Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2020, 13:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
ich habe wirklich 0 Mitleid mit Barca.

Die schieben Messi jährlich ca. 100 Millionen in den Hintern und der wollte im Sommer weg.
Die haben den sogar angebettelt das er bleibt.
Anstatt ihn für 50/60 Mille zu City zu verkloppen haben sie auf den Vertrag gepocht.

Das ist gefühlt so als wenn auf der sinkenden Titanic die Leute nicht in die Rettungsbote wollen weil Sie darauf pochen ein Ticket bis New York gekauft zu haben.
Ich habe gestern mal aus Spass die Zahlen von Barca angesehen. Das Problem haben sie mit dem Cashflow.

Wie du sagst, Messi weg, ein oder zwei andere Großverdiener von der Payroll, dann sind die im Grunde saniert.

Kaufmännisch muss man das alles nicht nachvollziehen können.

Ablöse Messi wären 50-100 Mio gewesen
Messi bekommt wohl dieses Jahr 100 Mio Gehalt plus 70 Bonus für Vertragserfüllung. Da wäre der Verkauf das einzig sinnvolle gewesen.

Letztendlich profitieren sie zur Zeit auch massiv von der EZB und den Niedrigzinsen, so dass sie ihre 1-1,5 Mrd Verbindlichkeiten noch ein paar Jahre vor sich herschieben können.

Zu Deutschland: ja, meine Aussage hatte einen kleinen Widerspruch in sich, aber letztendlich muss jeder Verein erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.

Und gerade Bayern agierte immer am Rande der Seriosität.

- 70er Jahre Schwarzgeld aud Freundschaftsspielen Cash an Müller und Beckenbauer, dazu Deal mit dem Bayerischen Finanzminister da die Hand drüber zu halten. Beckenbauer später mit Steueraffäre.

-Olympiastadion umsonst hingestellt bekommen

-Kungelei mit Kirch an der Liga vorbei

-Hoeneß' Steuerafföre relativ schnell abgehandelt. Den Hinweisen im Stern, dass es da auch möglicherweise um Gelder des FCB gegangen sein könnte und noch 300 oder 400 Mio in der Schweiz liegen könnten würde nicht nachgegangen.

- Uhrenaffäre Kalle

-dubiose Swap Deals in der Schweiz bei Bau der AA, der Verein musste 20 Mio draufzahlen und sich aus den Finanzierungen kaufen.

- die Rolle von Adidas, wo immer gemunkelt wird über persönliche Verträge (Pizarro, Pep) die Gehälter aufzubessern. "Offizielle" Zahlen im Sponsoring passen nicht zu Aussagen von Hainer, dass man "kaum weniger als Real" bekäme.

- Pöstchenvergabe intern gerne an "Friends and Family" zu Gehältern, wo in jeder "normalen" Firma der Vorstand aufpassen müsste nicht dem Verdacht der Untreue anheim zu fallen.

Ein paar andere Dinge gab es auch noch, die bekomme ich jetzt nicht auf die Schnelle zusammen.

@Claus: Klar profitiert der Staat. Bei 350 Mio Gehältern sind das Jahr für Jahr 170 Mio Einkommensteuer, dazu ein paar Euro Gewerbesteuer, dann bei 750 Mio Nettoumsatz über 100 Mio Ust Plus Grundsteuer, Tourismus etc.

Das ist schon eine Win-Win Situation. Dazu kommt natürlich für Söder und Reiter die Reputation und das Networking, was man beim Weißbier in der Loge in ungezwungener Atmosphäre betreiben kann.

Das alles ist in Dortmund ja nicht viel anders. Durch den Verein ist Dortmund die bekannteste Stadt im Ruhrgebiet. Egal wo ich im Ausland war und selbst 10.000 KM weit weg, wenn man mich fragte wo ich herkomme und ich 30 KM von Dortmund entfernt sagte, wusste jeder (!) Bescheid und das zweite war dann "BVB".

Auch in Europa. Spricht man mit Fussballfans in Spaniem, Italien oder England und fragt sie, wo sie unbedingt in Deutschland mal hinwollen, dann hört man immer Stadion Dortmund und München.

Diese Ausstrahlung kann man auch nicht in Summen beziffern, für die Städte ist das unbezahlbar.

Am fairsten fände ich es, wenn man in Deutschland endlich 50+1 abschafft. Dann hat man potente Investoren (da könnte man bestimmte Kriterien einbauen) und die Klubs wären in der Breite solider aufgestellt.

Geändert von Noppenzar (02.11.2020 um 13:24 Uhr)
Alt 20.11.2020, 21:53
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Einem Bericht der *Marca* zufolge wird die spanische LaLiga einen Salary Cap für die kommende Saison festgelegen. Demnach müsste Barca seine Personalkosten um rund 43 Prozent senken * von etwa 671 auf knapp 383 Mio. Euro. Mit Messi im Kader wohl kaum zu realisieren."

Bild.de

Ein Salary Cap ohne die anderen Ligen? Hab' davon noch gar nichts gehört.

Wenn dem so sein sollte, wird Barcelona massive Probleme bekommen, Real womöglich auch.

Interessant.

Vor allem so kurzfristig
Alt 20.11.2020, 23:06
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den Salary Cap gibt es doch schon länger. Da geht es um die Personalkostenquote. Für Barca wird das zum Problem, weil sie jetzt so einen Einbruch beim Umsatz haben. Warum der gerade bei denen sooo extrem ist, das erschließt sich mir auch nicht so ganz. Denen sollen ja mehr als 300 Mio weggebrochen sein.

Real dürfte es nicht so erheblich treffen, die haben viel niedrigere Personalkosten.
Alt 25.11.2020, 18:01
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diego Armando Maradona ist tot

RIP
Alt 25.12.2020, 05:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

was ich auch mal wieder derb finde wie sich jetzt alle wieder auf den scholl stürzen dabei hat er mit seinen erneuten attacken einfach nur recht (größtenteils zumindest)

Es wird auch echt mal wieder zeit dass auch mal wieder einer den mund aufmacht und mißstände im deutschen fussball anspricht mit duckmäuschenspielen kommst du nicht mehr aus der abwärtsspirale heraus...

man kann die entwicklungen nicht leugnen die sind einfach verheerend einzig und allein beim thema jogi gehe ich nicht konform mit scholli den sieht er einfach zu positiv aus welchem gründen auch immer aber das stützen die fakten schon lange nicht mehr...

aber ansonsten trifft es im kern zu und sollte man die kritik auch mal an sich heranlassen wenn man wieder mal weiterkommen möchte...

klar insbesondere trainer nehmen sich immer gern selbst in schutz aber das ist in der lage des deutschen fussballs auch nicht sonderlich hilfreich und scholl hat als exspieler in der eliteklasse und einer der die trainerausbildung gemacht schon auch die kompetenzen um darüber urteilen zu können bzw dürfen...

Das sich tätscheln und wohlfühlen muss einfach mal wieder aufhören ansonsten kommst du im heutigen spitzenfussball eben nicht mit mehr voran...

die aspekte sind richtig wie falsche trainerausbildung suboptimale ausbildung der jugend das ist einfach nicht mehr zeitgemäß...

ich halte auch nichts von diesen laptoptrainern erfolgreich von den jungen ist auch einzig und allein nagelsmann der ist absolute spitze aber ansonsten mangelt es bei der jüngeren traingergilde auch einfach an kompetenzen und den richtigen leitplanken und natürlich überträgt sich das dann auch auf die spieler so formst du einfach keine potentiellen führungsspieler...

die strukturen müssen endlich mal wieder komplett neu aufgestellt werden so wie nach der grausigen em 2000 unter ribbeck...

wohlfühloase und jogi müssen einfach weg...

Geändert von Turboblock (25.12.2020 um 07:34 Uhr)
Alt 25.12.2020, 10:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klar, super populistisch was der möchtergern Intellektuelle da gerade raus haut, passt ins Bild. Die Antwort von Klopp war entsprechend und in Teilen völlig richtig. Wieviel junge Laptoptrainer, die vom DFB aktuell ausgebildet wurden und werden, kennst du eigentlich ?
Oder meinst du die kriegen alle sofort nen Job im Profifussball ? Ich bin auch kein Fan vom DFB, deren momentaner Kultur und Sprache (Box, gegen den Ball und diese ganze sch...), Löw usw.
Aber das von Scholl ist a) nichts neues und b) mir zu populistisch. Und er verdient seine Kohle mit solchen Sprüchen.
Alt 25.12.2020, 12:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Aber das von Scholl ist a) nichts neues und b) mir zu populistisch. Und er verdient seine Kohle mit solchen Sprüchen.
Das ist was dran.

Bei Tirbo könnte man meinen, dass er auch Kompetenz in Trainingslehre hat. Gab/gibt es denn eine Zeit wo Turbo in diesem Bereich tätig war u. wir wissen nur nichts davon?
Alt 25.12.2020, 14:33
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem hatte Scholl die Möglichkeit zu zeigen, ob er etwas als Trainer taugt und ist dabei kläglich gescheitert.
Alt 25.12.2020, 16:55
registrierter Besucher

Wieso gescheitert?

Scholl hat Bayern 2 in unteren Tabellenregionen übernommen und nach oben gebracht. Dann "wurde er gegangen" weil er unbequem war und auch damals schon bei Bayern den Finger in die Wunde gelegt hatte.

Mit dem Projekt "NLZ" und der Installierung von Ex-Profis wie Demichelis oder Klose als U19, U17 und U15 Trainern hat man doch letztendlich genau das gemacht, was Scholl damals schon bei Bayern gefordert hatte.

Er drückt sich recht pauschalisierend aus, aber im Kern der Sache hat er doch unbestritten recht. Bei DFB herrscht bis in die U-Mannschaften Cliquenwirtschaft, in vielen Vereinen gilt nur der schnelle Erfolg.

Und im Fernsehen gefiel er mir besser als die Löw-Fanboys, weil er kein Blatt vor den Mund nahm. Auch das wollte man nicht.

Und bei Tuchel ist es doch ähnlich. Alle wollen "Typen", aber sagt mal einer die Wahrheit, dann fühlen sich Watzke, der immernoch Klopp hinerherweint und Leonardo, der schon AC Nilan heruntergewirtschaftet hat und auch in Paris eine fürchterliche Kaderplanung betreibt, auf den Schlips getreten.

Tuchel weiss doch am besten, dass im Grunde Neymar und Mbappe schon einen goldenen Tag brauchen, um mit der Truppe was zu holen. Er hat noch Marquinhos, der Weltklasse ist, Verratti, wenn denn mal fit und mit Abstrichen di Maria.
Alt 25.12.2020, 19:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube es gibt niemanden hier im Forum der Scholl, zumindest teilweise, nicht recht gibt. Der Punkt ist hier wie, in welcher Form, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Position er das von sich gibt. Jetzt haut er nochmal drauf mit den gleichen Aussagen wie vor ? Jahren. Passt ja gerade so schön in die Journaille. Und er hat null in seiner Mini-Trainerkarriere erreicht, warum ist ziemlich egal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »