|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Der Märchenonkel spinnt bisweilen und übertreibt maßlos.
Dennoch hat er ja mitnichten mit allem Unrecht. Immerhin hat Claus richtig erkannt, dass diese populärwissenschaftlichen Expertisen den E-Auto-Absatz nicht vorantreiben werden. Der langfristige Trend geht dennoch dorthin, aber man ist gut beraten, wenn man den Weg (der das Ziel zu sein scheint) ,langsam und mit Augenmaß beschreitet. Und neue Förderung hin oder her, die greift nur bei unter 80k Haushaltseinkommen. Da geht's zuvorderst um den vollen Kühlschrank und den Urlaub an der Nordsee statt darum, das Klima zu retten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag durchaus hybride und E Kisten. McLaren P1, LaFerrari, Porsche 918, Temerario, Revuelto, R5 Turbo Elektro, SF90, 296, Rimac Nevera usw.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Modell 1:16, und sogar da muss ich überlegen, ob ich mir das leisten kann. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Keine Firma geerbt zum Beispiel
|
|
|
|||
|
|||
|
1:16 gibts nicht. Du meinst 1:18 Ich hab auch keinen davon. Bei den Dingern den Akku tauschen kostet 100.000. - 400.000.- Und auch da heißt es, Scheiß Hybriden. Sauger am besten mit 12 Töppen.
|
|||
|
|||
|
Ein Problem ist auch das viele es Geistig nicht auf die Reihe bekommen, das sich Dinge ändern, ein Beispiel, das Märchen ein Benziner sei günstiger in der Anschaffung hier mal ein kleines Beispiel:
Preisvergleich (Listenpreise Deutschland) BMW iX1 eDrive20: ab ca. 47.900 € BMW X1 sDrive20i: ab ca. 45.900 € auf den ersten Blick ist der Benziner 2000 Euro günstiger, aber jetzt hat der IX halt noch z.B. eine Wärmepumpe. Und dazu kommt spät. nach 2 Jahren habe ich die 2000 Euro gespart, durch geringere Inspektionskosten, Steuerersparnis, Spritpreis Ersparnis, in ganz Bayern kostenlos Parken auf allen öffentlichen Parkplätzen ...... etc. Naja und die aktuelle Förderung machts dann eh günstiger. Naja und ein Diesel hat dann gar keine Chance der fängt bei 50.800 an. Also nicht immer alles was einem in den Kram passt nach plabbern, selber denken, Dinge vergleichen, ausprobieren und für sich entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Es geht doch eher darum, ob und wann sich die Masse an Autofahrern für E-Kisten entscheidet und da passt ein Vergleich von Autos knapp unter 50.000 eher weniger. Bin jetzt zu faul, aber such mal den billigsten Benziner und vergleiche mit dem billigsten Stromer.
Allein da geht es doch schon los. Bei der Lademöglichkeit für Mieter geht es weiter...
|
||||
|
||||
|
Gültig, in allen Punkten. Diejenigen, die das Luxusproblem haben, zwischen nem Verbrenner für 46k (+Extras 55!) und nem E-Auto für 48 (bzw 57; nach oben keine Grenzen...) entscheiden zu müssen bzw zu dürfen, sind nicht die Zielgruppe, wenn es darum geht, die E-Auto-Bestände zu erhöhen. Wer kauft sich überhaupt privat nen Neuwagen? Selbst wenn man's kann, ist das unwirtschaftlich, es sei denn, man beabsichtigt, das Auto sehr lange zu fahren. Es geht um die "breite Masse". Denjenigen, denen durch Wortbrüche und "Zweckentfremdungen" das Geld derart aus der Tasche gezogen wird, dass die Prioritäten einfach woanders gesetzt werden müssen. Und die haben wahrlich andere Sorgen. Es gibt halt keinen Golf, Astra, Focus etc mehr zu erschwinglichen Preisen. Da muss der - gar nicht mal schlechte - Dacia herhalten; von den Kisten sieht man zusehends mehr. Klar, bei denjenigen, die es sich leisten könnten, sollte man ansetzen. Und auch das gelingt ja nicht zur Gänze (wie man bei mir sieht...). Lade-Infrastruktur ist das nächste; ohne eigene Wallbox macht das keinen Sinn. Wobei diese Punkte natürlich korrelieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.chip.de/news/auto-fahrra...08c7e1ff6.html |
|
|
|||
|
|||
|
solange ich als Mieter in meiner Garage keine Steckdose habe und nicht laden kann ist E bei mir von vorne schon raus
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA