Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2015, 21:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und wie kommt es , dass eine Vielzahl von Spielern plötzlich etliche Punkte mehr auf dem Konto hat?
Sind wir hier in Flensburg; alles Temposünder?
Oder hängt das mit dieser Umstrukturierung für Jugendliche zusammen?
(hab das nicht verfolgt...)
Ja, das hängt mit der Umstellung des Nachwuchsausgleichs zusammen. Und falls du das überwiegend bei Spielern aus höheren Klassen beobachtet hast, kann es auch damit zusammenhängen, dass international spielende Nachwuchsspieler jetzt bei ihren Auslands-Einsätzen nicht mehr so viele Punkte verlieren wie bisher. Wer gegen solche jetzt höher bewerteten Spieler verloren hat, bekommt dafür jetzt weniger Punkte abgezogen als bisher - sein TTR-Wert steigt im Vergleich zur alten Regelung.
Alt 16.02.2015, 21:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nee, mit "internationalen Einsätzen" hat das nix zu tun.
Ich guck' so von Regionalliga bis runter zur BOL (also all die Ligen, in denen ich mir vorstellen könnte, selber zu spielen)
Diesen ominösen QNSZ muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Für mich scheint er sich zumindest positiv ausgewirkt zu haben
Alt 17.02.2015, 00:17
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Für mich scheint er sich zumindest positiv ausgewirkt zu haben
Bist halt ein besonders junger Hupfer, wenn du derart vom neuen Nachwuchs-Spielstaerkezuwachs profitierst!
Alt 17.02.2015, 08:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich sehe hier jetzt bei Jugendlichen einen neuen QTTR-Wert, den sie aber nie als TTR-Wert gehabt haben. Das kommt vermutlich durch den QNSZ, macht die Sache aber nicht unbedingt verständlicher...
Alt 17.02.2015, 08:12
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Na gut, das pusht mich noch mal (wohl letztmalig) über die 2060er-Grenze.
Nicht schlecht für Ü50, finde ich
Das liegt eindeutig daran, dass aktuell noch nicht der QSSA (Quartals-Senioren-Spielstärke-Abschlag) berechnet wurde. Es ist ja bekannt, dass Menschen über 50 körperlich in ihrer Leistung nachlassen. Dem wird ab 2016 mit einem Abschlag von 8 Punkten pro Quartal Rechnung getragen.
Fraglich ist allerdings noch der Name dieser Regelung, da er mit dem ebenfalls diskutieren Quartals-Säufer-Spielstärke-Abschlag kollidiert.
Alt 17.02.2015, 10:13
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die bisherige Regelung - 2 Punkte pro Wettkampf - nicht ganz gerecht war, ist sicher klar, daher ist auch eine Neuregelung sinnvoll.
Für mich ist aber sportlich nicht nachvollziehbar, wieso jetzt ein Jugendspieler, der zwar noch eine Spielberechtigung besitzt, aber nicht mehr spielt und nie trainiert pro Jahr um 24 Punkte besser werden soll.
Ergänzung:
Wie Trillian richtig anmerkt, sind es maximal +18 Punkte wenn man inaktiv ist. Das ist zwar auch nicht unbedingt korrekt, aber das Ganze bleibt doch etwas im Rahmen.

Geändert von Martin Neef (17.02.2015 um 13:21 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 17.02.2015, 12:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man nicht mehr spielt, bekommt man nur noch 3 Quartale diesen Bonus, d.h. maximal noch 18 Punkte hinzu...
Alt 17.02.2015, 12:36
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem "Quartals-Nachwuchs-Spielstaerkezuwachs" (Warum wird das überhaupt mit "ae" geschrieben? Ich glaube, IT-Experten stehen mit der deutschen Rechtschreibung eklatant auf dem Kriegsfuß.) von 6 Punkten und dem "Quartals-Nachwuchs-Entwicklungsbonus" von 10 Punkten, den man in der TT-Historie ausländischer Nachwuchsspieler finden kann?

Geändert von tate (17.02.2015 um 12:39 Uhr)
Alt 17.02.2015, 12:56
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem "Quartals-Nachwuchs-Spielstaerkezuwachs" (Warum wird das überhaupt mit "ae" geschrieben? Ich glaube, IT-Experten stehen mit der deutschen Rechtschreibung eklatant auf dem Kriegsfuß.)
Nicht IT Experten sondern diverse Zeichensatzcodierungen die online Verwendung finden und in denen deutsche Umlaute
unterschiedlich codiert sind.
Deshalb vermeidet man das nach Möglichkeit um Kompatibilitätsprobleme
zu vermeiden.
Alt 17.02.2015, 13:08
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Neef Beitrag anzeigen
Dass die bisherige Regelung - 2 Punkte pro Wettkampf - nicht ganz gerecht war, ist sicher klar, daher ist auch eine Neuregelung sinnvoll.
Ich sehe das nicht so klar. Vergleicht man die Einsätze in der Hessenliga weibl. Jugend (max 2Einzel pro Spiel) und die mit der Damen Hessenliga (max.3Einzel pro Spiel) kommt man auf durchschnittliche Spiele in der Hinserie von 13 Einzel (Spitze18 Einzel) bei der Jugend und 20 Einzel (Spitze 27 Einzel) bei den Damen.
Hier sind die Nachwuchsspielerinnen die schon bei den Erwachsenen spielen jetzt klar bevorteilt, was sich auch im aktuellen Q-TTR niedergschlagen hat mit erheblichen Abzügen durch die Neuregelung bei Nachwuchsspieler im Nachwuchsbereich. Klar, Punkte gewinnt und verliert man durch Spiele, aber durch die Neuregelung wird es jetzt kaum bei den 2-3 Turnieren bei denen sich die Akteure treffen und gegeneinander spielen einen Ausgleich geben, der dies wettmachen könnte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »