Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2021, 21:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von noppensteffen Beitrag anzeigen
werde 60
hoffentlich

Zeiten sind gefährlich

BMI okay?
Vorschädigungen?
Nimm Astra.
Alt 17.03.2021, 22:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wir planen im Übrigen eh "gegen die Wahrscheinlichkeit".
Neue Saison wird nicht stattfinden, erst 22/23 wird wieder Normalität einkehren.
Genau dieser Terminologie hab ich mich bei unserer (Online-)Mannschaftsbesprechung bzgl. nächster Saison bedient.
Allerdings wäre es fahrlässig, jetzt gar keinen Plan zu haben.
Sonst steht man ggf. da in seinem kurzen Hemd....
Alt 17.03.2021, 22:38
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

..., das nicht mehr über den Bierbauch reicht.

Bevor wir die neue Saison planen, fetzen wir uns immer über das neue Outfit...

Wobei, das wird jetzt inner Vierermannschaft bestimmt leichter...
Alt 18.03.2021, 09:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Ich mach mir da keine großen Sorgen bezüglich meiner eigenen Empfindlichkeit, wenn du Stellung beziehst
Wovor hast du Angst? Mir die Meinung zu geigen?
Mitteilen tue ich dir, dass ich auf jedem Niveau kämpfe. Anyway.

Es gibt aus meiner Perspektive nichts zu klären. Ich für meinen Teil warte nicht ab, bis mir irgend jemand sagt, was ich zu tun habe, wenn ich es bereits selber abschließend klären kann. Und du suchst nach einer Verordnung? Stellst du einen Antrag auf Rache, wenn ein Attentäter auf dich zuläuft und dich meucheln will?
Wie du siehst, halten sich die Menschen nicht an die Regeln und alle nas lang redet über Kurven und Statistiken, die die Vergangenheit verwalten.
Was sagt dir das, wenn du unbedingt auf 100% Sicherheit spekulieren willst?

Was soll denn deiner Meinung nach realitätsnah geschehen?

Option A (unter der Voraussetzung, dass man unbedingt trainieren will):
Der Verein weiß irgendwann, dass alle Ül. durchgeimpft sind.
Die Hallen sind offen.
Wer trainieren will, der KÖNNTE mit einem Schnelltest unter Beachtung der AHA-Regeln trainieren.
Was die Schnelltests betrifft, lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

Option B:
Ihr wartet bis derart viele Mitglieder geimpft sind, dass zumindest ein Trainingsabend stattfinden kann.
Dann kann der Rest nach und nach dazukommen.

In beiden Fällen würde ich dem Verein anraten das Training für über 45-jährige so lange auszusetzen, bis diese safe geimpft sind und das auch nachweisen. Alles andere ist wenig verantwortlich.

Option C:
Ihr macht es euch einfach und setzt das Training erst dann fort,
wenn alle Mitglieder geimpft sind.

Den Impfschutz würde ich den Mitgliedern als Auflage nahe legen,
mindestens bis ein Medikament vorhanden ist.
Andernfalls muss der Impfschutz erneuert werden.

Du wirst, egal was du machst, immer das Restrisiko haben und immer Geschädigte haben. Mutter Natur ist es herzlich egal, wenn ein Asteroid auf die Erde knallt und ich dann meine Familie betrauern müsste.

Und nur zu deiner Kenntnisnahme:
Manchmal muss man die Augen zu machen und einfach etwas tun.
Zum Bleistift: Nix machen.
Das ist richtig schwer aber eben notwendig.
Würde er noch leben, hättest du beim ehemaligen Kanzler Schmidt nachfragen können, was dieser getan hat, als Hamburg eine Sturmflut ereilte.

