Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.01.2017, 20:38
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking Stützkurs XXVII

´
.... Apropos 'anderer Leute Fehler & Wiederholungstäter':

............. http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Vollquottel

............................
´
Alt 13.01.2017, 21:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

.... Tippschein ....

Alter, gibt es die Drogen die du nimmst auf Tippschein ? Oder Jagdschein ? Oder Heiligenschein ? Oder was ?

Das ist furchtbar dein Gelaber, wer in Deutsch inner Schule ne 4 hatte ist also weniger ein Deutscher als jemand mit deutschem Pass und Migrationshintergrund mit ner Drei ? Weil er die verschissene Interpunktion nicht nach Regel anwenden kann oder mag ? Weil er Hölderlin langweilig fand, weil er Textanalysen eher weniger mochte als sein Moped zu reparieren ? Du hast vielleicht Philosophien, leck mich am Arsch !!!
Alt 13.01.2017, 22:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dessen Posts beeinhalten genauso viele Rechtschreibfehler wie die Raimund Harmstorfs.
"Raimund Harmstorf wuchs als Sohn eines Arztes in Hamburg auf. Er wurde Zehnkampfmeister in Schleswig-Holstein und studierte zunächst Medizin, später Musik und darstellende Kunst."

Alles klar? Alles klar!

Unmöglich.

Ergänzung: Dein Pauschalurteil über CSU Wähler ist ebenso hanebüchen. Was weißt DU denn über Bayern? NIX! Was weißt DU denn über CSU Wähler? NIX! Also, Schnauze halten.

Geändert von Wohlfühlbacher (13.01.2017 um 22:04 Uhr)
Alt 13.01.2017, 22:06
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich muss zugegebenermaßen festhalten, dass die Orthographischen Fähigkeiten bei Max jetzt nicht so dramatisch schlecht sind.

Allerdings ist mir das Phänomen, das HSV beschreibt, schon häufiger aufgefallen.
Auf irgendwelche Ausländer schimpfen, Integration verfluchen, aber keine 3 Wörter gerade aus schreiben können.

Genauso wenig wird aus einem Menschen ein "besserer Deutscher", wenn er, wie das Beispiel von Noppenzar aussagt, 400.000€ Jahresumsatz macht.

Die AFD-Politiker mögen durchaus sehr gebildet sein, bei den Wählern will ich das mal bezweifeln.

Äußerst unglücklich beispielsweise der geplante Auftritt von André Poggenburg an der Magdeburger Uni.
http://www.zeit.de/politik/deutschla...st_zco.link.sf

Das konnte ich auch an meiner Uni, sowie meinem näheren Freundeskreis beobachten.

Was mich hier allerdings bedenklich stimmt: Sofort sind Studenten linksextrem, genau wie viele AFD-Wähler direkt als rechtsextrem bezeichnet werden. Diese Begriffe werden derart inflationär verwendet. Jeder der gegen Flüchtlinge ist =rechts, alles andere = links.

Was für ein Schwachsinn!
Alt 13.01.2017, 22:22
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen

.... Äußerst unglücklich beispielsweise der geplante Auftritt von André Poggenburg an der Magdeburger Uni....
Äußerst unglücklich ist hier nur Eines, die Verweigerung eines offenen Dialogs. Und wenn ein Deutscher Student mitten in D ein Plakat hochhält auf dem steht "students against racism", dann frage ich mich ob die kein Deutsch mehr lernen, oder ob sie nur ein bisschen angeben wollen mit ihren drei englischen Brocken ?

Wegen der Rechtschreibung mach dir mal über dich selbst Gedanken. Orthographische .... schreibt man - wie hier - am Satzanfang groß, sonst klein, und es kann dich etwas nachdenklich stimmen, für bedenklich kann man etwas halten. Apropos große Schnauze !
Alt 13.01.2017, 22:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe hier nie eine große Schnauze gehabt und bezüglich meiner Rechtschreibung kann ich meine Fähigkeiten schon ganz gut einschätzen.
Als Doppelmoral würde ich bezeichnen, erst zu behaupten wie scheißegal dies ist und mir es dann "auf das Brot zu schmieren".

Bezüglich der Verweigerung des Dialoges stimme ich mit dir überein. Da hätte man sicherlich glücklicher reagieren können. Das große Problem derzeit ist allerdings, dass keiner überhaupt einen Dialog zulässt. Zumindest ist das mein Eindruck.

Was "students against racism" betrifft: Der Begriff "against racism" hat sich schon seit Jahren international festgesetzt. Glaube kaum, dass man sich mit diesen Worten brüsten wollte. Das kann mittlerweile jeder Grundschüler.

Edit: Wüsste übrigens nicht, was gegen "bedenklich gestimmt sein" spricht. Aber okay.

Geändert von nevada (14.01.2017 um 14:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 13.01.2017, 22:48
Ende Gelände

Zitat:

Als Doppelmoral würde ich bezeichnen, erst zu behaupten wie scheißegal dies ist und mir es dann "auf das Brot zu schmieren".

Nee, so wird da kein Schuh draus, MIR ist es egal, dir nicht, du aber hackst darauf rum und machst selbst Fehler, darum gings junger Padawan !!
Alt 13.01.2017, 22:54
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Die Mehrheit in der AFD ist Übrigen hochgebildet. Wenn ich da andere Parteien sehe, wo die "Karriere" ausschließlich in der Politik besteht ohne jemals in der freien Wirtschaft gearbeitet zu haben.

Jemand wie Guido Reil ist ganz und gar nicht dumm. Er kommt aus der Arbeiterschicht und wird den Dialekt nicht mehr los. Wenn ich dann sehe, wie manche "Geschwätzwissenschaftler" ihn als "Doofi" darstellen wollen... Der Mann ist Obersteiger, da muss man was "auf Scheibe" haben.
Vielleicht sollte es auch einen thread für Politikkenner und nicht nur "Interessierte" geben, dann wäre man den Fischkopp eventuell los. Das Gestammel ist nicht einmal lustig, sondern stimmt einen nur traurig darüber, dass solche Leute auch wählen dürfen.

Zu den Rechtschreibfehlern eines AfD-Mannes: Wohl ein Zeichen dafür, dass die Partei eine Volkspartei wird. Solange die AfD aber Leute wie Nicolaus Fest in ihren Reihen hat, fühlen sich auch Menschen, die durch die Nase atmen, dort wohl.

Zumindest was Politik angeht, halte ich höhere Stücke auf Leute mit gesundem Menschenverstand als auf grüne Bobos oder "intellektuelle" Rohrkrepierer wie Gesine Schwan oder Lann Hornscheidt.

https://www.youtube.com/channel/UCwc...Rj8l72wFmOdS5w

Fest und Klonovsky alleine haben doch mehr und Pointierteres zu sagen als alle anderen Parteifuzzis zusammen.
Alt 13.01.2017, 22:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nee, so wird da kein Schuh draus, MIR ist es egal, dir nicht, du aber hackst darauf rum und machst selbst Fehler, darum gings junger Padawan !!
Ich hacke darauf rum?
Kannst ja gerne mal meine Beiträge mit dem von mir beschriebenen Klientel vergleichen. Hier geht es darum, ob eine gewisse Grundkenntnis vorhanden ist oder nicht. Tue bitte nicht so als kennest du den Unterschied nicht.

Selbst Konrad Duden sind Fehler unterlaufen.
Das lasse ich mir ganz sicher nicht anlasten.
Alt 13.01.2017, 23:03
Ende Gelände

Zitat:

.... Der Begriff "against racism" ....
Furchtbar, vor jedem Scheiß Länderspiel darf man sich den Lahm mit dem Spruch reinquälen. Und was soll das bringen ? Menschen die sich bewußt nicht rassistisch verhalten wollen braucht man den Spruch nicht unter die Nase halten, den Anderen ist das furzegal, die die tatsächlich rassistisch sind lassen sich von einem Werbeslogan bestimmt von ihrem depperten Verhalten abbringen, oder ? Die meisten sind vermutlich zu doof das zu verstehen, da wärs fast besser das jeweils in Landessprache zu bringen, oder nicht ?

Das ist so ein typischer Selbtbeweihräucherungsscheiß, so eine Art sich selbst zu feiern, wie liberal, wie tolerant, und wie toll überhaupt man ist. Diesen scheinheiligen shit kann ich nicht gut ab. Ein Zeichen setzt man anders. Da geht man an der Bushaltstelle wo ein Ausländer von Neos bedrängt wird hin und haut dem Naziarschloch eine auf die Fresse, damit ist erstens direkt geholfen, und zweitens ganz sicher ein deutliches Zeichen gesetzt. Mit nem netten Plakätchen kommste jedenfalls nicht weit. Ich weiß, meine Lösungsansätze sind hier nicht immer gut angesehen, mir egal ....

Übrigens, wenn du dir nicht sicher bist dass du gewinnst lass das mit dem auf die Fresse hauen, das kann mächtig schief gehen, wennste aber was drauf hast dann kannste kein besseres Zeichen setzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »