|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
es bringt doch rein gar nichts wenn man (wohl als rosaroter fan) die bayern bis auf blut verteidigt und die gegenbenheiten auf dem markt einfach mal so bagetellisieren möchte davon werden sie auch nicht weiter kommen...
es ist schlicht und ergreifend fakt dass die bayern sich nicht weiterentwickelt haben und sich nicht an den veränderten markt angepasst haben! hoeness hat auch an durchblick verloren es wird wohl tatsächlich mal zeit die alphatiere in rente zu schicken... uli hat wohl unterschätzt dass die bayern kein big player mehr auf dem europäischen markt sind das war einmal mehr aber das sind sie jetzt definitiv nicht mehr! oberer bereich aber ein gutes stück von der spitze entfernt da können sie mit den finanzen nicht mehr mithalten... aufgrunddessen kriegt bayern auch kaum mehr transfers gebacken entweder sind sie ihnen zu teuer oder zu schlecht... was bringt es denn einen hernandez hochzujubeln ein guter abwehrspieler überhaupt gar keine frage aber das grundgerüst kann er doch auch nicht schließen das ist einfach morsch geworden nachdem robbery weg sind und kein ersatz gefunden wurde... hummels hat man auch ohne not abgegeben auch wenn ich die ausbootung für eine neuausrichtung in der nationalmannschaft in ordnung finde (die muss sich einfach neu erfinden und jünger dynamischer werden) aber bei bayern hat das noch hingehauen. ich würde den bayern raten sich werner schon eher zu angeln er ist zwar kein ausgemachter weltklasseman aber jung entwicklungsfähig und vor allem sehr schnell das bayernspiel braucht dynamik und nebenbei finanziell noch ziemlich überschaubar und darauf müssen die bayern auch schauen... sane kann man doch knicken 175 bis 200 mio im gesamtpakt für ein paar jahre das ist total verrückt dafür hat er noch zu wenig nachweise gebracht das sind die summen absoluter weltklasseleute... ich würde eher auf leute wie bale schaue auch teuer aber erfahren und weltklasse leute die wie er die bei den absoluten topadressen auf dem abstellgleis sind aber für bayern immernoch einen enorme verstärkung bedeuten würden danach sollten sie schauen... das oberste regal wird nicht möglich sein und ich halte brazzo auch nicht gut genug für den job bei den bayern er hat im grunde noch fast gar nichts vollbracht... genauso wenig kovac nationale titel sind doch ohnehin pflicht das darf doch weiß gott nicht bayerns maßstab sein und das gelang auch nur weil der bvb unsäglich viel verschenkt hat in der rückrunde aber spielerisch war das über eine längere zeit auch zu arm ferner hat er einfach zu wenig strahlkraft auch deshalb kommen kaum mehr topspieler zu den bayern aber das alles hat ich ja schon vor seiner verpflichtung prophezeit... die bayern wollen sich nicht von investoren abhängig machen das ist nicht mehr zeitgemäß und die großsponsoren in dem ausmaß wie real und barca haben sie auch nicht und dann laufen sie eben auf dem aufgeblasenen markt gefahr abzutauchen... national wirds bei der morschen konkurrenz weiterhin zwar in den meisten fällen reichen (nächste saison könnte es aufgrund der bvb transferoffensive und ihrer transferarmut jedoch eng werden..) aber international sind sie mit der politik längst abgehängt worden!! Geändert von Turboblock (07.07.2019 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass größte Problem der Bayern ist, dass keine guten Spieler nach München wechseln wollen.
Extravaganz ist nicht erwünscht, alle Spieler sollen sich dem Kollektiv unterordnen und die Gehälter sind dazu noch niedriger als in England oder Spanien. Der wichtigste Spieler in München ist derzeit Uli Hoeneß zumindest wenn man sich die Außendarstellung ansieht. Da hat doch ein aufstrebender internationaler Jungstar aus Frankreich, England oder Brasilien kein Bock drauf! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bayern kakken ab international und das seit Jahren! Mein Mitleid hält sich in Grenzen
|
|||
|
|||
International drehen die Vereine doch völlig durch. Ich würde mir wünschen, wenn Atletico Griezmann wirklich mal für ein Jahr aus dem Verkehr ziehen würde.
Barcelona dreht doch völlig am Rad! Die haben jetzt schon 81% Personalkostenquote und wollen noch Griezmann und Neymar... Genauso müsste City eigentlich noch Spieler verkaufen. Aber du hast recht, Hoeneß ist zu konservativ. Meine Meinung war immer lieber 3 Kracher als 5 "Rudys". Bayern hat durch den neuen Audi Deal, die Ärmelwerbung, 30 Mio mehr aus der CL und dem Bulivertrag etwa 50 Mio "Reserve", die sie im Gehalt drauflegen können. Dazu werden bei Robben, Ribery, Hummels und Rafinha etwa 40 Mio Gehalt frei. Sane, Dembele, Werner und Havertz wären hier durchaus machbar ohne die 50% Gehaltsquote massiv zu überschreiten. Bei der Ablöse könnte man tatsächlich auch mal ausnahmsweise zu Fremdkapital greifen. Soviel braucht man ja auch nicht. Laut Bilanz 2017/18 hat man 220 Mio auf der hohen Kante. Dazu kommt der Gewinn aus 18/19, aktuelle Transfererlöse und Liquidität aus der AfA, wo die Ausgaben lange getätigt sind, aber aktuell erst die Abschriften in der Bilanz auftauchen (Alttransfers, Stadion). Round about kann man 350 Mio locker machen. Holt man die genannten, dann läge man gesamt bei etwa 500 Mio Investition. Bei 5-Jahres-Verträgen würde sich ein Kredit von 150 Mio über die Laufzeit über die AfA und dementsprechende Steuerersparnis finanzieren. Hört man Rummenigge und Kahn zu, dann geht das Denken bei denen auch in diese Richtung. Hoeneß scheint der Blockierer. Ich denke, dass sich mit Kahn einiges ändern dürfte. Ich bin mir aber auch sicher, dass bis zum 31.08. noch was passiert. Auch im A-Klasse Segment. Rummenigge macht noch 2 Jahre und wird seine Strategie jetzt durchziehen. Die 80 Mio für Hernandez kamen sicher auch aus dieser Richtung. Es kommt auch mit Sicherheit noch Bewegung in den Markt. Die "Big Four", Barca, Real, City und PSG müssen eigentlich noch was verkaufen. Juve wäre nach de Ligt auch qm Limit. |
|
|||
|
|||
Kahn kann auch nicht zaubern, das wird eine Weile dauern ehe der Markt wieder auf BM schaut. Aber mal sehen, vllt. zaubert der Uli noch ein Kaninchen aus dem Hut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein gern gestreuten Gerücht... City, Barca und Real haben höhere Personalkosten. Barca völlig verrückt durch die 90 Mio für Messi. Liverpool, Tottenham, Arsenal, Chelsea liegen hinter Bayern, United etwa auf demselben Niveau. Juve liegt auch dahinter. PSG hat auch nicht mehr. Man rechnet sich das bei Bayern auch für die deutsche Öffentlichkeit künstlich niedrig. Lewandowski taucht in jedem zweiten Werbespot von Gillette, Braun und in Polen noch für diverse andere Sponsoren auf. Dazu hat er massig Handgelder kassiert. Wenn ein Griezmann 30 Mio brutto bei Barca bekommt, dann ist da sicher bei 120 Mio Ablöse kein Handgeld dabei. Lewandowski bekommt halt offiziell 16-18 Mio, hier und da macht man dann noch ein paar Mio über die Sponsoren und dann anteilig die Handgelder und dann liegt der auch bei einer ähnlichen Gesamtsumme pro Jahr. Lässt man Ronaldo, Mbappe, Messi und Neymar raus und vereinzelte Idiotentransfers wie Alexis Sanchez oder de Ligt, dann ist der FCB voll bei der Musik. Nochmal als Zahl: City: 350 Mio inkl Trainer Bayern: 301 Mio zzgl. individueller Aufschläge über Sponsoreinzelverträge. City zählt Guardiola "voll", bei Bayern bekam er 7,5 Mio vom Verein und hatte wohl noch einen 10 Mio Adidas "Ausrüstervertrag". Das Problem ist eher die Einstellung von Hoeneß, als eine tatsächliche Finanzschwäche. Außerdem sollte man sich mal Gedanken machen, ob die blinde Kaufwut von City so zielführend ist. Klopp hat netto "nur" 120 Mio bei Liverpool investiert und die Truppe funktioniert. Auch mit ein paar Durchschnittskickern wie Milner, Henderson, Matip. Sie passen aber ins System. United und Arsenal zahlen einzelnen Spielern völlig überdrehte Gehälter, aber das Gesamtgefüge ist katastrophal. |
|
|||
|
|||
Atletico kann Griezmann nicht aus dem Verkehr ziehen. Es gibt eine Ausstiegsklausel zur Vertragsauflösung.
In Spanien muss eine entsprechende Summe für jeden Spieler festgelegt werden bei Vertragsschluss. Für diese Summe kann der Spieler sich selber rauskaufen. Dies hat Griezmann angeblich selber gemacht und die 120 € beim Verband hinterlegt. Das dürfte damit die Summe sein, die er als Handgeld mindestens von seinem neuen Verein erwartet. Aus meiner Sicht übrigens eine sehr sinnvolle Regel. Der Spieler bricht den Vertrag und muss dafür eine feste Summe bezahlen. Dann müssen die Vereine gar nicht mehr miteinander verhandeln. Es sei denn der kaufende Verein möchte deutlich weniger bezahlen als die festgelegte Summe. Aber auch dann müsste der Spieler mit dem Verein verhandeln und nicht die Vereine untereinander. Damit wäre auch das Thema "menschenhandel" vom Tisch, da die Spieler ja selber entscheiden ob sie ihren Vertrag brechen wollen oder nicht und die Summe entsprechend selber bezahlen müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder denkst Du das ein Team aus Leuten wie Müller,Kimmich etc. mit einem Spieler wie Mbappe funktionieren würde? Die Spieler die Bayern verplichten möchte können sich quasi frei auswählen wo sie spielen wollen! Also ich würde hundert mal lieber bei Liverpool oder ManCity mit anderen Stars spielen als in Bayern mir die Kritik von Hoeneß, Rummennigge oder Breitner anzuhören. Von sollchen Sachen wie Werbewirksamkeit oder Aufbau einer Marke in England (viel mehr zuschauer etc.) möchte ich gar nicht erst anfangen. Daher glaube ich weiterhin, dass die Bayern eher Spielern zum 2. Frühling verhelfen will als einen Aufstrebenden Top Spieler wie DeLigt, Pepe .... nach München zu lotsen. Da gibt es halt keinen absoluten Superstar, der einem Landsmann sagt Du komm doch zu uns... |
|
|||
|
|||
Stimmt.
Aber ziehen PSG, Juve oder Platz 5-10 in England mehr? Ein Spieler muss sich auch entscheiden was er sportlich möchte. Wo hat er realistische Chancen auf die CL? Barca ganz klar Nummer 1 solange Messi spielt. Dann Real, Liverpool, City, Juve, PSG und Bayern Der Rest hat im Grunde keine Chance Kein Chelsea, kein Tottenham und auch kein Atletico. Bayern kann intern nicht solo schlimm sein, da die Spieler alle recht lange da spielen. Ich denke sowieso, dass das Können der Einzelspieler und auch ein prominenter Trainer noch keine Mannschaft machen. Welcher Spieler alleine bringt dir denn 15 Punkte mehr im Jahr? Die kannst du in den letzten 10 Jahren an zwei Händen abzählen... Messi, Ronaldo, Mbappe, Neuer (in Topform), Robben, Lahm, Sergio Ramos, Iniesta, Buffon (zu seiner besten Zeit), Xavi Dann wird es aber auch eng und dann zählt das Zusammenpassen mehr als Einzelstärke. Liverpool hat mit Salah, Mane und Van Dijk genau drei (!) Akteure der A-Klasse. Mit Firmino, Alisson noch zwei richtig gute Spieler knapp dahinter. Der Rest ist "Funktionsspieler", die bei Klopp im System funktionieren. Auf Bayern bezogen hat die ganze Mannschaft für Robben und Ribery gespielt. Das sind sie gewohnt, da haben sie Platz, wenn die jeweils zwei Spieler binden Comsn und Gnabty hat man, Werner könnte man flexibel offensiv einsetzen und dann muss man halt mal über 100 Mio in einen Dembele, Sane oder Sancho investieren. Meine Top11 sähe do aus: Neuer Kimmich-Süle-Hernandez-Alaba Martinez-Thiago Havertz Sane (Dembele/Sancho)-Gnabry (Werner)-Coman (Gnabry/Werner) Lewandowski Dann wäre man voll bei der Musik. Mit der Dreierreihe hinter Lewandowski könnte man alles mit 35 Km/h überrennen und ein System etablieren, wie es Kovac gerne spielen möchte. Dann noch in der Defensive Pavard, Vogt im Mittelfeld Goretzka und wenn möglich Marc Roca (da man Rodrigo nicht bekommen hat) und vorne könnte ein Werner auch mal für Lewa spielen. Wieso sollte man damit gegen Liverpool oder City keine Chamce haben? Man vergisst immer, dass im Rückspiel Kimmich gesperrt war und Klopp mit Hummels den Schwachpunkt ausgemacht hatte. Und wenn man dann wirklich mal 300 Mio investiert hat, dann soll man die Mannschaft auch mal wachsen lassen. |
|
||||
|
||||
Auch wenn das immernoch mondsummen sind was die bayern verdienen ist es im internationalen topbereich eben weit dahinter...
Messi verdient 52 mio und ronaldo 31 mio netto pro saison!! Die kategorie dahinter ist immernoch einiges über den bayern topverdiener sind da Lewandowski neuer und müller mit ca 15 mio brutto pro saison... Italien möchte auch die steuern für die spieler abschaffen falls das durchgehen sollte wirds noch schwerer werden für die bayern noch an topspieler ranzukommen... Neben dem geld sind auch noch der trainer und die sportlichen erfolgschancen ausschlagebend... Man hört oft dass sich topspieler auch wegen pep oder klopp und co für die ganz grosen clubs entscheiden kovac fehlt es einfach an strahlkraft! Und die absoluten topspieler gehen auch da hin wo sie die grösten aussichten auf erfolg sehen das ist bei bayern nicht mehr wirklich gegeben... Kritik von rummenigge und hoeness wird es weniger sein liefern müssen sie überall auch bei den scheichs und anderen grosinvestoren gibts auf die finger wenns nicht passt siehe neymar bei psg der dort weg will... Die werbewirksamkeit von einzelnen spielern ist absolut kein indikator da kann der lewandowski rund um die uhr in der werbung laufen das ist doch bei den topspielern im ausland auch nicht anders... Mit ihren nicht mehr zeitgemäßen strukturen im überhitzen markt wird bayern international nichts mehr reißen... Geändert von Turboblock (07.07.2019 um 22:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|