Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3211  
Alt 18.08.2020, 11:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Interessante Idee:
https://www.tagesschau.de/ausland/se...orona-101.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3212  
Alt 18.08.2020, 12:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...a=de.bild.html


Langsam denke ich mir die haben alle in ihren Jobs nichts verloren. Ein Rechenfehler? Rechnet keiner nach oder sind alle gleich blöd?



Die Meldung gestern, mit Munddesinfektionsmittel kann man nachgewiesen die Viruslast reduzieren, und damit evtl. schwere Verläufe verhindern, teils sogar das man sich überhaupt infizieren kann. Aha! Damit kommen die Idioten ein halbes Jahr nach Ausbruch einer Pandemie um die Ecke? Hat vorher keiner dran gedacht? Leute, das gehört zu den ersten Prüfungen die zu machen sind. Ich meine, was bitte macht ihr den ganzen Tag in den Laboren? Die sister im Nebenzimmer hämmern oder was? Oder guckt ihr auch ab und zu mal durchs Mikroskop? Ich glaubs ned ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (18.08.2020 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt 19.08.2020, 08:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Oder guckt ihr auch ab und zu mal durchs Mikroskop?

Ich hoffe sehr DER hat durchs Mikroskop geguckt!
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...a=de.bild.html


DAS wäre natürlich die Meldung des Jahres!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3214  
Alt 19.08.2020, 08:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich kann den Artikel nicht lesen. Mein Verständnis war bisher, dass die IFR absinkt, weil man A) mehr Menschen mit schwachen/keinen Symptomen testet (als früher) und B) die Therapiemöglichkeiten inzwischen besser sind (Dexamethason, Erfahrungswerte bei der Beatmung, Virostatika, etc.).

Wenn so etwas nur auf Bild kommt, bleibe ich also eher skeptisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bild das komplett aus dem Zusammenhang gerissen hat, oder dass sie einem Wichtigtuer wie Wodarg oder Bhakdi aufgesessen sind, scheint mir groß zu sein.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3215  
Alt 19.08.2020, 08:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
I Die Wahrscheinlichkeit, dass Bild das komplett aus dem Zusammenhang gerissen hat, oder dass sie einem Wichtigtuer wie Wodarg oder Bhakdi aufgesessen sind, scheint mir groß zu sein.



Zitat:
Direktor der Virologie am Uniklinikum Essen, Prof. Ulf Dittmer: „Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus bereits abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst.“


er wars
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3216  
Alt 19.08.2020, 09:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Anderer Link:
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-...e21981433.html

Ich bleibe da skeptisch. Was ich oben unter (A) und (B) aufgeführt habe, reicht schon aus, um die sinkende Todesrate zu erklären. Da müsste der Herr Professor schon mit tatsächlich festgestellten und nicht nur vermuteten Mutationen kommen, um wirklich überzeugend zu sein. Die Frage ist doch, warum haut er so eine These raus, ohne Fakten bzgl. Mutationen zu haben (ein paar Symptombeobachtungen im Klinikalltag sind keine Studie)? Streeck-Syndrom?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3217  
Alt 19.08.2020, 12:57
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 162
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wir sind hier aber in Deutschland, zum wiederholten Male.

1 Toter in den letzten 24 Stunden, weniger als 600 Neuinfektionen, R-Wert knapp über 1

Wahrlich keine Zahlen, die Anlass zur Panik geben....
Um mal etwas Unterstützung zu leisten ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63898
Mit Zitat antworten
  #3218  
Alt 19.08.2020, 15:06
Vaduz25 Vaduz25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 72
Vaduz25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

TOP-NEWS: EU-Land stuft Deutschland jetzt wieder als Corona-Risikogebiet ein

11.03 Uhr: Finnland führt seine Beschränkungen für Reisende aus Deutschland und einigen weiteren europäischen Ländern wieder ein. Wie die finnische Regierung am Mittwoch mitteilte, gelten die Reisebeschränkungen wegen der steigenden Corona-Zahlen von diesem Montag (24. August) an wieder für Deutschland, Griechenland und Malta sowie Norwegen, Dänemark und Island. Das bedeutet, dass Finnland für diese Länder wieder Grenzkontrollen einführt und Reisende aus diesen Staaten aufgerufen werden, für 14 Tage in Quarantäne zu gehen und Kontakte mit anderen Menschen zu vermeiden.


Läuft wieder.....
Mit Zitat antworten
  #3219  
Alt 19.08.2020, 18:08
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mist, grad wollte ich nach Finnland


Und, was läuft ?
Mit Zitat antworten
  #3220  
Alt 19.08.2020, 19:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Mehrfach hat er das.

Abstand halten, Aufpassen, Menschenmassen vermeiden usw. Was sonst?
Weiß ich nicht, ich hatte den Eindruck, er hält die aktuellen Maßnahmen für überzogen und will Lockerungen.
Mehr als Maske, Abstand und nachverfolgen haben wir jetzt ja auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77