|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Islam eignet sich nicht, er ist eine totalitäre Ideologie.
Buch lesen, dann erst wieder etwas posten zu dem Thema: https://www.amazon.de/Nothing-Islam-...sap_bc?ie=UTF8 Falls das Geld fehlt, schicke ich Dir das auch gern per email als pdf. PN genügt. |
|
|||
So sicher wäre ich mir da nicht.
Sicher ist nur, dass wir uns am Regime-Change gegen Assad beteiligen. Und damit sind wir Verbündete der sunnitischen "Achse". Ähmm...wo stehen die Terroristen nochmal??? |
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=6fw7YzAogPI
https://www.youtube.com/watch?v=pPl-v0k_SsQ https://www.youtube.com/watch?v=El59gzoOt38 Ich weiß nicht, wie man die Probleme dieser Welt lösen kann. Ich weiß nicht, wen man derzeit wählen sollte. Aber eines weiß ich: Dass ich nicht von solchen Politikern regiert werden möchte. Politikern, die in banalen Situationen weit davon entfernt sind, streßresistent zu sein. Politikern, die zu nix anderem in der Lage sind, als auszuteilen. "Die Anderen sind doof." Das ist alles, was man von denen hört. "Teilen der Gesellschaft" würde ich es wünschen, für 5 Min. von denen regiert zu werden. Vielleicht würden sie dann aufwachen. Max, diene doch der Sache mal, in dem Du sagst, wie es richtig geht. Oder Personen bzw. Parteien nennst, die es besser machen würden. Am Beispiel der Aussage des Users "Hiroshima" erkennt man doch, zu was das alles führen kann. Der bezeichnet Menschen als Dreck. Also nicht nur den, der das gestern zu verantworten hat. Nee, der ist Dreck. Der hat es IMHO nicht verdient, zu leben. Aber das ist ein anderes Thema. "Hiroshima" aber sagt sinngemäß einfach mal, dass die alle Dreck sind. Und er darf das sagen. Ohne Konsequenzen. Würde ihm wünschen, mal für 5 Min. in der Türkei zu leben und eine entspr. Aussage zu tätigen, die nicht konform geht mit der Meinung dieses einen bestimmten Menschen dort. Viel Spaß mit den Konsequenzen. Der würde vermutlich "so klein mit Hut" wieder kommen und den Ball ein wenig flacher halten. Frauke Petry ist in ihrer Art, das Zepter übernehmen zu wollen, Donald Trump für Doofe. Für GANZ Doofe. Und die Andere der AfD, die diesen Text über Merkel gebracht hat, die disqualifiziert mit diesem Statement alles, woran ich gern glauben möchte. Stellt Euch mal vor, solch eine Politikerin würde für unsere Gesellschaft verantwortlich tätig sein dürfen. Das ist alles so derart gefährlich gerade, dass einem angst und bange werden könnte. Was Aktionen wie gestern betrifft. Vor allem aber, was den Umgang dummer Menschen mit diesen Aktionen betrifft. |
|
||||
HSV, Du kannst beruhigt sein. Die AfD hat bereits mehrfach gesagt, dass sie sich als Oppositionspartei sehen und (noch) keine Ambitionen haben, mitzuregieren. Ausserdem kann man, wie beispielsweise auf Deinen youtube-Links zugucken, wie sie sich nach und nach selbst zerlegen. Die Umfragewerte fallen, wenngleich Peter wohl Recht hat und die AfD nun wieder etwas Aufwind bekommt.
