Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32291  
Alt 12.01.2017, 08:59
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was hab ich da bloß geschrieben ?

Mein Beileid!
  #32292  
Alt 12.01.2017, 11:45
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist einer aus der Kiste die regelmässig auf den Klassenschlechtesten einprügeln, das ist mehr oder weniger, jämmerlich. Hör doch mal auf damit, ansonsten hast du doch "Hirn".

Zur Sache, in weitesten Teilen bin ich beim Noppenzar, der hier, war nicht anders zu erwarten, rechtsabgestempelt wird, statt sich auch mit seinen Überzeugungen, mit seinen Bildern, auseinanderzusetzen. Nein, das ist kein Nazi, allerdings auch kein Junge von der Straße, was er streckenweise zu spiegeln versucht. Lass stecken Zar, das ist meine Spielwiese. Im Übrigen genauso wenig wie Bretti der immer wieder auf seine Vergangenheit in der Dortmunder Szene hinweist. Ihr wisst hier alle nicht was Straße wirklich ist, müsst ihr auch nicht, dann aber besser kein Laienschauspiel.

Man kann die Straße nicht einfach machen lassen wie sie möchte, ein sicheres Merkmal eines Straßenkindes ist, das es stets nimmt was es bekommen kann, Erbarmen oder Rücksicht auf Schwache ist nicht zu erwarten. Diese Jungs verstehen nur eine Sprache und sind meist nicht mehr rezusozialisieren. Die Bestrebungen kann man getrost einstellen, es sei denn es käme jemand von selbst und möchte raus aus dem Schlamassel, und dann ist es noch schwer genug.

Und das ist auch mit Straßenkindern aus Nordafrika nicht ein bißchen anders, nur das es das davon im Verhältnis mehr gibt als hier. Was hier rüber kommt sind in der Masse Straßenkinder, klar, was soll ein tunesischer Arztsohn hier, außer für ein paar Auslandssemester.

Diesen ganzen Straßenkindern habt ihr liebe Grüne und Linke unsere ganze Schwäche im vollen Umfang gezeigt an dem Tag als ihr euch an die Bahnhöfe gestelllt habt und mit Teddybären gewedelt habt. Die dachten wahrscheinlich, prima, mehr Idioten hab ich mein Lebtag nicht gesehen und die Dollarzeichen in den Augen wuchsen. Als sie dann die ganzen Röckchen gesehen haben, haben sie sogar den Hunger kurzfristig vergessen.
Wir sind das dümmste Volk der Erde, indem wir glauben, alles müsse so ticken wie man es uns ein paar Jahrzehnte eingebläut hat. Das Ausmaß der Weltfremdheit hier erschreckt mich.

Amen.
Klasse Beitrag!

Nur zur Info: Ich bis zum zehnten Lebensjahr in einer Arbeitersiedlung aufgewachsen und mein damals bester Spielkamerad (Kurde) hat genauso eine Karriere hingelegt, wie du es beschreibst. Ist auch als Erwachsener recht schnell eingefahren, weil er sich, und das vergisst du bei deiner Beschreibung, im Gegensatz zu dir, mir oder anderen überhaupt nicht sozialisiert hat. Und richtig, das ist untherapierbar. Ich muss dazu sagen, dass Ich aber suchen Elternhaus hatte, was da gut gegengesteuert hatte. Mit der Empathie hast du auch recht. Wir hatten mal auf Klassenfahrt im Gymnasium eine Auseinandersetzung mit ostdeutsche Rechten. Die halbe Klasse war wie aufgelöst, hatte noche mit Gewalt was Hut und im Grunde War es harmlos, es hatte noch nichtmal jemand eine Platzwunde. Die Schule hat in der Woche drauf gleich n'en Psychologen zur Hilfe geholt usw..

Ich selbst habe aber dabei nicht viel empfunden. Ja, Hass auf die Truppe aus dem Osten, aber das Gejammer und Geheule bei Jungs, das war mir frend.

Natürlich, und das beschreibst du, geht es noch viele Etagen heftiger. Das geht dann aber in Richtung Soziopath und ist, wie du richtig sagst, untherapierbar.

Für gefährdete Kinder, die sehr Impulsiv sind, ist da im Übrigen der Sport ein wichtiges Ventil. Ab dem 16. Lebensjahr bis Mitte 20 habe Ich z. B. JEDEN Tag trainiert. Tischtennis, Bodybuilding (neudeutsch Fitness) und Kampfsport. Manchmal zwei Sachen am Tag. Nach der Schule in Studio und abends die beiden anderen Sportarten.

Es blieb gar keiner Zeit auf dumme Gedanken zu kommen.

Und dir Flüchtlinge, dir kommen noch mal von einem ganz anderen Level.

Denen ist es auch egal, ob sie hier 5 Jahre einfahren. Selbst im Knast geht es ihnen besser als in der Heimat.

In Deutschland könnten das vielleicht noch am ehesten mit jemandem vergleichen, der als Kind ein ganz ganz übles Zuhause hat, überhaupt keine Perspektive und dann selbst ohne Rücksicht auf Verluste da versucht rauszukommen.

Viele Hools und Rocker haben so eine Vergangenheit.
  #32293  
Alt 12.01.2017, 11:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

für mich ist sie auch so, wie ich sie sehe. Sieht halt jeder anders, sonst bräuchten wir ja nicht jeden
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #32294  
Alt 12.01.2017, 12:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist einer aus der Kiste die regelmässig auf den Klassenschlechtesten einprügeln, das ist mehr oder weniger, jämmerlich. Hör doch mal auf damit, ansonsten hast du doch "Hirn".

Spielst Du jetzt den Oberlehrer? Ich prügele nicht auf Jimih ein, sondern antworte auf manche seiner Äußerungen ironisch. Er ist mündig. Ich glaube nicht, dass er Deinen Schutz nötig hat.
  #32295  
Alt 12.01.2017, 12:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

An dieser Stelle möchte ich erst mal Jaski einen Dank dafür aussprechen, dass er aus meiner Sicht erheblich dazu beigetragen hat die ganze Diskussion in ein erträgliches Fahrwasser zu bringen
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man kann die Straße nicht einfach machen lassen wie sie möchte, ein sicheres Merkmal eines Straßenkindes ist, das es stets nimmt was es bekommen kann, Erbarmen oder Rücksicht auf Schwache ist nicht zu erwarten. Diese Jungs verstehen nur eine Sprache und sind meist nicht mehr rezusozialisieren. Die Bestrebungen kann man getrost einstellen, es sei denn es käme jemand von selbst und möchte raus aus dem Schlamassel, und dann ist es noch schwer genug.
Dass ich eine differenziertere Sicht auf sogenannte Straßenkinder habe, wird dich bestimmt nicht wundern - trotzdem bin ich ganz sicher kein namenstanzender, linker Spinner
Klar gibt es leider viel zu viele hoffnunglose Fälle
Trotzdem sehe ich keine sinnvolle Alternative zu den Bemühungen diese Menschen so weit wie möglich wieder gesellschaftsfähig zu machen. Mit dem Knüppel wird das eher nie gelingen können. Sie wegen jeder Tat maximal lang wegzusperren, ist als alleinige Maßnahme, wie man leider weiß, auch keine gute Lösung. Real sieht es leider so aus, dass solche Menschen mit jedem Gefängnisaufenthalt eher radikalisierter oder nenne es von mir aus verrohter wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und das ist auch mit Straßenkindern aus Nordafrika nicht ein bißchen anders, nur das es das davon im Verhältnis mehr gibt als hier. Was hier rüber kommt sind in der Masse Straßenkinder, klar, was soll ein tunesischer Arztsohn hier, außer für ein paar Auslandssemester.
Damit, dass es in Nordafrika wohl leider verhältnismäßig mehr dieser Menschen gibt und dass vor allem diese Menschen versuchen nach Europa (und somit auch zu uns nach Deutschland) zu gelangen, hast du sicher recht. Es gibt aber real durchaus auch, wie du sie zusammenfast Arztsöhne, die hier Fuß fassen wollen, denn auch für sie sind die Aussichten für ein Leben in Frieden und Freiheit in Europa besser als in der Heimat.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Diesen ganzen Straßenkindern habt ihr liebe Grüne und Linke unsere ganze Schwäche im vollen Umfang gezeigt an dem Tag als ihr euch an die Bahnhöfe gestelllt habt und mit Teddybären gewedelt habt.
Na ja Wolle, wen immer du jetzt mit Grünen und Linken meinst und wer immer sich an Bahnhöfe mit Teddys winkend gestellt haben mag, es waren weder die Grünen noch die Linken, die diese Menschen ins Land gelassen haben. Wer auf Bundes und Länderebene das Zepter schwingt weißt du ja selbst. Zudem waren es eher ganz selten Nordafrikaner, die in Massen hier angekommen sind. Der Anteil an Nordafrikanern unter den Asylsuchenden ist zudem laut zuständigem Bundesamt und den veröffentlichten Zahlen eher recht gering.

