|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Lehrer und Erzieher Auch nicht ü80
Werden geimpft. Vereine haben Angst das meine ganzen kinder wegbrechen, bin in 4 Vereine 60-80 Kinder, wenn ich nicht geimpft bin ,wenn es los geht sind sie weg. Kann das ein Verein verkraften? Geändert von noppensteffen (17.03.2021 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
werde 60
|
|
|||
|
|||
bis dann gehe Tischtennis spielen privat, bin glücklich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würd sagen, Hauptsache es ist drin. Das ist praktisch. Und sollte der Einwand kommen, dass XYZ damit gegen die Impfreihenfolge verstoßt: Wer sich nicht impfen lässt, der kann das so machen. Ich würd mich nicht darüber aufregen, dass der Impfstoff dann außerhalb der Reihenfolge verimpft wird. Auch wenn es Menschen verfrüht bekommen: Es ist ein Mehr an Schutz. Zumindest könnte man das denken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht liegt es an mir. Ich würd gar nicht lange fackeln. Wenn es euch wichtig ist: Es gibt die Ärzte, die sich nicht an die aktuellen Richtlinien der Politik halten. Und wie ich meine zurecht. Sucht euch nen Arzt, der euch den Impfstoff verabreicht und behaltet es für euch. Jeder Geimpfte mehr, ist ein Schritt in Richtung Exit! |
|
|||
|
|||
Ob ein Trainer geimpft werden kann, ist aus der neuen Impfberechtigungsliste, die sehr umfangreich ist, zumindest in BaWü nicht erkennbar. Es ist aber meines erachtens ausreichend, wenn ein negativer Schnelltest, sollte er erforderlich sein, vorgelegt wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wovor hast du Angst? Mir die Meinung zu geigen? Mitteilen tue ich dir, dass ich auf jedem Niveau kämpfe. Anyway. Es gibt aus meiner Perspektive nichts zu klären. Ich für meinen Teil warte nicht ab, bis mir irgend jemand sagt, was ich zu tun habe, wenn ich es bereits selber abschließend klären kann. Und du suchst nach einer Verordnung? Stellst du einen Antrag auf Rache, wenn ein Attentäter auf dich zuläuft und dich meucheln will? Wie du siehst, halten sich die Menschen nicht an die Regeln und alle nas lang redet über Kurven und Statistiken, die die Vergangenheit verwalten. Was sagt dir das, wenn du unbedingt auf 100% Sicherheit spekulieren willst? Was soll denn deiner Meinung nach realitätsnah geschehen? Option A (unter der Voraussetzung, dass man unbedingt trainieren will): Der Verein weiß irgendwann, dass alle Ül. durchgeimpft sind. Die Hallen sind offen. Wer trainieren will, der KÖNNTE mit einem Schnelltest unter Beachtung der AHA-Regeln trainieren. Was die Schnelltests betrifft, lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Option B: Ihr wartet bis derart viele Mitglieder geimpft sind, dass zumindest ein Trainingsabend stattfinden kann. Dann kann der Rest nach und nach dazukommen. In beiden Fällen würde ich dem Verein anraten das Training für über 45-jährige so lange auszusetzen, bis diese safe geimpft sind und das auch nachweisen. Alles andere ist wenig verantwortlich. Option C: Ihr macht es euch einfach und setzt das Training erst dann fort, wenn alle Mitglieder geimpft sind. Den Impfschutz würde ich den Mitgliedern als Auflage nahe legen, mindestens bis ein Medikament vorhanden ist. Andernfalls muss der Impfschutz erneuert werden. Du wirst, egal was du machst, immer das Restrisiko haben und immer Geschädigte haben. Mutter Natur ist es herzlich egal, wenn ein Asteroid auf die Erde knallt und ich dann meine Familie betrauern müsste. Und nur zu deiner Kenntnisnahme: Manchmal muss man die Augen zu machen und einfach etwas tun. Zum Bleistift: Nix machen. Das ist richtig schwer aber eben notwendig. Würde er noch leben, hättest du beim ehemaligen Kanzler Schmidt nachfragen können, was dieser getan hat, als Hamburg eine Sturmflut ereilte. Aber wir können auch gerne noch die nächsten 18 Monate schön drum herum reden. Ich, mit allen Konsequenzen, hätte im August das Land dicht gemacht und die Armee auf die Straße geschickt. Das wäre drei Wochen äußerst unangenehm gewesen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn ich jetzt ein Unmensch für dich bin, bitteschön. Ist mir herzlich egal Dein gewissenloser 1. Vorsitzender der TT-Diskussion |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da du trotz Impfung noch Überträger bist, bringt das mal gar nichts gegenüber den anderen. Und wenn ich mit meiner Gesundheit spiele (haha) sollte das genau mein "Problem" sein. Schnelltests wären in meinen Augen iO, da deckt man die Überträger (trotz Impfung) mit ab, sofern da eine gute Quote erreicht wird. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.