Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2019, 13:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Der Unterschied ist nur das Manchester und Bayern finanziell gesund sind. Bayern hat das Geld auf dem Festgeldkonto. Real Madrid ist hoch verschuldet und würde z. B. in Deutschland gar keine Lizenz bekommen. Trotzdem mag ich Real einfach. Lieber als Barca oder Manu. Aber meine Nummer 1 ist generell Bayern München.
Alt 29.05.2019, 13:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es ändert dennoch nichts an den machtverhältnissen in europa aufgrund folgender mechanismen:

Bayern hat durch ein solides sparsames wirtschaften über ein großen zeitraum ein dickes festgeldkonto angehäuft und das definiert sie dann natürlich letzlich auch zu einer der weltvollsten vereinen aber was bringt es wir sind nicht auf der bank...

Würden sie wie die absolute spitze einkaufen würden es ihnen rasch dahinschmelzen...

Real und barca haben zwar in der liga nicht die strengen lizenzvorschriften wie bei uns aber ihnen wird aus folgendenen gründen nichts passieren:

Sie werden keine probleme mit dem ffp bekommen weil sie permanent gigantische einnahmen verbuchen aufgrund zahlreicher großsponsoren und Merchandisingrekordgewinnen...

Englands spitze hat oligarchen scheichs grosunternehmer und mega tv verträge da kann bayern einfach nicht drankommen...

Von daher sind solche plätze auch nicht wirklich relevant was die tatsächliche macht bzw kapitalkraft eines clubs angeheht...
die bayern sind in der gemengenlage gefangen...

Bis 80 mio ablöse schmerzgrenze wie es hoeness angesetzt hat reicht es nicht für die absolute europäische spitze...

Geht er finanziell mit den größten mit würde das bayern konstrukt wiederum einbrechen...

Da werden sie auf dem explodierten markt mit ihrem system nicht mehr durchkommen können wenn es um cl titel geht...

Geändert von Turboblock (29.05.2019 um 14:10 Uhr)
Alt 29.05.2019, 18:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Heute schon gelesen?

Arsenal MUSS Spieler verkaufen, wenn sie heute nicht gewinnen. Kroenke hat den Geldhahn zugedreht.

Totrenham hat 900 Mio für das Stadion an der Backe.

Real lebt seit Jahren von den Kungeleien mit dem spanischen Staat. Ja, sie haben etwas höhere Einnahmen (soviel ist das gar nicht), aber Perez hat irgendwann mal einen Deal mit dem Vereinsgelände gemacht, was mehrere Mrd wer ist. Ich sehe sie in den nächsten Jahren auch noch nicht bei der Musik, selbst wenn Eriksen und Hazard kommen. Für Neymar UND Mbappe reicht es dann doch nicht

Bei Barca gibt es eine Zeit VOR Messi (nix gerissen), mit Messi (Titel ohne Ende) und nach Messi wird sich das wieder auf Normalmaß stutzen.

ManU zahlt immer fleißig an Glazer und ist auch eingeschränkt, Liverpool kommt, aber ist im Umsatz auch noch dahinter . Abramowitsch will jetzt auch langsam Geld verdienen.

Nochmal zu Bayern:

Man könnte jedes Jahr ca. 100-150 Mio investieren ohne einen Euro Schulden zu machen. Ca. 350 Mio hat man , die man sofort ausgeben könnte. Sie haben aber auch das Problem Spieler in die "öde" Bundesliga zu locken. Spanien und England sind, bei gleichem Gehalt, attraktiver.

Und Bayern hat mMn. seit Jahren ein gutes Konzept. Man kauft nur da, wo man Bedarf hat. Jetzt mal mehr, eine Zeitlang weniger.

Man könnte Jovic bekommen, aber man hat Lewa und warum sollte man sich Ärger ins Haus holen. Wieviel gute Linksfüße gibt es auf der Welt für RA?

Messi und dann wird es schon eng.

Sancho ist nicht zu bekommen, Pepe auch nicht der Ausreißer und die Außen von anderen Konkurrenten überragen auch nicht wie ein Robben.

Sane ist der bestmögliche Transfer

Auf Links hat man Coman und Gnabry kann das auch gut. Ein vierter Außen würde nur bei Eden Hazatd Sinn ergeben und der will schon seit Jahren zu Real.

In der Mitte blockiert Müller einen Platz. Griezmann würde passen, aber Preis-/Alter machen daraus nicht unbedingt einen Mehrwert für die Mannschaft. Nächstes Jahr Havertz wäre ideal.

Dann hat man Thoago, Martinez, Goretzka und, wenn er käme, noch Rodrigo im Mittelfeld. In der Abwehr ist man auch sehr gut besetzt.

Vergleicht man das mit Real und Barca, dann haben die in den kommenden Jahren viel größere Baustellen. Real muss vom Alter her das 3/4 Team ersetzen und Barca muss irgendwann auch Messi, Suarez, Rakitic, Busquets und Pique austauschen.
Alt 29.05.2019, 19:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nochmal zu Bayern:

Vergleicht man das mit Real und Barca, dann haben die in den kommenden Jahren viel größere Baustellen. Real muss vom Alter her das 3/4 Team ersetzen und Barca muss irgendwann auch Messi, Suarez, Rakitic, Busquets und Pique austauschen.
Da glaube ich, könntest Du richtig liegen. Real u. selbst Barca sind wohl überaltert. Dass Real z.B. das Geld v. Ronaldo nicht reinvestiert hat, hat mich schon etwas gewundert.
Alt 06.07.2019, 12:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich werfe mal die These in den Raum, dass die Zeit von Hoeneß vorbei ist. Früher hatte er ein sehr gutes Gespühr für Transfers, aber inzwischen scheinen die Bayern große Probleme zu haben, sich am veränderten Markt zurechtzufinden. Wie kann es sein, dass Hoeneß im Februar andeutet, "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison..." - und sich danach quasi bis auf den damals schon fast sicheren feststehenden und bekannten Transfer von Hernandez (und Pavard) NICHTS mehr tut?? Es war doch im Grunde seit mehr als einem Jahr klar, dass der Kader sich diesen Sommer im großen Maß verändern soll. Was wurde denn da als Vorarbeit geleistet, wenn sich bis jetzt im Offensivbereich nichts getan hat?

So langsam scheint auch der öffentliche Druck zu steigen. Und verkündet wird eine mögliche Verlängerung mit Lewandowski mit einem gleichzeitigen Lob, wie toll der Hasan da gearbeitet hat.

Wie sehen das denn die Bayern-Fans? Geduldig, verwundert, voller Vertrauen? Ich habe das Gefühl, Bayern bräuchte dringend einen Macher mit guten Marktgespühr. Hoeneß, der das Jahrzehnte hatte, ist nicht mehr am Puls der Zeit und Hasan wirkt immer noch wie ein Praktikant - ohne Ergebnisse.
Alt 06.07.2019, 12:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sie haben zu viele Frühstücksdirektoren!
Alt 06.07.2019, 13:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://sportbild.bild.de/bundesliga...754.sport.html

Der Trainer spielt sicher eine Rolle, international ist Kovac keine Größe.
So wenigstens die Wahrnehmung vieler junger Spieler.
Alt 06.07.2019, 15:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erstmal abwarten...

Ein Problem der Bayern ist, dass andere Vereine absolut am Limit agieren oder dass beim FFP nicht so genau geschaut wird.

Barcelona steckt jetzt schon 81% des Umsatzes in die Mannschaft. "Gesund" ist im Fußball eine Personalkostenquote von etwa 50%. Wie will man Griezmann UND Neymar finanzieren ohne mehrere Akteure abzugeben?

City und PSG müssten nach dem FFP eigentlich auch noch verkaufen. Real Madrid auch.

Wer macht denn Bayern besser? Wer ist auf dem Markt?

Brazzo schaut zumindest schonmal im richtigen Regal, was früher oft nicht gemacht wurde.

Ein Problem sehe ich auch in der Attraktivität der Bundesliga. Bayern und dann kommt im Grunde nichts mehr. Die Verpflichtungen des BVB sind zwar national sehr gut, aber international nur zweite Wahl. Dahinter kommt gar nichts. Nicht ein Verein ist in der Lage seine Mannschaft mal längerfristig aufzubauen und zusammenzuhalten.

Wenn ich der Manager von Bayern wäre würde ich folgendermaßen versuchen die Mannschaft aufzustellen:

Tor: wie bisher
Abwehr: Boateng halten 1 Backup (wollte man mit Kabak, aber in der Kategorie findet man noch jemanden)
Mittelfeld: Sanches weg, bei Havertz würde ich jetzt schon den Großangriff wagen, dazu Roca von Espanyol und ich hätte die Option bei James gezogen.

Sturm/Außen:

Ich würde Müller abgeben (geht nicht weil der Welpenschutz hat), Werner holen, der ist flexibel einsetzbar und dann würde ich sehen, dass ich Coutinho, Dembele oder Sane bekomme. Bei Sancho würde ich auch angreifen und dann noch schauen, ob bei Real noch jemand frei wird. Viele Optionen, die eine Steigerung gegenüber Coman/Gnabry darstellen gibt es ja auch nicht.

Zum Trainer: seine Grundeinstellung "offense wins the game, defense wins the championship" ist doch so verkehrt nicht Man soll auch Hummels jetzt nicht groß hinterherweinen oder auch nicht Rafinha. Seit Pep ist man doch zuerst mal hauptsächlich an Abwehrschwächen in der CL gescheitert. Es wird auch vergessen, dass der Schwachpunkt im Rückspiel gegen Liverpool ganz klar Hummels war. Dazu war Kimmich gelb gesperrt. Hier hat man sehr gute Optionen.

Ob nun:

Kimmich-Hernandez-Süle-Alaba

Oder:

Kimmich-Pavard-Süle-Hernandez

Oder:

Pavard-Süle-Hernandez-Alaba

davor wahlweise:

Martinez

Oder:

Kimmich-Martinez

Oder:

Thiago-Martinez

da ist man voll auf der Höhe.

So schlecht wie die Bayern gemacht werden sind sie nicht.

Was hat denn Pep mit City bisher erreicht? Ein Offensivspektakel, eine tolle Offensive, aber er gewinnt seit 6 Jahren nicht die CL, weil er sich immer ein Tor zuviel fängt.

Liverpool hat die CL auch gewonnen, weil sich die große Konkurrenz in der Abwehr dämlich angestellt hat und man selbst mit Van Dijk dort die Nuance besser war, die gefehlt hat.

Ich denke viele wären ganz still, wenn nächstes Jahr Hernandez gegen ein großes Team alles abläuft und die einfach kein Tor schießen.

Ich denke auch, dass aus der Gruppe Sane, Dembele etc. zumindest einer kommen wird. City ist an Ewerthon aus Brasilien dran, dann hätten sie fünf Flügelstürmer und Probleme mit dem FFP. Das halte ich für am Wahrscheinlichsten. Dembele glaube ich nicht, der geht zu seinem Ziehvater Tuchel. Der wäre auch für mich zur Zeit die einzig sinnige Alternative zu Kovac.

Die anderen Träumereien kann ich nicht nachvollziehen.

Klopp passt nicht zum FCB. Mourinho auch nicht. Nagelsmann halte ich für völlig überschätzt, Favre hat nicht die Nervenstärke für Bayern.

Mein Lieblingstrainer ist und bleibt Simeone. Passt zwar auch vom Stil nicht so, aber als Typ finde ich den einmalig. Alle anderen wie Pottechino, Conte etc. fallen aufgrund der Sprache schon raus und so überragend sind sie auch nicht.

Ergo muss man erstmal jemanden finden, der es besser macht als Kovac.
Alt 07.07.2019, 07:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ergo muss man erstmal jemanden finden, der es besser macht als Kovac.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html

Zitat:
Trainer Niko Kovac (47) klang kürzlich auch schon etwas nervös, als er den Kauf von vier weiteren Spielern forderte. Wobei auch bei ihm viele Spieler unter der Hand sagen: Er ist nicht gerade der Trainer, für den ein Star unbedingt zu den Bayern will ...
Alt 07.07.2019, 12:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Der Trainer spielt sicher eine Rolle, international ist Kovac keine Größe.
So wenigstens die Wahrnehmung vieler junger Spieler.
Das mag ja sein, aber warum kündigt Hoeneß dann im Februar an, einiges in der Pipeline zu haben?

NZ hat mMn recht, der defensive Kader ist gut und der Offensive muss eigentlich nur sinnvoll ergänzt werden. Ich sehe da jetzt auch keinen dringenden Nachholbedarf. Aber es wurde nunmal eine Transfermarktattacke angekündigt und das wirkt im Moment schon etwas konfus, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »