Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3201  
Alt 19.08.2010, 08:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Na da schau her.

Arm und schwanger: Kein Geld für die Pille
Deutlich mehr verzweifelte Frauen geben sich in diesem Jahr bei der Sozialpädagogin Barbara Guth, Leiterin der Sternberger DRK-Schwangerschaftskonflikt-Beratungsstelle, die Klinke in die Hand. Gegenüber August 2009 sind es immerhin acht Prozent mehr Klientinnen, berichtet die Sozialpädagogin. Was sie von den Frauen hört, macht sie wütend. Die Schwangerschaften seien zum überwiegenden Teil ungewollt. Doch die Frauen leben von Hartz IV. 30 Euro für Verhütungsmittel im Quartal plus 10 Euro Praxisgebühr sind für alle, die im unteren Einkommensbereich leben, sehr viel Geld, das sie einfach nicht haben, weiß die Sozialpädagogin. Und die Krankenkassen zahlen die Pille nicht.
Quelle: Schweriner Volkszeitung
Tja, das unterstützt allerdings eher die These, das Hartzler im Unterricht nicht aufpassen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (19.08.2010 um 08:30 Uhr)
  #3202  
Alt 19.08.2010, 08:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, wie einige drauf gesprungen sind, als Jaskula nur mal die Westerwelle-Parole auf alle angewendet hat. Im übrigen, ohne es als seine eigene Meinung dastehen zu lassen, aber trotzdem wurde er angegangen.
Ich habs mehrfach versucht zu klären, aber der Aufschrei war einfach zu laut.
  #3203  
Alt 19.08.2010, 08:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tja, das unterstützt allerdings eher die These, das Hartzler im Unterricht nicht aufgepassen.


Ach, weil sie nicht aufgepassen tut? Alles klar!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #3204  
Alt 19.08.2010, 08:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Na da schau her.

Und die Krankenkassen zahlen die Pille nicht.
Man muß ja ein "Vögelverbot" nicht gleich "Vögelverbot " nennen.

@klugscheißer
Laß mal die Berichte aus den Straßenkämpfen, das hatte mit Kampf nur am Rande zu tun ... und ich war dabei ... in Wackersdorf am Bauzaun ebenso wie der Erstürmung des KOMM in Nürnberg durch die Staatsmacht.
Kampf ist was anderes - glaube mir - Straßenkampf ohnehin.

@Stefan und L.

Holzweg, völliger Holzweg ... und mir werdet ihr wohl doch glauben, ich kenne Fälle wie von Olaf geschildert, kommst Du nach R ` eines Tages wieder, ich zeige Dir die Hütte die sich ein "nettes Päarchen" hier am Dorf so "erworben" hat.
Ist zwar ein Einzelfall, zumindest kenne ich keine weiteren, aber dennoch ists so gelaufen, 8 Bälger um die sich keine Sau kümmert, der Papa, und den kenne ich nun seit vielen Jahren ist dauerprall, die Mama unterscheidet sich nicht arg. Die Kinder werden oft von der Nachbarschaft gefüttert, zumindest die Kleinen, der Größte "sitzt", hat nen Passanten geschlagen, die nächsten beiden klauen wie dei Raben (so berichten mir meine Kinder), nun kurzum, die Kommune mußte dem asozialen Gesocks, und das sage ich bewußt, ein Haus mit Grundstück überlassen, sehr witzig wenn man bedenkt daß meine Mutter Sozialhilfe (das nennt sich über 70 J. Grundsicherung) beantragen muß, weil ihr Rente nicht reicht, die Rente meines Papas geht fürs Pfelgeheim drauf, Mama hat ihm wie früher üblich den Rücken freigehalten.

Das Haus liegt ca. 100 mtr. entfernt von der Kneipe in der ich Do. immer Schafkopf spiele, eines netten Donnerstags tauchte die Polizei im Biergarten auf, wir sollten uns etwas leiser verhalten, die "Nachbarn" möchten gerne schlafen (es war 19:00 Uhr !!!!!), klar wenn man untertags `n Kistchen Bier wegklemmt muß man zu Zeiten in den die arbeitende Bevölkerung mal in den Biergarten kann eben sein Räuschlein kurieren. Wir hatten vollstes Verständnis.
Du kennst mich und weißt ich labbere keinen shit, ich hab den Mann aufgesucht ... wollte vernünftig mit ihm reden.
Einen Versuch kann man ja mal machen ... nein, ich hab ihm nix getan, er hat mir leid getan als er vor mir stand mit nem vollgekotzten Unterhemd, ner verpissten Unterhose, mkonnte von der Haustür nicht bis zum Gartenzaun gucken, der hat überhaupt nicht begriffen was ich von ihm will. Ich bin wieder gegangen, einerseits mit dem Gefühl es müßte geholfen werden, andererseits mit ner Mordswut im Bauch, wieso bekommt der ne Hütte, wieso ??? Hätte meine Mutter ihr Haus nicht vor längerem an mich verkauft würde man ihr es nun ihr in der Not wegnehmen. Edcht witzig, könnte man ja ner Familie geben die 6 Kinder hat, meiner Mutti gibt man dann Grundsicherung ausreichend für ein beschissenes Wohnklo und drei Äpfel im Monat gratis oder was. Haltet jetzt besser die Klappe Ihr Schmarrntanten wenn ihr von den Realitäten keinen Schimmer habt.

