Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3221  
Alt 04.01.2023, 14:16
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1312

Da wir ja kürzlich von Polizisten sprachen, denen mal der Schlagstock ausrutscht: https://www.fr.de/rhein-main/videos-...-92008374.html

Mit Zitat antworten
  #3222  
Alt 04.01.2023, 16:00
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Da du dir ja anscheinend keine großen Gedanken über die Zukunft der Menschheit machst und stets deine Freiheit ausleben möchtest, (sonst wird es dir ja aufgedrängt) würden mich deine Gedanken zu den aktuellen Problemen interessieren:

1. Klimawandel inkl. Extremwetterereignisse --> wie sind deine Ideen diese zu bekämpfen?

2. Migrationsbewegungen --> durch die Folgen von Dürre, Hunger, Unterdrückung etc. kommt es zu Migrationsbewegungen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Welche Lösungen hast du?

3. Anwachsen der Bevölkerung
4. Verlust natürlicher Ressourcen
5. steigende Anzahl an Infektionskrankheiten
6. Wachsende geopolitische Spannungen


--> am Schlimmsten ist dabei, dass all diese Probleme in Zusammenhang stehen.

Mich schockiert der Egoismus einiger. Ich möchte, dass meine Kinder und Enkel in einer lebenswerten Zukunft aufwachsen können. Schon gar nicht möchte ich einer Generation angehören, die vor lauter Geldscheinen den Blick für das Wesentliche verloren hat.

Erstens mal willst du meine Gedanken zu dem Thema gar nicht wissen, du brauchst nur wieder etwas, worüber du dich auslassen und mich angreifen kannst. Zweitens, bist du und deine linken Kameraden Kyuss und Co. mir so oft schon Antworten "schuldig" geblieben, daher wirst du von mir jetzt auch keine Antwort bekommen.
Das von mir geschriebene hatte auch überhaupt nichts mit Klimawandel zu tun, sondern damit, dass sich linke, woke, westliche Länder etc. einbilden die Werte die sie vertreteteten, anderen Ländern aufzudrängen, und da habe ich speziell das Thema Homosexualität, welches in Qatar eben nicht toleriert wird angesprochen. Und da habe ich auch nichts davon geschrieben, dass mir etwas aufgedrängt wird, also unterstelle mir jetzt in diesem Fall nichts. Es ging da um das Thema Qatar. Und selbst das mit den, von mir bezeichneten Klimaklebeterroristen, da ging es jetzt auch nicht um den Klimawandel, sondern eher darum, dass sich diese Menschen in solchen Ländern niemals festkleben würden, die würden noch nicht mal nur eine Sekunde darüber nachdenken, sich dort in solchen Ländern festzukleben, da es dort einfach dann anders gehandhabt wird, und nicht so ein Kuschelkurs gefahren wie hier. Hier bekommen ja solche Menschen Narrenfreiheit.
Mit Zitat antworten
  #3223  
Alt 04.01.2023, 16:12
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 1312

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Da wir ja kürzlich von Polizisten sprachen, denen mal der Schlagstock ausrutscht: https://www.fr.de/rhein-main/videos-...-92008374.html

Zitat:
Anwalt Heuchemer nennt es *bemerkenswert*, dass die Videos seinerzeit verschwunden seien, entgegen einer Zusicherung der Polizei. Noch skandalöser findet er, wie *eindeutig falsch* die Beamt:innen ausgesagt hätten * offenbar in der Annahme, dass die Aufnahmen verschwunden seien. *Dies müssen und werden wir natürlich zu rechtlichen Konsequenzen bringen*, fügte der Jurist hinzu. Es sei *schockierend und verstörend*, wenn Beamtinnen und Beamte *die Rechtsordnung brechen, auf die sie vereidigt sind*.
Also die "Guten" dürfen das - wohl überall auf der Welt...

Ärgerlich nur, wenn so was dann auch mal heraus kommt - dann werden sie ab und zu auch richtig wütend und gehen dann gern mal zum Gegenangriff über!

Und Nestbeschmutzer haben eh nie eine Chance um groß Weiterzukommen - und müssen froh sein, wenn sie nicht zu 175 Jahren verurteilt werden oder zufällig mal aus einem Fenster fallen...

Und ich muss jetzt wohl ganz schnell abhauen - sonst kommen gleich Arschkönig und kyuss um die Ecke...

Geändert von cloud 9 (04.01.2023 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3224  
Alt 04.01.2023, 18:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.127
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also, was machen wir jetzt, mit der Schar der aggressiven Mitbürger unterschiedlichster Herkunft?
Stuhlkreis oder Keller?
Stuhlkreis in deinem Keller
Mit Zitat antworten
  #3225  
Alt 04.01.2023, 19:52
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da möchte ich dich gerne an die Binse erinnern, gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht.



Wogegen sich hier viele wenden ist der Eindruck man lasse durchgedrehten Irren mit Migationshintergrund alles durchgehen. In Berlin möchten ultrawoke Linke sogar dafür die deutsche Sprache schänden. Sie möchten den Begriff Clan Kriminalität abschaffen, das Kind sollen Polizisten also nicht mehr beim Namen nennen dürfen. Das wäre stark stigmatisierend. Ich bitte dich, wo soll das hinführen. Vllt zu liebevollen Bitten der Ordnungsmacht, lieber Herr Gewaltausübender, dürfen wir Sie bitten den Schädel unseres Mitbürgers nicht mehr gegen die Bordsteinkante zu dreschen. Wir befürchten das könnte zu Verletzungen führen. So etwa?
Das Wort Flüchtling soll in Berlin ersetzt werden durch den Begriff schutzsuchender Mensch. Wenn die Damen und Herren an Silvester Schutz gesucht haben, dann habe ich deren Ansinnen wahrscheinlich falsch verstanden? Liegt an mir. Ist gut....

Gut gemeint, ist nicht gleich gut gemacht. Da bin ich schon bei Dir.


Wenn die Wirklichkeit nicht mehr durch die Sprache abgebildet werden kann, wird es allerdings schwierig. Man möchte das Kind schon beim Namen nennen dürfen.

Ich bin schon der Meinung, dass eine Fairänderung der Sprache auch eine andere Wirklichkeit schaffen kann und stellenweise notwendig und hilfreich ist.


Ich halte es für aber für einen Fehler, wenn nicht mehr klar gesagt werden kann, wer die Täter sind. Ein sinnvolles die Realität abbildendes Wort wie "Clankriminalität" verbieten zu wollen, ist allerdings sicher großer Quatsch.

Da mir noch keiner beigebracht hat, wie ich hier gescheit zitieren kann, aus der Erinnerung der Nachrichten der letzten Tage noch folgendes:

Ideologie ist das Weltbild der anderen. Soweit so bekannt. Die Probleme beginnen aber, wenn ich mich einer Gruppierung anschließe, und alle ihre Positionen vertrete. Im Regelfall versuchen einzelne "Schulen" (wie Parteien) ein geschlossenes Weltbild zu präsentieren und alle Fragen abzudecken. Das Herauspicken einzelner Postionen aus solchen Lehrgebäuden ist als Eklektizismus schlecht angesehen, leider. Die Parteien in Deutschland haben ihre verschiedenen Flügel, um alle Wähler*innen zu erreichen. Ich will es nicht zuweit ausführen, aber in der CDU gibt es einen eher linken Flügel, in der SPD auch einen eher rechten Flügel. Nachdem die Parteien nun die Stimmen eingfangen haben, machen sie aber gnadenlos das Programm, dass die aktuelle Parteispitze für richtig findet. Und leider gibt es kein imperatives Mandat. Alle machen im Vorfeld Versprechungen und halten sich später nicht mehr daran.
Mit Zitat antworten
  #3226  
Alt 04.01.2023, 20:25
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Problem ist, dass zumindest die vier klassischen Parteien in Deutschland nur noch Mehrheiten "bauen" wollen und sich selbst dabei bis fast zur Unkenntlichkeit verbiegen.

Damit wird man beliebig und die Politikverdrossenheit steigt. Gemeinsam ist man ausschließlich auf Macht und Mandat aus, jedwede aufkommende Opposition, egal was man von ihr hält und ob sie zumindest in Teilen richtig liegt wird totgeschwiegen und diffamiert.

Langfristig fördert man damit die Extreme.

Wenn eine Partei mit 14% mehr oder minder die grobe Richtung im Staat vorgeben kann, weil man ohne sie keine Regierung außer der GroKo zu bilden in der Lage ist, dann läuft etwas ganz gewaltig verkehrt.

Und nein, die AFD oder Die Linke ist sicher nicht die Lösung. Erstere ist derart neoliberal, dass ein noch größeres soziales Ungleichgewicht entstünde, letztere würden die Wirtschaft komplett ruinieren.

Was wir in Deutschland brauchen ist etwas, was eine moderne Mischung aus Schmidt-SPD und Kohl-CDU darstellen könnte. Auch ein Willy Brandt mit seiner Tradition (Zitat: "wir müssen zuerst an unsere deutsche Bevölkerung denken") kombiniert mit seinem Talent zur bilateralen Diplomatie täte dem Land gut.

Was wir NICHT brauchen sind gekaufte Vasallen der Großkonzerne und Blackrock und Ökoideologen ohne Berufsabschluss. Genauso keine SPD, die verzweifelt versucht die Grünen zu kopieren und parteistrategisch längst dem Arbeitermilieu entwichen ist und faktisch nur noch eine linksliberale Beamtenklientel bedient. Auch in der FDP sollte man überdenken ob man den Fokus eher darauf setzt wiedergewählt zu werden oder sich für den Fall der Abwahl ein einträgliches Pöstchen zu sichern. Vornehmlich bei der Hochfinanz oder auch, siehe Rösler, Institutionen wie dem WEF.

Es ist einfach zuviel Egoismus und Show bei zu wenig Ertrag für das Land.
Mit Zitat antworten
  #3227  
Alt 04.01.2023, 21:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn eine Partei mit 14% mehr oder minder die grobe Richtung im Staat vorgeben kann, weil man ohne sie keine Regierung außer der GroKo zu bilden in der Lage ist, dann läuft etwas ganz gewaltig verkehrt.
Punktlandung!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3228  
Alt 04.01.2023, 21:48
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich finde, es hat eigentlich nur eine 5%-Partei das Land regiert, die FDP nämlich. Mal mit der CDU, mal mit der SPD und jetzt eben mit den Grünen und der SPD. Und dabei haben sie eher neoliberale Positionen vertreten. Wirtschaft- Wirtschaft- Wirtschaft- Freiheit für die freie Wirtschaft. Geschäfte- Geschäfte- Geschäfte, die ökologischen und sozialen Folgen sind uns egal. Reguliert die Wirtschaft nicht, sonst wandern wir ab. Sicher, es ist eine Menge Wohlstand für alle dabei herausgesprungen, aber die Schere zwischen arm und reich ist immer weiter auseinander gegangen. Während früher der Chef das 10-fache verdient hat, ist es nun weit mehr als das 1000-fache stellenweise.


Da finde ich ein Korrektiv von den Grünen und den Linken schon hilfreich. Stellenweise tatsächlich auch von der AFD, wo die Linken und Grünen betriebsblind sind.

Was mich bei der FDP aber echt wütend und verzweifelt macht, ist dieses Gerede von Freiwilligkeit bezüglich irgendwelcher sinnvollen Beschränkungen des an sich angestrebten freien Marktes. Das ist gar nichts passiert, im Gegenteil, geänderte Gesetze, die regulieren sollen, wurden ignoriert für den schnellen Taler.
Mit Zitat antworten
  #3229  
Alt 04.01.2023, 21:49
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Und um noch ein neues Feld zu eröffnen, das die Geister polarisiert:

https://www.nzz.ch/finanzen/ich-war-...b-global-de-DE

Was ist denn Eure Meinung dazu?
Mit Zitat antworten
  #3230  
Alt 04.01.2023, 23:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Und um noch ein neues Feld zu eröffnen, das die Geister polarisiert:

https://www.nzz.ch/finanzen/ich-war-...b-global-de-DE

Was ist denn Eure Meinung dazu?
Ganz alter Hut, aber trotzdem: Jeden Morgen steht ein (gieriger) Trottel auf. Wen der Staat nicht bremst, der kann davon auf jeden Fall eine Zeit lang profitieren.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77