Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3211  
Alt 29.08.2014, 13:04
philjolly philjolly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2014
Alter: 63
Beiträge: 19
philjolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich habe Nittaku (China), Thibar, Donic und DHS probiert.
Die besten bälle sind für mich DHS (mehr Drehung)

Welche bälle die man in Deutschland finden kann sind die besten ?
Buttefly wartet oder ?
Mit Zitat antworten
  #3212  
Alt 29.08.2014, 13:20
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von philjolly Beitrag anzeigen
@MaikS


Letzendlich hat die Nationalverband nichts entschlossen.... ( Meldungen und Empfehlunguen sind nicht Regeln....)
ich kann nur sagen, wo mit was gespielt wird. Das sind die Informationen, die ich habe.

@Torsten von Bayern: Vielen Dank für die Klarstellung. Ich hoffe sehr, dass sich zum Thema Rundheit noch ein bisschen was tut und das die ITTF im laufenden Betrieb auch nachvollziehbare Kontrollen durchführt.
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt 29.08.2014, 13:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von philjolly Beitrag anzeigen
Ich habe Nittaku (China), Thibar, Donic und DHS probiert.
Die besten bälle sind für mich DHS (mehr Drehung)

Welche bälle die man in Deutschland finden kann sind die besten ?
Buttefly wartet oder ?
Tibhar, Donic und DHS sind alle drei vom gleichen Hersteller, nämlich DHS.
Bei Nittaku China weiß ich es nicht. Da hat auch schon jemand gesagt, dass die irgendwie zu DHS gehören.

Nittaku Japan ist auf jeden Fall ein anderer Hersteller. Ebenfalls Bälle mit Naht. Da gibt es fast keine Berichte drüber. Aber diejenigen, die diese Bälle getestet haben, finden sie besser als die Bälle von DHS. Gibt es aber noch fast nirgends zu kaufen.

Dann gibt es einen Hersteller, der nahtlose Bälle fertigt, der heißt XuShaofa. Alle Bälle, die als nahtlose Bälle angeboten werden (z.B. Hanno) sind von diesem Hersteller. Die Bälle sind von den Spieleigenschaften angeblich die Schlechtesten.

Die Firma Weener (deutsches Unternehmen) wartet noch auf die Zulassung. Das werden auch Bälle mit Naht sein.

Geändert von crycorner (29.08.2014 um 14:00 Uhr) Grund: Naht hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #3214  
Alt 29.08.2014, 13:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.443
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Nittaku Japan ist auf jeden Fall ein anderer Hersteller. Ebenfalls nahtlose Bälle. Da gibt es fast keine Berichte drüber. Aber diejenigen, die diese Bälle getestet haben, finden sie besser als die Bälle von DHS. Gibt es aber noch fast nirgends zu kaufen.

Dann gibt es einen Hersteller, der nahtlose Bälle fertigt, der heißt XuShaofa. Alle Bälle, die als nahtlose Bälle angeboten werden (z.B. Hanno) sind von diesem Hersteller. Die Bälle sind von den Spieleigenschaften angeblich die Schlechtesten.

Laut Zulassungsliste sind die Japan-Nittaku auch mit Naht, nahtlos gibt es Bälle nur von einem Hersteller.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3215  
Alt 29.08.2014, 14:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Laut Zulassungsliste sind die Japan-Nittaku auch mit Naht, nahtlos gibt es Bälle nur von einem Hersteller.
Stimmt, habe mich verschrieben. Sollte heissen: "Ebenfalls Bälle mit Naht" und sich auf die DHS- Bälle beziehen...
Mit Zitat antworten
  #3216  
Alt 29.08.2014, 14:31
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die Hoffnung von einigen Träumern, dass die Z Bälle besser werden oder noch lange in Gebrauch sein werden, dürften wohl unrealistisch sein. Die Industrie kann es sich nicht leisten, paralelwelten zuzulassen.
Du hast wohl eine sehr seltsame Vorstellung von dem Markt. "Parallelwelten"...
Mit Zitat antworten
  #3217  
Alt 29.08.2014, 14:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mighty, Danke für den Link. Ein paar Quervergleiche mit anderen Firmen, die ich kenne, haben mir das bestätigt: TMS ist definitiv der Eigentümer der Homepage. Offensichtlich hat die ITTF alles, was mit Marketing zu tun hat, an TMS abgegeben. Eben auch die Einrichtung und Administration der Homepage. Wie das interne Vertragsverhältnis zwischen ITTF und TMS ist, weiss ich nicht, aber die TMS wird im Auftrag von ITTF handeln.

Ich verstehe dennoch nicht, warum Du in der Diskussion darauf verwiesen hast.
Womöglich weil ein gewisser Verbandspräsident TMS sehr nahe steht und sich einem ähnlich wie bei der Entscheidung zum P-Ball und eigenem, persönlichen Vorteil durch Torstens Vorgänger die Nackenhaare streuben?

Mighty redet viel Unsinn, aber manchmal sollte man auch für gewisse Sachen offen sein.

@Torsten: Auf den positiven Kommentar von Ovtcharov zur Qualität der Bälle während des Halbfinals/Finals der Superliga bist du ja schnell angesprungen (zu seinen Eindrücken beim Training gab es leider keinen Kommentar).
Was sagst du denn zu Ert333`s Beobachtungen bei den Czech Open?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #3218  
Alt 29.08.2014, 14:59
philjolly philjolly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2014
Alter: 63
Beiträge: 19
philjolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Tibhar, Donic und DHS sind alle drei vom gleichen Hersteller, nämlich DHS.
Danke schön fûr diese Informationen. Das haben wir nicht in Frankreich (nicht in forum...)

Ich habe die Tibhar und die Donic in Mai gekauft und finde dass DHS viel besser ist.
Hat DHS gewartet dass die Bälle besser sind bevor sie zu verkaufen oder ?
Mit Zitat antworten
  #3219  
Alt 29.08.2014, 15:04
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
1) Bis auf die TBBL kann in jeder Liga jeder Verein den Ball seiner Wahl nehmen.
TTBL-Vereine dürfen das auch, sie haben allerdings untereinander ausgemacht, dass sie mit Plastikbällen spielen, da viele Spieler dort auch international spielen, wo von wer weiß wem bei der ITTF Plastikbälle (illegal, mMn) aufgezwungen werden.

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Bei allen Meisterschaften, die der DTTB veranstaltet, wird der P Ball zum Einsatz kommen, ich denke das gleiche gilt auch für alle Turniere auf Landesebene.
Auf Landesebene haben sich nur sehr wenige Verbände für Plastikball entschieden, es gab einen Artikel auf mytischtennis.de dazu, den Link habe ich leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #3220  
Alt 29.08.2014, 15:10
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
@Torsten: Auf den positiven Kommentar von Ovtcharov zur Qualität der Bälle während des Halbfinals/Finals der Superliga bist du ja schnell angesprungen (zu seinen Eindrücken beim Training gab es leider keinen Kommentar).
Er hat wohl den Ovtcharovs Bericht übersehen, aber kein Problem, Zitat: "...von 30 Bällen sind über die Hälfte in der ersten Einheit kaputt gegangen, einige sogar Mitten im Ballwechsel." https://www.facebook.com/DimitrijOvt...levant_count=1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77