Wünsche viel Spaß/nnung ;-) in all den verbleibenden Matches um Platz 2!

Geändert von Marcus, TTReisen (28.03.2011 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77