Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2021, 14:31
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Vorige hat er RTL schnell test vorgenommen an 4 Leute die Corona hatten und zuhause waren.
Schnell Test gemacht, 3 waren richtig 1 falsch , bei den falschen wurde gleich PCR test gemacht und hatte noch Corona
Alt 19.03.2021, 16:26
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also müssen die Selbsttest sensibler werden. Der Nasenbereich muss ausreichen.
Alt 22.03.2021, 12:49
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Habe gestern die Information erhalten, dass ein Vorschlag meinerseits um die neue Spielzeit 2021/22

a) einen "planbaren" Ablauf selbst bei „Lockdown“-Maßnahmen ermöglicht

b) sportlich zu werten

c) mit mehreren "Sicherheitsnetzen" („Notausgänge“) ausgestattet

d) unter den gegebenen Umständen als "absolute Not-Saison" zu sehen ist

sportlich zu gewährleiten über meinen Landesverband an den Deutschen-Tischtennis-Verband weitergeleitet wird.

Das ist insbesondere, Da mein „Klar Name“ bei einigen (vielen) „Funktionsträgern“ in meinem Landesverband meist „Stirnrunzeln“ auslöst, erfreulich.

Zur Erklärung:
kann lesen und kennt die Wettspielordnung (musste diese für Amt im Verband lesen), möchte das alle gleich behandelt werden, sowie erkennt Fehler und äußert sich direkt (nicht nur im tt-forum).
Es geht ausschließlich um die Sache!

Ziel ist es, eine weitere verlorene Spielzeit (wäre die 3.) zu verhindern und nicht ein Spielsystem, das dauerhaft umgesetzt werden soll, zu etablieren!

Ungewöhnliche Umstände (Zeiten) erfordern außergewöhnliche und flexibel gestellte Gegenmaßnahmen (Lösungen)!

Wie die Entscheidung ausfällt oder ob es noch eine oder mehrere bessere Lösungen gibt werden wir in wenigen Wochen sehen (muss vor Wechseltermin 31. Mai bekannt sein – meine Auffassung).

Für alle die nicht nach Schauen wollen wie die "Historie" ist, hier der Grundgedanke (22. Feb. 2021) bereits vorher kommuniziert etwas detaillierter dargestellt.

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Da das WANN in vielen Verbänden (u.a. DTTB, BTTV, HeTTV, TTVN, PTTV, TTBW, BaTTV, STTV, BeTTV) bereits geklärt ist (ZUR NEUEN SPIELZEIT) nun die entscheidenden Frage das WIE!

Hierzu muss ergebnisoffen diskutiert werden und dies auch öffentlich mit der BASIS - Abfrage in den Vereinen -> Kreisen -> Bezirken -> Verband!

Der Personenkreis der ein rosarotes getöntes Brillenmodell besitzt bzw. denen die ein „Brett vor dem Kopf haben“ und somit eingeschränkte Sicht, eine Empfehlung diese(s) einmal abzunehmen und sich mit den derzeitigen Optionen vertraut zu machen.

Weiter so (Hin- und Rückspiel):
(geplant Doppelrunde und ein um Switchen auf Einfachrunde und dann ggf. eine Wertung von 50% der gespielten Einfachrunde (kommt darauf an wie der Spielplan gestaltet war - Starke Mannschaften erst am Schluss als Gegner oder zuerst – hat für eine Sportart, die sich in der Außendarstellung immer als sportlich Fair bezeichnet nichts zu tun

Einfachrunde von Beginn an
Kann man ja auch nur bei 50% der Spiele werten (siehe Gutachten DTTB), auch hier wieder sportlich fragwürdig

Änderung des Rahmenterminplans
Mannschaften (August – Oktober/November bzw. März – Mai) ist/wäre in vielen Bundesländern aufgrund der Ferien und Hallensituation nicht einfach umzusetzen.

Turniere im (Nov./Dez.- Feb.) – kalte Jahreszeit – mögen Viren besonders – war aber in diesem Jahr überraschend für nahezu 98% der Bevölkerung und der Politik!

Flex-System
Halbierung der Klassen (12 auf 2x 6 bzw. 10 auf 2x5)
Aufteilung nach Saison 2019/20

Vorrunde
Qualifikationsgruppe A z.B. (1 , 4 , 6 , 8 , 10, 12)
Qualifikationsgruppe B z.B. (2 , 3 , 5 , 7 , 9 ,11)

Spielplan so gestalten, das Doppelrunde geplant, jedoch eine Wertung auch bei Einfachrunde möglich ist) – alle „Rückspiele" erst wenn alle Vorrundenspiel abgeschlossen sind)

Somit wäre hier mit 5 Spielen eine Wertung (alle Mannschaften haben 1-mal gegeneinander gespielt möglich), sollte aber alles gespielt werden können würde diese Tabelle gewertet (keine Zwischenlösungen)

Rückrunde
Würden die Platzierungen 1- 3 je Klasse in die „Aufstiegsgruppe“ und 4 – 6 je Klasse in die „Abstiegsgruppe“ eingeteilt.
Analog zu Vorrunde, Wertung bei mindesten 1-mal gegen jede Mannschaft oder gesamte Spielanzahl

Vorteil dieses Systems, es bietet 2 „Sicherheitsnetzte“ – Halbierung der Klassen und unterschiedliche Wertungen möglich.

Zudem könnte auch eine neue Aufstellung des Mannschaftsmeldebogens (MMB) zur Rückrunde Sinn ergeben.
Bei einer „Einfachrunde“, sollte einem die grauen Zellen sagen, dass hier keine unterschiedlichen Aufstellungen möglich sein können (Ausnahme Wechsel – Einreihung) – (auch den „Q-TTR- Jüngern“ sollte das einleuchten – Einfachrunde – ein MMB)

Umstellung auf 4er
Kann unter Umständen an den Vorgaben der Länder (Quadratmetervorgabe/Person) eine Option (auf Länderebene – DTTB stellt um) sein, ändert aber am Spielplan (Zeitablaufschiene) nichts, somit eher unwahrscheinlich – zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Der DTTB und seine Verbände müssen die Voraussetzungen bis spätestens zum Wechseltermin (31. Mai) kommunizieren (je eher desto besser).

Da der TT-Bundestag erst später durchgeführt wird, ist (für mich) Nahe zu sicher, das mit einer Doppelrunde (WEITER SO), die dann auf eine Einfachrunde geändert wird, gespielt (nicht mein Favorit)!

Immer im Hinterkopf, die Impfungen der Priorität 3 – 5 werden nicht vor dem Beginn der Spielzeit beginnen, dass kann sich jeder ausrechnen der in der Grundschule anwesend war und zumindest die Grundrechenarten Addition und Multiplikation des kleinen und großen 1x1 beherrscht.

Wer eine bessere Option hat, nicht scheuen diese vorzustellen!

Es wird gesucht: die Eierlegende Wollmilchsau!
Alt 23.03.2021, 00:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wird nur über Impfung funktionieren, also impfen impfen, so werden wir Corona los werden
Alt 23.03.2021, 09:31
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppensteffen Beitrag anzeigen
Wird nur über Impfung funktionieren, also impfen impfen, so werden wir Corona los werden
Wir werden Corona auch mit Impfen nicht los. Aber es hoffentlich so in den Griff bekommen damit wir nicht mehr darüber schreiben.
Alt 23.03.2021, 21:26
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wir werden damit leben müssen.

es gibt ja stimmen, die sagen, dass in so einer Lage eigentlich nicht geimpft werden sollte, weil das virus zur mutation angeregt wird.

in meinem Arbeitsumfeld gabs ein paar Fälle (alle überstanden) und mich hats nicht erwischt, obwohl mir jemand gegenüber saß (bereits mit Fieber).

Ein gesundes Immunsystem hilft wohl den meisten, sollen die Alten sich impfen lassen, aber ich nicht.
Alt 24.03.2021, 11:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

solange chaos in der Regierung ist , ist kein tischtennis mehr, soll wieder zurück genommen die ruhe tage zu ostern
Alt 24.03.2021, 13:58
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
wir werden damit leben müssen.

es gibt ja stimmen, die sagen, dass in so einer Lage eigentlich nicht geimpft werden sollte, weil das virus zur mutation angeregt wird.

in meinem Arbeitsumfeld gabs ein paar Fälle (alle überstanden) und mich hats nicht erwischt, obwohl mir jemand gegenüber saß (bereits mit Fieber).

Ein gesundes Immunsystem hilft wohl den meisten, sollen die Alten sich impfen lassen, aber ich nicht.
Ist mir nach über einem Jahr Pandemie ein Rätsel dass es immer noch Leute gibt, die tatsächlich mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheit haben...
Alt 24.03.2021, 14:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wer sich nicht impfen läst der wird dann nirgends rein gelassen, eu hat den digitale Impfass beschlossen, ab sommer
Alt 24.03.2021, 20:26
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Ist mir nach über einem Jahr Pandemie ein Rätsel dass es immer noch Leute gibt, die tatsächlich mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheit haben...
Bin seit 1990 nicht mehr geimpft, mir gehts blendend, also warum sollte ich das tun? mein Hausarzt hat mich über 15 Jahre nicht mehr gesehen. Grippe kenne ich eigentlich gar nicht.

Angst spielt da keine Rolle, eher Unwohlsein wegen schnell dahin geferkelten Impfstoffen. Kollateralschäden werden in Kauf genommen und haften will nachher keiner. Genau mein Ding... Klar wurde einige Krankheiten ausgerottet, aber die Gesellschaft wird einfach kränklich (gemacht?)

Der Körper hat ein Instrument, dass sich Immunsystem nennt. Klar, wenn man alt wird und das System schwach wird, kann man drüber nachdenken.

Hab auch gelesen, dass viele keine Coronasymptome bekommen, weil der Körper andere Coronaviren bereits kennt.

PS ich war eh schonmal Impfversager (Masern) im Kindesalter. `84 geimpft und `87 bekommen.

Zitat:
Wer sich nicht impfen läst der wird dann nirgends rein gelassen, eu hat den digitale Impfass beschlossen, ab sommer
Genauso läuft das Spiel, einerseits werden "rassistische Begriffe" wie Zigeuenersauce und Negerküsse abgeschafft und dafür ein Impfpass (2 Klassengesellschaft) eingeführt. Auslandsurlaub ist erstmal abgesagt

Geändert von AWOS (24.03.2021 um 21:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »