|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Vorige hat er RTL schnell test vorgenommen an 4 Leute die Corona hatten und zuhause waren.
Schnell Test gemacht, 3 waren richtig 1 falsch , bei den falschen wurde gleich PCR test gemacht und hatte noch Corona |
|
|||
|
|||
Also müssen die Selbsttest sensibler werden. Der Nasenbereich muss ausreichen.
|
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Habe gestern die Information erhalten, dass ein Vorschlag meinerseits um die neue Spielzeit 2021/22
a) einen "planbaren" Ablauf selbst bei „Lockdown“-Maßnahmen ermöglicht b) sportlich zu werten c) mit mehreren "Sicherheitsnetzen" („Notausgänge“) ausgestattet d) unter den gegebenen Umständen als "absolute Not-Saison" zu sehen ist sportlich zu gewährleiten über meinen Landesverband an den Deutschen-Tischtennis-Verband weitergeleitet wird. Das ist insbesondere, Da mein „Klar Name“ bei einigen (vielen) „Funktionsträgern“ in meinem Landesverband meist „Stirnrunzeln“ auslöst, erfreulich. Zur Erklärung: kann lesen und kennt die Wettspielordnung (musste diese für Amt im Verband lesen), möchte das alle gleich behandelt werden, sowie erkennt Fehler und äußert sich direkt (nicht nur im tt-forum). Es geht ausschließlich um die Sache! Ziel ist es, eine weitere verlorene Spielzeit (wäre die 3.) zu verhindern und nicht ein Spielsystem, das dauerhaft umgesetzt werden soll, zu etablieren! Ungewöhnliche Umstände (Zeiten) erfordern außergewöhnliche und flexibel gestellte Gegenmaßnahmen (Lösungen)! Wie die Entscheidung ausfällt oder ob es noch eine oder mehrere bessere Lösungen gibt werden wir in wenigen Wochen sehen (muss vor Wechseltermin 31. Mai bekannt sein – meine Auffassung). Für alle die nicht nach Schauen wollen wie die "Historie" ist, hier der Grundgedanke (22. Feb. 2021) bereits vorher kommuniziert etwas detaillierter dargestellt. Zitat:
Wer eine bessere Option hat, nicht scheuen diese vorzustellen! Es wird gesucht: die Eierlegende Wollmilchsau! |
|
|||
|
|||
Wird nur über Impfung funktionieren, also impfen impfen, so werden wir Corona los werden
|
|
|||
|
|||
Wir werden Corona auch mit Impfen nicht los. Aber es hoffentlich so in den Griff bekommen damit wir nicht mehr darüber schreiben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt ja stimmen, die sagen, dass in so einer Lage eigentlich nicht geimpft werden sollte, weil das virus zur mutation angeregt wird. in meinem Arbeitsumfeld gabs ein paar Fälle (alle überstanden) und mich hats nicht erwischt, obwohl mir jemand gegenüber saß (bereits mit Fieber). Ein gesundes Immunsystem hilft wohl den meisten, sollen die Alten sich impfen lassen, aber ich nicht. |
|
|||
|
|||
solange chaos in der Regierung ist , ist kein tischtennis mehr, soll wieder zurück genommen die ruhe tage zu ostern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wer sich nicht impfen läst der wird dann nirgends rein gelassen, eu hat den digitale Impfass beschlossen, ab sommer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Angst spielt da keine Rolle, eher Unwohlsein wegen schnell dahin geferkelten Impfstoffen. Kollateralschäden werden in Kauf genommen und haften will nachher keiner. Genau mein Ding... Klar wurde einige Krankheiten ausgerottet, aber die Gesellschaft wird einfach kränklich (gemacht?) Der Körper hat ein Instrument, dass sich Immunsystem nennt. Klar, wenn man alt wird und das System schwach wird, kann man drüber nachdenken. Hab auch gelesen, dass viele keine Coronasymptome bekommen, weil der Körper andere Coronaviren bereits kennt. PS ich war eh schonmal Impfversager (Masern) im Kindesalter. `84 geimpft und `87 bekommen. Genauso läuft das Spiel, einerseits werden "rassistische Begriffe" wie Zigeuenersauce und Negerküsse abgeschafft und dafür ein Impfpass (2 Klassengesellschaft) eingeführt. Auslandsurlaub ist erstmal abgesagt Geändert von AWOS (24.03.2021 um 21:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.