Aber wir können auch gerne noch die nächsten 18 Monate schön drum herum reden.
Ich, mit allen Konsequenzen, hätte im August das Land dicht gemacht und die Armee auf die Straße geschickt. Das wäre drei Wochen äußerst unangenehm gewesen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn ich jetzt ein Unmensch für dich bin, bitteschön.
Ist mir herzlich egal

Dein gewissenloser 1. Vorsitzender der TT-Diskussion
Keine Ahnung warum du hier jetzt son Fass aufmachst, oder Aufmerksamkeitssyndrom ?
Mir ging es ausschließlich darum den Post von Noppensteffen aufzugreifen und zu hinterfragen wie der Verein das macht. Du grätschst dazwischen und machst nen Coronafass auf, gibt andere Threads für so etwas, hab ich keinen Bock drauf, closed.
Alt 18.03.2021, 10:21
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sich hier Meldungen, bedingt durch Frust, manchmal seltsam lesen, wird auch vorbeigehen.
Alt 18.03.2021, 14:20
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schnell Test bringt dir auch nicht, ist nur eine Moment Aufnahne, Stunde später hast Corona, heute wurde ein Test Center eröffnet..... und wo? ..... überleg mal , weil so voll ist...... na wo....in einer Sporthalle, war heute da.
Impfung entweder mit den Lehrer zusammen von der Schule wo ich trainiere, oder über das Leistungscentrum, kann ich dir nicht sagen. hätten fragen sollen

Geändert von noppensteffen (18.03.2021 um 14:26 Uhr)
Alt 18.03.2021, 18:12
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum du hier jetzt son Fass aufmachst, oder Aufmerksamkeitssyndrom ?
Mir ging es ausschließlich darum den Post von Noppensteffen aufzugreifen und zu hinterfragen wie der Verein das macht. Du grätschst dazwischen und machst nen Coronafass auf, gibt andere Threads für so etwas, hab ich keinen Bock drauf, closed.
Joa, du fühlst dich nur persönlich angegriffen und reagierst deshalb auch reflexartig.
Ich hab schon verstanden, worum es dir geht. Den Beitrag hab ich gelesen.
Worin du es siehst, dass ich in einem Coronathread ein Fass aufmache,
bleibt dann dein Geheimnis.
Wir lesen uns im August/September. Ich hoffe, dass ich daneben liege ;-)
Alt 18.03.2021, 20:32
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppensteffen Beitrag anzeigen
Schnell Test bringt dir auch nicht, ist nur eine Moment Aufnahne, Stunde später hast Corona, heute wurde ein Test Center eröffnet..... und wo? ..... überleg mal , weil so voll ist...... na wo....in einer Sporthalle, war heute da.
Impfung entweder mit den Lehrer zusammen von der Schule wo ich trainiere, oder über das Leistungscentrum, kann ich dir nicht sagen. hätten fragen sollen
Test vor Trainings- oder Spielbeginn, ganz einfach. Nur relativ genau muss er sein. Keine Ahnung, ob das Wunschdenken ist...
Alt 18.03.2021, 22:29
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Test vor Trainings- oder Spielbeginn, ganz einfach. Nur relativ genau muss er sein. Keine Ahnung, ob das Wunschdenken ist...
Im Prinzip bin ich da bei dir. Die Tests sind halt teils problematisch. Je nach Tests ist die Positiv-Erkennung bei lediglich 60%. Ich kenne jedoch nicht alle Tests.

Ich würd vorerst nur Mitglieder unterhalb von 45 Jahren spielen lassen.
Ob man unbedingt ins Jugendtraining einsteigen soll?
Es stecken sich wohl viele Menschen in Ihrer Wohnung an.
Würde ich persönlich nicht ausschließen, in Bezug auf die Anzahl jedoch kritisch werden wollen.
Allerdings steht demgegenüber, dass letztes Jahr nach dem dreiwöchigen Lockdown die Zahlen stark abgesunken sind.
Schwer zu sagen.

Nichtsdestotrotz:
Irgendwann muss man anfangen, frei nach dem Motto: Augen zu und durch.
Alt 19.03.2021, 07:13
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da das Testen und Impfen in den Altenheimen jetzt endlich geklappt hat und die Todeszahlen zurückgehen, sollte das auch bei den Erzieherinnen in den Kindergärten durch tägliche Tests und Impfen erfolgen. Auch in den Betrieben ist das unerlässlich, wo kein Abstand eingehalten werden kann. Wenn auch die Schulen das Testen einhalten, bin ich mir sicher, dass die Zahlen zurückgehen werden. Die unverbesserlichen Partygänger und Geburtstagsfeiernden erreichen wir wohl sowieso nicht. Natürlich können wir in großen Sporthallen relativ sicher ein Training durchführen. Irgendwie müssen wir wieder zur Normalität, trotz Virus, mit Schutztechniken zurückkehren, um nicht ein Volk mit anderen Volkskrankheiten zu werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »