|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Brett13:
Du möchtest Belege für eine größere Ausländerkriminalität? Bitte schön: Anfrage der AFP zu Sexualdelikten in Hamburg: Antwort: 45,6% aller Taten in dem Bereich wurden von 13% der Bevölkerung (Ausländer verübt). Pass-deutsche sind da noch nicht mal mit drin. Nimmt man diese mit rein, so kommt man auf eine Quote von etwa 80-85% von ca. 30% Migranten. In Berlins Gefängnissen beträgt der Anteil der Muslime an den Insassen ca. 50%. Von den Einwohnern Berlins stellen sie in etwa 10%. Diese Ergebnisse wirst du in etwa auf die anderen westdeutschen Ballungsräume übertragen können. Die Quoten bei Einbruch, Gewaltdelikten, Rauschgift (wenn man die Junkies rausnimmt und auf die Händler schaut) und bei Diebstahl sind ähnlich. Man muss nur die Details richtig lesen. |
|
||||||||||||||
Zitat:
Welche Übereinkünfte meinst du? Beantworte mir das doch bitte mal. Sondern was? Zitat:
Für diesen Wandel nun Ausländer im allgemeinen und Flüchtlinge im Speziellen verantwortlich zu machen, halte ich für falsch. Zitat:
Willst du eine Quote dafür einführen? Ich sehe sogar einen Unterschied zwischen Frankfurt, Berlin und München und soll ich dir mal was sagen, das finde ich auch gut so. Zitat:
Zitat:
Zitat:
...und nun sage ich dir noch was. Ich bin selbst nicht dazu bereit meine Lebensweise an wen auch immer anzupassen. Zitat:
Vielleicht wäre es angebracht an dieser Stelle einfach mal zwischen Asylbewerbern und Migranten zu unterscheiden? Dafür dass die zuständigen Behörden ganz sicher vorhandene Auswüchse nicht in den Griff zu kriegen scheinen, kannst du mich nicht verantwortlich machen. Es gibt aus meiner Sicht genügend gesetzliche Handhaben. Sie müssen nur genutzt werden. Dafür müssen Behörden erst mal besser und zeitgemäßer ausgestattet werden. Zitat:
Trotzdem würde mich eine belastbare Quelle interessieren, die das mit Gehalt füllt. Auch wenn es dich nervt, ich bin halt ein Nervtyp Die mir bekannten Kriminalstatistiken taugen dafür nun mal nicht. Die fußen auf Erhebungen von Ermittlungen gegen bestimmte Menschen und eben nicht auf Verurteilungen. Wie schnell ein "Ausländer" in Verdacht geraten kann, dürfte auch dir bekannt sein. Die einzigen Zahlen die was taugen können, wären Zahlen, die auf Verurteilungen fußen. Da die Gesetzesmühlen bekanntlich langsam mahlen, ist es grundsätzlich wohl eh viel zu früh um verlässliche Zahlen für die noch recht kurzzeitig hierseienden vielen Flüchtlinge haben zu können. Soll ich jetzt für dich auf das rechtsstaatliche Prinzip, dass jeder so lange als unschuldig zu gelten hat, bis ihm eine Tat von Gerichtswegen nachgewiesen wurde, verzichten? Nee, da nerve ich dich lieber noch ein wenig Da brauche ich nicht nochmal nachlesen, denn es war nur eine an dich gerichtete Anmerkung zu meiner Haltung und keineswegs der Vorwurf, dass du es gefordert hast. Zitat:
