|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Zitat:
Wieso du das jetzt hier bei Tischtennishändlern besonders hervorhebst, entzieht sich meinem Verständnis. Zitat:
Marktführer ist, so kann auch die Preiserhebung dazu führen, dass Kunden zu anderen Herstellern abwandern, bei denen die Margen für den Verkäufer höher sind. Hinzu kommt, dass wohl kaum noch ein Händler der früher Tenergys oder andere BTY Produkte, deren Preise erhöht wurden, den Kunden empfehlen oder besonders bewerben, sondern eher zu Produkten raten, die ihnen mehr in die Kasse spülen. Dafür, dass Leute nun mehr dazu tendieren sollten, den Shop ihres Vertrauens zu meiden und Billigprodukte im Internet kaufen, sehe ich keinen kausalen Zusammenhang. Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber für mich kommt das, was du gesagt hast so rüber: Tenergys zu teuer, also kauf ich jetzt das billigste oder billiges Material, was es so auf dem Markt gibt. Es ist doch viel eher so, dass der Kunde der jetzt keine Tenergys mehr kauft, sich doch bevorzugt an den Shop seines Vertrauens wendet um Beratung für alternatives Material zu bekommen. Zitat:
im Jahr 2006 einen Umsatz von ca 40Millionen gemacht. Ich glaube kaum, dass dieser Umsatz ausreicht um in den Ruin getriebene Händler (wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass jetzt reihenweise Händler pleite gehen) großflächig aufzukaufen. Zudem ist besagte Firma, wie weiter oben schon geschrieben wurde, Marktführer und hat sowas dementsprechend eigentlich nicht nötig. Dazu kommt noch, dass viele Händler bereits eine Hausmarke haben und es wahrscheinlich ist, dass diese von jenen finanziell unterstützt werden, sollte der Konkurs drohen, da der Marke dann ein wichtiger Absetzer ihrer Produkte fehlen würde. Ich bitte dich, meinen Beitrag jetzt nicht persöhnlich aufzufassen, aber dein "Horrorszenario" ist mMn eher unwahrscheinlich. Sollte dein Beitrag allerdings ironisch gemeint gewesen sein, dann entschuldige ich mich dafür, die Ironie nicht erkannt zu haben. gruß Geändert von Schnitzellover (02.08.2010 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja genau bzw Gegensteuererung gegen die Folgen der Globalisierung.
Sprich der Artikel kostet dann überall auf der Welt das gleiche, damit man nicht was am anderen Ende der Welt billiger kaufen kann und sich schicken lassen. @Klugscheisser. Nicht Mafia->Yakuza
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann warten wir doch mal das zukünftige Kaufverhalten der TT-Spieler ab! Zu diesem Spielchen gehören aber 2 Seiten...., nach den Reaktionen hier und meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis müßte ja eine deutliche, spürbare Reaktion erfolgen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem hast du selber genannt: Globalisierung. Sprich du/wir alle hier betrachten/sehen nur einen kleinen Raum. Ein Verein, eine Stadt, Deutschland evtl Europa???? Selbst wenn in Europa kein tenergy mehr verkauft würde, kann es sich theoretisch rechnen, wenn dadurch in dem Rest der Welt (japan, Korea, USA Australien....) die gewinne entsprechend steigen (dadurch das es keine europaimporte mehr gibt). Und wie man ja sieht gibt es scheinbar noch genug "experten" die den tenergy auch noch spielen würden wenn er 60 100 oder 200 Euro kostet. Warum auch immer....
|
|||
|
|||
"Internatione Wirtschaftsorganisation"! Hört sich ja fast an wie die Bilderberger. Jetzt wird klar, war die Bilderberg-Konferenz im spanischen Stiges länger gedauert hat, als die Konferenzen davor, Sie haben heimlich noch Drucl auf BTY ausgeübt und das wo die Bilderberger nur aus Europäern und Noramerikanern bestehen!
So hohe Herstellungslosten für ein Gummilappen der aus 2 Teilen besteht und ca. 17 cm mal 18 cm mal 4 mm groß sind, das glaube ich nicht! Geändert von Merkur (02.08.2010 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum letzten Satz, denen ist dann auch nicht mehr zu helfen. Es gibt genug Alternativen, die für manchen, viele vermutlich eher geeignet sind! |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Hallo Jungs,
Kautschuk ist seit einem Jahr extrem(über 100% in einem Jahr) teuer geworden. Zudem hat Butterfly mit dem qualitativ besten und renommiertesten Belag eine quasi Monopolstellung auf dem Markt. Die Preiserhöhung ist also ein Gewinnaufschlag verbunden mit höheren Einkaufspreisen. Andere Hersteller werden vermutlich auch nachziehen. Gruß Janus
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso!
|
Lesezeichen |
|
|