Unter den helfenden Menschen, die du als mit Teddys winkende Grüne und Linke bezeichnest, waren ganz sicher auch recht viele Konservative (Die ich deiner Meinung nach ja alle nicht leiden kann und in einen rechten Sack stecke) Wähler(innen) dabei. Der oder die eine oder andere von ihnen wird wohl auch mit Teddys für die Kleinkinder unter den Flüchtlingen gewunken haben.

Ob du es glauben magst oder nicht, spielt keine Rolle, auch ich kenne konservativ Wählende, die ich als größartige Menschen (Halt mit einem kleinen, verzeihlichen Fehler) bezeichnen würde. Die sind nicht minder sozial eingestellt (manche von ihnen würden es eher christlich bezeichnen) wie Grüne oder Linke. Einige von ihnen gar deutlich ausgeprägter.

An dieser Stelle kann ich dann leider nur Vermutungen ins Feld führen, denn dafür gibt es keine belastbaren Daten. Ich würde jedenfalls vermuten, dass unter den Asylsuchenden, die hier von ihrer Ankunft an durch freiwillige, ehrenamtliche Helfer unterstützt wurden (und deren Kinder von mir aus auch gleich am Bahnhof einen Teddy geschenkt bekommen haben), verhältnismäßig wenig Menschen gibt, die zu Straftaten neigen werden. Ausschließen kann man das leider nie ganz.

...egal, ich werde jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mir trotz bestehender Differenzen gelingen kann, einfach mal wieder vernunftgeprägt über das eine oder andere Problemchen oder auch Problem mit dir zu diskutieren

Geändert von User 17544 (12.01.2017 um 12:23 Uhr)
  #32296  
Alt 12.01.2017, 12:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
für mich ist sie auch so, wie ich sie sehe. Sieht halt jeder anders, sonst bräuchten wir ja nicht jeden
Sie ist aber nicht so wie Du sie siehst oder so, wie ich sie sehe. Ich glaube, es ist manchmal nicht schlecht, sich bewußt zu machen, dass wir eine extrem gefilterte Sicht haben, wie die Welt ist. Oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #32297  
Alt 12.01.2017, 12:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich glaube, es ist manchmal nicht schlecht, sich bewußt zu machen, dass wir eine extrem gefilterte Sicht haben, wie die Welt ist. Oder?
Das ist sicher nie verkehrt

...nur geht es hier viel weniger um unterschiedliche Sichtweisen, sondern viel mehr darum, welche "Regeln" gelten müssen bzw welche "Regeln" was taugen bzw welche "Regeln" eher ungeeignet sind, damit das Zusammenleben bestmöglich funktioniert.

Zu den unterschiedlichen Sichtweisen von der Welt fällt mir zu aller erst der Begriff Freiheit ein. Die Gedanken sind ja eh frei, denn in den Kopf schauen kann man eh niemanden.

Wie unsere freie Gesellschaft geschützt werden kann, wenn"verlangt" wird die Freiheit einiger Menschen einzuschränken um die Freiheit an sich schützen zu können, ist für mich zumindest ein unlösbares Rätsel

Geändert von User 17544 (12.01.2017 um 13:55 Uhr)
  #32298  
Alt 12.01.2017, 14:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Wie unsere freie Gesellschaft geschützt werden kann, wenn"verlangt" wird die Freiheit einiger Menschen einzuschränken um die Freiheit an sich schützen zu können, ist für mich zumindest ein unlösbares Rätsel
Das ist doch ein recht einfaches Gedankenmodell. Du hast eine Gruppe von 10 Menschen und möchtest definieren, dass diese Gruppe so frei wie möglich ist. Dazu gehört erst mal, sich darauf zu einigen, was "frei" ist. Gehört körperliche Unversehrtheit zB dazu? Dann mußt Du natürlich Regeln aufstellen, die a) diese körperliche Unversehrtheit ALLER gewährleisten und b) die Freiheit eines jeden EINZELLNEN (zB andere Schlagen) einschränkt. usw.
Ein ganz logisches Dilemma, das man nicht auflösen kann. Höchstens optimieren.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #32299  
Alt 12.01.2017, 15:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und deshalb gibt es Regeln und Strafen. Im kleinen wie im grossen Kosmos funktioniert das aber nur, wenn Fehlverhalten auch entsprechend sanktioniert wird.
  #32300  
Alt 12.01.2017, 15:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und deshalb gibt es Regeln und Strafen. Im kleinen wie im grossen Kosmos funktioniert das aber nur, wenn Fehlverhalten auch entsprechend sanktioniert wird.
Dazu gehört aber mMn auch, dass man nicht ein Kollektiv bestraft, um Einzelne zu treffen, die sich nicht an Regeln halten. Wir sollten in der Lage sein, Regelverstöße zu bestrafen und nicht "potenielles" Fehlverhalten.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14398 Heute 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77