...und ob du es glaubst oder nicht (Der Bengel ist 17,5 Jahre alt), es war bis zum heutigen Tag nicht einmal nötig die Zügel anzuziehen. Kinder sind nicht dumm. Wenn man mit ihnen vernünftig spricht, sie nicht von oben herab behandelt und das was man ihnen abverlangt nachvollziehbar erklärt, ist Zügel anziehen müssen zumindest in meinem Fall nie nötig gewesen. Wichtig ist aus meiner Sicht auch, nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Mag sein, dass ich einfach sehr viel Glück hatte Aber mit Gesetzen, Strafverfolgungen und Strafmaßen hat das eh nicht viel gemein. Hier gilt die Gewaltenteilung und das ist ein Grundprinzip. Da hat nicht die Politik und auch nicht das Volk (Augenblicklich kommt mir ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung diesbezüglich eher wie der sprichwörtliche Mob vor) darüber zu entscheiden wie Gesetze zu deuten sind und welches Strafmaß das richtige ist. Auch ich bin nicht immer einer Meinung mit den Entscheidungen, muss es aber akzeptieren. In Summe ist es, auch wenn sicher Fehler gemacht werden, die ja durchaus angesprochen werden dürfen und auch gar Einspruch möglich ist, die beste Lösung. BTW: Wo ist eigentlich unser Jungjurist, der mich zwar auch eher selten lieb hatte, abgeblieben? Ein Fachmann auf dem Gebiet könnte an dieser Stelle durchaus hilfreich sein - selbst wenn er letztendlich mich belehren sollte Jetzt bin ich dran Jaski, du nervst Natürlich soll gar nichts lieber gleich gelassen werden! Zitat:
Aus meiner Sicht mit geltendem Recht. Wenn so jemand abgeschoben werden kann, wird das wohl auch versucht werden. Schau dir diesen Amri an. Da ist es leider schon den Italienern nicht gelungen, obwohl er dort schon einige Jahre inhaftiert war. Bevor man jetzt auf die schlampigen Italiener schimpft, muss eingestanden werden, dass unsere Behörden auch nicht wirklich erfolgreicher waren. Selbst das unangenehme Thema Verfassungschutz taucht in dem Zusammenhang auf. Eigentlich müssten die am lautesten schreienden Regierungspolitiker (Das sind die von der CSU) einfach mal eingestehen, dass sie ihren (Behörden)Laden nicht im Griff haben, denn sonst würde es ja besser laufen. Die bestehenden Gesetze sind ausreichend. Die Bearbeitungszeit und -abläufe sind es leider nicht. Zitat:
Von mir aus kannste die ganze Sozialpädagogik in den Fällen auch ganz weg lassen, aber das ist eh nicht das Problem, denn die wird in solchen Fällen eh nicht genutzt. Da sind es eher die oft gar beschimpften ehrenamtlichen Helfer, die sich kümmern. Ansonsten erwähnte ich ja schon, dass abschieben in solchen Fällen recht wenig nutzt, wenn kaum zu gewährleisten ist, dass diese Menschen nicht Wochen oder Monate später wieder hier auf der Matte stehen. Nimm mal einfach das augenblicklich so verhasste Norafrika. So ein Tunesier, der hier z.B. "nur" geklaut hat, den schiebst heute ab und in drei Monaten ist er wieder hier und niemand merkt es, weil die Erfassung immer noch nicht wirklich funktioniert. Dass ein geschädigtes Opfer evtl. gar nicht darüber glücklich ist, bei einem Abgeschobenen über eine Zivilklage den Schaden ersetzt zu bekommen, erwähnte ich auch. Wenn ich jetzt noch von rechtsstaatlichen Gegebenheiten anfange, wirste bestimmt wieder sauer. Die sehen nämlich so aus, dass es bis es zu einem ordentlichen Prozess kommt durchaus mal ein halbes Jahr oder gar länger dauern kann. In der Zeit ist dann eh nichts mit abschieben. Wegen Bagatellfällen Schutzhaft anzuordnen, würde mir persönlich Bauchschmerzen machen. Aber ich lasse diese Bauchschmerzen für dich einfach mal außer Acht. Schutzhaft kostet nicht wenig Geld. Geld das dann für andere Dinge fehlt. Zitat:
