|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Was mich wirklich fertig macht, sind Aufrufe zur Gewalt und zur Selbstjustiz. Das Gewaltmonopol des Staates muss gewahrt bleiben und dazu braucht es mutige und vernünftige Polizisten und Polizistinnen, die nicht über die Stränge schlagen und ihre Macht mißbrauchen. Bei aller notwendigen Strenge gegenüber Personen, die vernünftige friedensbewahrende Gesetze nicht einhalten wollen, braucht es aber immer neue Versuche, die Leute einzufangen und für ein gemeinsames Miteinander zu überzeugen.
Auch wenn das hier bisher in der letzten Zeit kein ausdrückliches Thema war, ich verwehre mich ausdrücklich gegen Reichsbürger und AFD-Sympathisanten, die einen gewaltsamen Umsturz von Rechts wollen. |
|
|||
|
|||
... und dabei die Wahrheit und wissenschaftliche Fakten verdrehen und leugnen...
|
|
||||
|
||||
Gott bewahre, wer macht denn sowas? Das fällt unter den Tatbestand der Volksverhetzung
|
|||
|
|||
Es tobt seit Menschengedenken ein Krieg zwischen Gut und Böse. Ich weiß nicht, was der schlimmere Fehler ist: Dass Menschen sich für gut halten und böse sind. Oder das dass Menschen bewusst böse sind und das für richtig halten.
Denkt mal drüber nach. |
|
||||
|
||||
Deshalb ist ja der Begriff Gutmensch so verpönt
|
|||
|
|||
Bei Bösmenschen wahrscheinlich...
|
|
|||
|
|||
Da möchte ich dich gerne an die Binse erinnern, gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht. Wogegen sich hier viele wenden ist der Eindruck man lasse durchgedrehten Irren mit Migationshintergrund alles durchgehen. In Berlin möchten ultrawoke Linke sogar dafür die deutsche Sprache schänden. Sie möchten den Begriff Clan Kriminalität abschaffen, das Kind sollen Polizisten also nicht mehr beim Namen nennen dürfen. Das wäre stark stigmatisierend. Ich bitte dich, wo soll das hinführen. Vllt zu liebevollen Bitten der Ordnungsmacht, lieber Herr Gewaltausübender, dürfen wir Sie bitten den Schädel unseres Mitbürgers nicht mehr gegen die Bordsteinkante zu dreschen. Wir befürchten das könnte zu Verletzungen führen. So etwa? Das Wort Flüchtling soll in Berlin ersetzt werden durch den Begriff schutzsuchender Mensch. Wenn die Damen und Herren an Silvester Schutz gesucht haben, dann habe ich deren Ansinnen wahrscheinlich falsch verstanden? Liegt an mir. Ist gut....
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (04.01.2023 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ähm. Die werden vor allem von staatlichen Institutionen und nachgeordneten Medien verdreht. Der Corona-Wahnsinn hat das ja eindrücklich vorgeführt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
rofl
|
|||
|
|||
Zitat:
Also alles, was da steht! Man wird ja von manchen schon beschimpft, wenn man nur gewisse (auch US!)-Quellen einfügt... |
Lesezeichen |
|
|