Zitat:
Ähnlich wie die Christen nicht streng nach der Bibel leben. Man wahrt gewisse Traditionen, hat schlimmstenfalls ein sehr islam-traditionelles Familienbild, was in irgend einer Form zu Lasten der Frau geht, aber nur selten den Drang Salafismus oder Dschihadismus zu leben. Die Meisten sind Schiiten oder Sunniten mit einer mehr oder weniger lax gelebten islamischen Kultur. Der Islam ist in Köpfen Vieler bereits in der Gegenwart angekommen. Aber es ist derzeit die größte Gefahr, dass es immer noch so einfach ist, den Islam ideologisch zu nutzen, um Kriege zu führen. Ich sehe hier auch kein Ende während meiner Lebenszeit. Wenn der IS mal besiegt sein sollte, bildet sich die nächste Terrorgruppe. Dennoch ist es falsch und extrem kontraproduktiv, allen Moslems den Terrorismusstempel aufzudrücken. Eigentlich funktioniert die Abkehr vom strenggläubigen Islam nur durch Kulturvermischung. Die verschiedenen Religionen und Kulturen müssen sich aneinander abreiben, um die scharfen Kanten zu verlieren. Das sage ich jetzt einfach mal, ohne das Buch gelesen zu haben. Ich hoffe, Du verzeihst mir den Frevel, meine Meinung zu offenbaren, ohne vorherige Lektüre dieses Buches.
Für mich stellt sich die Frage und das nicht erst seit jetzt, woher kommt der Hass?!
|
|
|||
@ crycorner
Niemand drückt allen Moslems einen Stempel auf, nicht einmal die AfD. Wenn aber immer stramm um die 40-50% in Umfragen die Sharia durchaus in Betracht ziehen, reicht mir das. Im Iran sind es wenige Mullahs, das reicht dort auch völlig für eine Terrorherrschaft. Gewalttätige Menschen haben gegen Softies wie Du und ich einen Vorteil. Es braucht 10 von uns gegen einen von denen. Die Kulturvermischung muss aber auch nicht bei mir stattfinden, sondern bei denen, indem durch unsere westlichen Medien etwas Kultur beigemischt wird. Bis dahin sollen sie sich selbst abschlachten, bis es denen langweilig wird oder keiner mehr da ist, oder , oh Wunder, ratio einsetzt. Europa ist nicht das Erziehungsheim für Leute aus dem Mittelalter. Sich einzubilden, dass eine geburtenarme Population es schon irgendwie schaffen wird, obwohl alle Statistiken gegen eine gelungene Integration in Europa sprechen, ist Hybris. Eine Wandlung kann es nur aus dem Islam selbst geben, genauso wie Afrika letztlich sich selbst helfen muss. Dafür braucht genau eine Zutat: Kein Einmischen. Weder von uns in deren politische Belange, noch von denen in unsere (jeglicher Art). Wir sind dieser "Kultur" so haushoch überlegen, dass jeder Kontakt für uns nur Schaden bedeutet. Ich will nicht nur keinen Salafismus, ich will keine Kopftücher sehen, oder irgendwo Leute, die sich offen trauen gegen Schwule zu hetzen. All die pseudofeministischen Kopftuchmuslimas sind nichts anderes als U-Boote. Geändert von Hansi Blocker (27.12.2016 um 09:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
Zitat:
Och Bretti, was heißt den Glauben? Von Glauben halte ich nicht viel, ich weiß aber, dass Schröder als Kanzler, als sozialdemokratischer Kanzler wohlgemerkt, versagt hat und das wie es gründlicher nicht ging. Die logische Konsequenz für Lafontaine konnte nur die sein, die er gewählt hat. Genützt hat das sicher nichts aber vielleicht hat er ja ein Gewissen und konnte diese neoliberale Politik, die jedem FDP Politiker zur "Ehre" gereicht hätte, mit diesem nicht vereinbaren. Ich stelle mir immer die Frage, wem nützt es? Hat jetzt Lafontaine aus seiner konsequenten Haltung einen Nutzen gezogen oder Schröder? |
|
|||
Außerdem, eine Reform des Islam kann es gar nicht aus Europa geben. Sämtliche Rechtsgelehrten, deren Wort wirklich Gewicht in der islamischen Welt hat, leben nicht in Europa und haben eine fundamentalistische Sicht der Dinge.
|
Lesezeichen |
|
|