Wenn nicht rot/rot/grün, wirste trotzdem kaum jemanden sehen der in deinem Sinne stärke zeigt. Unser ganzes Grundprinzip lässt sich nun mal nicht so leicht aushebeln. Meines Wissens nach ist nicht unbedingt der Bund für z.B. Abschiebungen oder Verurteilungen zuständig. Der Förderalismus lässt grüßen. Sorry, es ist aus meiner Sicht Zeit, dass endlich wieder die Vernunft Oberwasser bekommt, damit Probleme so sinnvoll wie möglich angegangen werden können. Vieles geht nun mal nur über den Weg eines starken Europas. Zitat:
Zitat:
Antänzer, Einbrecher und Sozialbetrüger von redlichen Asylbewerbern zu unterscheiden, wird leider weiterhin unmöglich sein. Sorry Jaski, aus meiner Sicht wird es die gewünschte, große, allumfassende Lösung nicht geben können. Die Hausaufgaben müssen im Kleinen gemacht werden. Dazu gehört für mich in erster Linie das Anstreben einer europäischen Lösung, nicht nur was die Flüchtlinge betrifft. Wenn es erst mal gelingt, dass ein in Italien abzuschiebender Gewalttäter sich der Abschiebung nicht dadurch entziehen kann, in dem er recht unbehelligt einfach nach z.B. Deutschland (Es kann auch genau so einen anderen europäischen Nachbarn treffen) weiterzieht und dann hier eine abscheuliche Tat begeht, oder der in Griechenland schon verurteilte Gewalttäter der in Freiburg dann eine Studentin vergewaltigt und ermordert hat, in den Griff zu kriegen, dann wäre schon sehr viel erreicht. Genau das muss erst mal möglich gemacht werden. Den Griechen den Geldhahn abzudrehen ist halt nicht förderlich, wenn man von ihnen einen ordentlichen Umgang mit Flüchtligen haben möchte. Auch das darf hoffentlich mal erwähnt werden. Alle betroffenen europäischen Staaten brauchen effizient miteinander arbeitende Behörden, die top ausgestattet sind und nicht neue Gesetze oder noch mehr schlecht ausgestattete "Indianer". Was nützt dir eine Polizei, die zweifelhafte Ausweispapiere nicht mal eben schnell mit einem Fingerabdruckscanner in einer gesanmteuropäischen Datenbank gegenchecken kann? Nicht viel, würde ich meinen. Einfach ohne konkreten Verdacht jeden, der über keine glaubwürdigen Ausweispapiere verfügt wochen- oder gar monatelang in Schutzhaft zu nehmen, bis man mit allertümlichen Methoden was rausfindet (oder auch nicht), kann und darf nicht sein. Kost zudem ein Vermögen. |
|
|||
Ich erkenne bei Jaski mal etwas Vernunft, da muss ich ihn schon loben.
|
|
|||
Dass Du ihn lobst, hat Jaski nicht verdient!
|
|
|||
Doch doch er ist ein anständiger Kerl der zwar a bisserl zuviel ein Sozi ist aber ansonsten, hat er zumindest das Herz an der richtigen Stelle und im fehlt es im Gegensatz zu anderen nicht an der Empathie für die Opfer des derzeitigen Wahnsinns.
|
|
|||
80% der Bevölkerung wollen eine "vernünftige" Lösung. Unbemerkt von der Öffentlichkeit wird sie im Übrigen gerade brutalst möglich durchgezogen.
Über die Türkei und Balkan ist dicht gemacht worden. Da kommt kaum noch jemand. Das Blut welches dort fließt, klebt natürlich nicht an unserer Regierung. Sauber rausgekauft sage ich da. Bleibt noch das Problem "Afrika" wo man jetzt unbemerkt ran geht. Es wird auf Aufnahmelager in Nordafrika hinauslaufen und, ähnlich wie Australien es macht, werden alle mit dem Schiff zurückgeführt. Dann wird Angela, so schlau ist sie, ab sofort das Tempo der Abschiebungen massiv erhöhen. Um sicher Kanzlerin zu bleiben muss sie nur die AFD unter 25% halten. Da wird sie alles für tun ,um die bürgerliche Mitte (das sind in der Regel ca. 60% aller Wahlberechtigten) weitest möglich auf ihre Seite zu ziehen. Gabriel kann es nur noch über einen Lagerwahlkampf versuchen, aber R2G hat Deutschlandweit maximal ein Potential von 40%. Viele ehemalige SPD Wähler werden Merkel wählen, weil sie mit Dunkelrot und Grün nichts anfangen können. Gabriel wird versuchen über die Rot geführten Länder möglichst viel zu blockieren, um besser dazustehen, aber das wird ihm in der Masse eher negativ ausgelegt werden. Meine Prognose, wenn bis zur Wahl nichts ungewöhnliches mehr passiert: CDU/CSU: 35-40% SPD: 18-23% AFD; 15-20% Linke 7-10% Grüne: 7-10% (je nachdem, was da noch für Schoten kommen) FDP: 4-6% Kommt die FDP rein, reicht es für Schwarz-Gelb unter Tolerierung der AFD. Merkel wird Einen Teufel tun und mit den Grünen regieren. Damit stärkt sie nur dir SPD. Andere Variante ist: Groko, Gabriel und 80% der SPD Minister weg und eine neue Koalition unter Schulz als Vizekanzler. Eines steht jedenfalls jetzt schon fest und da muss man Chapeau sagen: Merkel hat schon gewonnen, egal wie krumm gewählt wird. Einzig eine Rebellion in der Union nach der Wahl unter Federführung der CSU hin zu einem Bündnis mit der AFD könnte sie noch verhindern, wobei ich ihr durchaus zutraue sich selbst dort noch aus der Nummer rauszuschlawienern und als Kanzlerin mit der AFD gemeinsame Sache zu machen. Eine Beteiligung von Grün schließe ich aufrund der CSU aus. Die müssen sich nach der Wahl richtig für Bayern positionieren und Grün macht sich da im Bund nicht gut. |
|
|||
Du bist einer aus der Kiste die regelmässig auf den Klassenschlechtesten einprügeln, das ist mehr oder weniger, jämmerlich. Hör doch mal auf damit, ansonsten hast du doch "Hirn".
Zur Sache, in weitesten Teilen bin ich beim Noppenzar, der hier, war nicht anders zu erwarten, rechtsabgestempelt wird, statt sich auch mit seinen Überzeugungen, mit seinen Bildern, auseinanderzusetzen. Nein, das ist kein Nazi, allerdings auch kein Junge von der Straße, was er streckenweise zu spiegeln versucht. Lass stecken Zar, das ist meine Spielwiese. Im Übrigen genauso wenig wie Bretti der immer wieder auf seine Vergangenheit in der Dortmunder Szene hinweist. Ihr wisst hier alle nicht was Straße wirklich ist, müsst ihr auch nicht, dann aber besser kein Laienschauspiel. Man kann die Straße nicht einfach machen lassen wie sie möchte, ein sicheres Merkmal eines Straßenkindes ist, das es stets nimmt was es bekommen kann, Erbarmen oder Rücksicht auf Schwache ist nicht zu erwarten. Diese Jungs verstehen nur eine Sprache und sind meist nicht mehr rezusozialisieren. Die Bestrebungen kann man getrost einstellen, es sei denn es käme jemand von selbst und möchte raus aus dem Schlamassel, und dann ist es noch schwer genug. Und das ist auch mit Straßenkindern aus Nordafrika nicht ein bißchen anders, nur das es das davon im Verhältnis mehr gibt als hier. Was hier rüber kommt sind in der Masse Straßenkinder, klar, was soll ein tunesischer Arztsohn hier, außer für ein paar Auslandssemester. Diesen ganzen Straßenkindern habt ihr liebe Grüne und Linke unsere ganze Schwäche im vollen Umfang gezeigt an dem Tag als ihr euch an die Bahnhöfe gestelllt habt und mit Teddybären gewedelt habt. Die dachten wahrscheinlich, prima, mehr Idioten hab ich mein Lebtag nicht gesehen und die Dollarzeichen in den Augen wuchsen. Als sie dann die ganzen Röckchen gesehen haben, haben sie sogar den Hunger kurzfristig vergessen. Wir sind das dümmste Volk der Erde, indem wir glauben, alles müsse so ticken wie man es uns ein paar Jahrzehnte eingebläut hat. Das Ausmaß der Weltfremdheit hier erschreckt mich. Amen.
Was hab ich da bloß geschrieben ?
|
|
||||
Das liegt an Deiner Arroganz zu denken, dass die Welt genau so ist, wie Du sie siehst.
|