|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was dich zwangsläufig in eine Zwickmühle bringen wird.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich halte jedwede Zustimmung bei diesem Pack für einen großen Fehler. Ist wie mit dem kleinen Finger reichen und ruckzuck ist der ganze Arm weg. Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1124599.html So macht man das also? Interessant... Wenn da mal nicht eine Rechtskoalition bei raus kommt. Waren es nicht in er Weimarer Repuplik auch die Konservativen, die der NSDAP den Weg ebneten? Zitat:
Welche Ursachen meinste denn eigentlich, mit denen sich beschäftigt werden soll? So weit mir bekannt, gibt es einige wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Fremdenfeindlichkeit. Hier mal ein Beispiel: Zitat:
Das was sie jetzt treibt, wird härter enden. Burkaverbote und alle Zugeständnisse, die PEGIDA, AfD und Co entgegenkommen, mag dazu taugen bei der nächsten Wahl wieder die Kanzlerin stellen zu können - mit welchem Koalitionspartner auch immer - aber unsere Gesellschaft wird das weiter vergiften. Zu der Erkenntnis komme nicht ich Blödmann, sondern wirklich schlaue Wissenschaftler. Die eigentlichen Probleme werden noch nicht mal ansatzweise berücksichtigt. Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich so nicht schließen lassen. Es macht keinen armen Ausländer und auch keinen AfDler reicher. Es hetzt nur die guten (gefühlt) armen Deutschen gegen die (gefühlt) bösen Fremden auf. Prima. So können die eigentlichen Ungerechtigkeiten, die die Probleme verursachen und kräftigst Steuerhinterziehen (eh nur ein Kavaliersdelikt) ungestört weiter gehen. Wenn es das ist was du willst, dann gute Nacht. Egal, auch du musst mich nur noch etwas mehr als 300 Beiträge ertragen. Dann musste dir meinen Schmarrn nicht mehr anhören und dann wird sicher alles gut ![]() |
|
|||
Armer Jaskula, muss mit einem Ideologen diskutieren. Wenn die AfD behauptet, dass die Erde rund ist, dann weckt das bei Brettvormkopf Misstrauen gegenüber der Rundheit derselben.
Der typische "Wir-sind-die-Guten"-Moralismus. Hat schon der Clinton den Sieg gekostet. Bretti ist so was wie der Ralf Stegner vom tt-news. Aber gut, so gewinnen die Ideologen wenigstens keine Wahlen. Geändert von Max (06.12.2016 um 15:14 Uhr) |
|
||||
Was die Rundheit der Erde betrifft, würde ich, lieber Meuchelmax, nicht nur misstrauisch werden, wenn die AfD das behaupten würde.
|
|
|||
|
|
|||
@Brett13
Die lumpigen 400 Beiträge kann man lässig an einem Abend abarbeiten und gut ist es. Tschüss dann, ich kann deine Beträge wirklich nicht mehr ertragen. Ich hab selten einen derart bornierten Linken getroffen wie dich. So rettest Du für die Sozialdemokratie keine Punkte das kann ich dir versprechen.
Ich halte wirklich keine großen Stücke auf Abwehrtitan, aber im Gegensatz zu Bretti traue ich ihm ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand zu. Großmaul? Ja, aber kein Jakobiner wie Bretti es ist.
Bretti, Du bist sozusagen der Plasmalight 2.0, bloß war der Wirrkopf weit davon entfernt ein Politkommissar zu sein. Erlöse uns und mach es schnell, Deine Beiträge sind an Blödheit noch von keinem hier übertroffen worden, dabei haben es etliche versucht und es waren einige Könner dabei. Du bist der Beweis, dass Zugang zu Information und Bildung eben nicht immer nur gut ist. Ein kleiner Geist bleibt ein kleiner Geist, da kann er sich noch so viele Bücher in den Schrank stellen. Bei Dir verkommt Information zu einer ideologischen Waffe. Und das ist so ziemlich das schlimmste, was dem Humanismus passieren kann. |
|
|||
Kann man mir im Übrigen mal jemand einen Beleg zeigen, weswegen die Junge Freiheit ein böses Blatt sein soll? Weil sie konservativ sind?
Geändert von Max (06.12.2016 um 19:44 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Nimm Dir ein Beispiel an mir. ![]() Ich halte auch wenig bis gar nix von Brettis Beiträgen zu politischen Themen. Aber da muss man doch drüber stehen! Oder hast auch Du jetzt 'nen Stock im Arsch, wie der Frühstücksdirektor ohne Funktion aus Südhessen? ![]() Lass Bretti man weitermachen. Er polarisiert, und sowas ist immer gut für ein Forum. Gruß, Klonovsky-Fan ![]() (guter Link ausnahmsweise mal heute Morgen, Wolle! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18709 | Heute 17:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.