Na los du toller Erklärbär erklär mir das, weil Du weißt ja ich wohne in nem Landstrich da haben alle einen an der Waffel.


Bin mehr als sauer über Dein borniertes, bescheuertes Denken. Ich kann Dir Superhirn gerne mal die ganzen Unterlagen zeigen die ich für meine Mama ausgefüllt habe, damit sie mit 70 Jahren nicht völlig untergehen muß.


So, daß glaubt ihr nicht .... is aber so ... !!!
Ich bürge mit meinem guten Namen für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges dieser Geschichte.
Ihr Arschgeigen sitzt nicht abends neben meiner Mama wenn sie weinend in ihrem Wohnzimmer sitzt und diese Welt ncihtmehr verstehen kann. Zu dem Leid, das sie mit einem vollpflegebedürftigen Mann hat, rückt man ihr nun auch noch so auf die Pelle.
(@Peter, [ich sprech Dich an, weil ich weiß, du denkst, Mann der hat doch, gibt der seiner Mama nix ???]natürlich kaufe ich für meine Mama ein, natürlich stecke ich ihr gerne mal was zu, sie wills übrigens gar nicht, tapfer oder ? Sie wills immer abarbeiten, meine Wäsche waschen, für mich kochen, oder ähnliches, das hat bei ihr was mit Ehre und Anstand zu tun)

Ihr seid dran, und bitte keine Allgemeingesülze oder superintelligente altlinke Parolen, ich rede grad von der bundesdt. Lebensrealität.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3205  
Alt 19.08.2010, 08:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tja, das unterstützt allerdings eher die These, das Hartzler im Unterricht nicht aufgepassen.
In Bezug auf dem Kontext muss ich dir Recht geben, von nem Gummi haben die noch nie was gehört oder.
Das betrifft wohl eher die Allgemeinheit und hat nichts mit Hartz 4 und der Schulbildung zutun.

Eigentlich ist es eher traurig und nicht lustig aber über soviel Dummheit muss man echt lachen. Ne Packung Kondome kostet jetzt net die Welt. Das wird man sich grad noch leisten können.

Wenigstens muss ich mir keine Sorgen macht des irgendwer schwanger wird. Geht ja bei zwei Männern schon mal biologisch nicht.

Geändert von jimih1981 (19.08.2010 um 08:29 Uhr)
  #3206  
Alt 19.08.2010, 08:27
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So, nachdem ich mich jetzt durch die letzten 5 (!) Seiten durchbeissen musste, bei denen ich ehrlich gesagt nur maximal 30% der Beiträge für diskussionsbeitragend halte, möchte ich gerne auch noch einen Punkt hervorheben.
Wir reden hier immer über Umverteilung von "Reichtümern" aber ich denke, was viele stört ist die Zurückhaltung vieler Regierungen, nicht nur der derzeitigen, das System einfach nur ein kleines bisschen zu nivellieren, um damit viel zu bewirken. Wie Olaf schon mit der Umfrage gezeigt hat, mangelt es nicht unbedingt an der Bereitschaft, auf einen Teil seines Wohlstands zu verzichten, wenn man damit helfen kann. Das Problem in meinen Augen ist einfach die Art und Weise wie agiert wird und vor allem, wie es kommuniziert und umgesetzt wird.
Wenn wir uns noch einmal in den Einkommensbereichen bewegen, die bis zum Maximalsteuersatz gehen, dann frage ich mich, ob jemand, der in diesen Gehaltsklassen rangiert, wirklich ein ernstes Problem mit den Abgaben hat, das ist nämlich höchst fraglich und für alle über dieser Grenze gilt das erst recht. Sicher ist die Abgabenlast nicht schön, mehr ist immer gut, aber wirklich schmerzhaft ist sie auch nicht. Jedem, der im Jahr mit rund 60000 Brutto nach Hause geht, fehlt es doch an relativ wenig im Leben. Was ich mich allerdings frage, ist dann, warum jede, aber wirklich jede politische Seite immer an dem Spitzensteuersatz herumfuhrwerkt.
Ich denke mir so oft, dass eine Steuerersparnis und damit mehr Netto am Monatsende vor allem denen hilft, die am unteren Ende der Skala liegen. Oder einfach formuliert: Wenn ich jemandem mit 1000 Euro Netto plötzlich 1200 Netto zur Verfügung stellen kann, dann investiert er das auch in eine Steigerung seines Lebensstandards, sprich er verkonsumiert das Geld und hält es damit im Kreislauf. Mache ich das Gleiche in den oberen Einkommensregionen, so behaupte ich mal, dass ab einem gewissen Betrag ein zusätzliches Plus nur noch in kapitalfinanzierte Anlagen oder schlicht in die Sparbüchse läuft. Jedenfalls ist der Anteil daran, der wieder in die Realwirtschaft zurückgeführt wird, eher gering. Und daraus wird dann auch der Schuh, dass sich die Vermögen in den oberen 10% so drastisch vermehren. Hier greifen einfach deutlich mehr Zins- und Zinseszinseffekte. Jemand, der nichts zur Bank bringen kann, kann auch nicht davon profitieren. Und wenn ich lese, dass in den unteren Einkommensklassen rund 10% weniger Vermögen zur Verfügung steht, dann wundert mich das nicht. Rechnet man das gegen mit Inflaton und Realeinkommensentwicklung, dann kommt das gut hin. Das jetzt nur mal als kleines Gedankenexperiment meinerseits. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass man eben genau die Umfrageergebnisse so auslegen und auch umsetzen könnte, denn letztendlich bietet ein kleiner Steueraufschlag ganz oben, wie wir ja gelesen haben rund 0,6%, für die Einkommen am unteren Ende eine deutliche Entlastung und das wäre doch zumindest einmal einen Versuch wert. Wenn es dann nicht klappt, hat man wenigstens etwas daraus gelernt, aber eine Regierung müsste sich dann nicht anhören, sie würde Klientelpolitik betreiben und "am Volk vorbei regieren". Etwas Mut und Rückgrat ist da gefragt.

Das leitet mich aber auch wieder über zum Punkt Kommunikation und Umsetzung. Ich denke, was vielen Arbeitnehmern ein sehr grosser Dorn im Auge ist, sind die KK-Beiträge bzw. die KKs ansich. Dieses Durcheinander ist doch einfach nur noch eine Farce. Wie viel Geld könnte man sparen, wenn man die Zahl der Krankenkassen deutlich reduzierte, wenn man die MwSt. einfach nach skandinavischem Modell anheben würde und die gesetzliche KV daraus für die Grundversorgung finanzieren würde ? Auch die private KV gehört da meiner Meinung nach schon auf den Prüfstand. Stattdessen wird über Kopfpauschalen und Gesetze zur Preisfixierung nachgedacht, was alles in allem einfach nicht effektiv ist.

Das sollen jetzt nur mal wenige Beispiele sein, die mich z.B. sehr beschäftigen und bei denen ich Ansatzpunkte sehe, einiges zu ändern und damit vielleicht der Gesellschaft als Ganzes etwas mehr Spielraum zu geben und die Gemüter auch wieder zu beruhigen.

EDIT: Eines noch. Dass es leider zu viele Menschen gibt, die unverschuldet in die Hartz IV-Falle laufen, dagegen spricht ja niemand, aber man muss auch zugestehen, dass es in diesem Zusammenhang auch wieder ZU viele gibt, die sich im Rahmen des legal möglichen auch eine Art "Sch***egal"-Haltung leisten. Klar, bedingt durch Hoffnungslosigkeit und fehlende Perspektiven, aber da muss man auch sagen, dass es hier meiner Meinung nach auch eine Frage der Selbstverantwortung und des Anstandes ist, sich nicht auf Kosten der Allgemeinheit versorgen zu lassen. Und leider gibt es dafür eben doch zu viele Beispiele, als dass man sie einfach als "Minderheit" ignorieren könnte.
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)

Geändert von JarodRussell (19.08.2010 um 08:33 Uhr)
  #3207  
Alt 19.08.2010, 08:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ach, weil sie nicht aufgepassen tut? Alles klar!
Glückwunsch, Du paßt offensichtlich besser auf und hast daher nur Wunschkinder!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3208  
Alt 19.08.2010, 08:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
In Bezug auf dem Kontext muss ich dir Recht geben, von nem Gummi haben die noch nie was gehört oder.
...
Da gibt es durchaus auch noch kostengünstigere Alternativen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3209  
Alt 19.08.2010, 08:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...Westerwelle-Parole...
der "anstrengungslose Wohlstand", oder was meinst du?

Hab den Zusammenhang, Jaskulas "Verallgemeinerung" betreffend, nicht auf'm Schirm momentan.

aber wie man sowas "auf alle" anwenden kann, erschließt sich mir beim allerbesten Willen nicht....
  #3210  
Alt 19.08.2010, 08:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da gibt es durchaus auch noch kostengünstigere Alternativen.
Enthaltsamkeit? Bei manchen wers wirklich sinnvoll bevor sie ihre Gene verbreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77