Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32371  
Alt 14.01.2017, 07:34
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Unerträglich diese Filmerei, wenn man das Handy hochkant hält! Ein Student, der noch nicht mal das kapiert, da fällt mir nicht mehr viel ein.
Das ist zwar hier nur Nebensache aber schon grenzenlos dumm!
Wenigstens geht er nicht zur Wahl, ein AFD - Wähler weniger.
  #32372  
Alt 14.01.2017, 07:39
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Danke, Lemmy, für Deinen Beitrag, Du darfst jetzt wieder am Kleber schnüffeln.
  #32373  
Alt 14.01.2017, 08:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...Aber ab jetzt gilt es das topp TT- Team der Franken bei den Final Four zu pushen
push die man lieber beim Kampf um den Klassenerhalt.
Man will ja immerhin zweitklassig bleiben.
Aber wenn man sich weiterhin so ne Scheiße zusammenspielt, droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit, sprich Drittklassigkeit.
2 bis 3 Jahre geb' ich denen noch, dann musste Dir ein neues Lieblingsteam suchen.
  #32374  
Alt 14.01.2017, 08:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich war nie maskiert ..... wer also nen Necher vor Nazidresche retten will ist was bitte ? Ein ? Oder was ?

Bretti hat in Vielem recht, in Manchem allerdings ... na ja, das mach ich mit ihm aus, schieb deinen Bierarsch unter die Decke und quatsch hier keine Opern.
Letzteres gilt auch und zuallererst für Dich.

Was ist außerdem bitteschön ein "Necher"????
Sind wir hier beim fränkischen Laientheater?
Manchmal hab ich den Eindruck....
  #32375  
Alt 14.01.2017, 09:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.869
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Sind wir hier beim fränkischen Laientheater?

Besser als die Ohnsorg Scheiße die du wie Dünnpfiff hier verbreitest Dicker.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #32376  
Alt 14.01.2017, 09:09
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Noppenzar: Lass das doch mal mit dem Biodeutsch-Gefasel. Würde man Dein Blut untersuchen, würde man nur mir sehr viel Glück feststellen, dass Dein Blut über die Jahrtausende hinweg nicht mit anderen Ethnien vermischt wurde. Wovon Du redest, sind die Kulturdeutschen. Und da gibt es je nach sozialer Schicht auch einige sehr unterschiedlichen Kulturen. Ich denke da an die Feinripp-Grillhelden mit festem Campingwagen am Baggersee genauso, wie an die echt knorken Müslis, die sozialangstgestörten Selbsthilfe-Faschos oder die freigeistigen Prosecco-Schlürfer, sowie die breite Bier-und-Fussball-Fraktion. Alles Ausländer? Zu einem gewissen Prozentsatz, auch wenn sie seit fünf Generationen keinen Fuss über die deutsche Grenze gesetzt haben.
Wie soll man denn sonst den Unterschied festmachen?

Soll ich, ganz modern und politisch korrekt, "native Germans" schreiben.

Im Normalfall geht eine "eingedeutschte" Gruppe wie die Ruhrpolen Anfang des letzten Jahrhunderts innerhalb von ein bis zwei Generationen in der normalen Bevölkerung auf und ist in Verhalten und Sozialisation nicht zu unterscheiden. Man kann auch noch weiter, bis zu den Hugenotten, zurückgehen.

Beispiele: Thomas de Maiziere, Ernst Kuzorra, und aktuell, Helene Fischer (alias Jelena Petrowna).

Dann gibt es eine andere Gruppe, die einfach anders wahrgenommen wird, aber auch einen deutschen Pass hat.

Beispiel: Mesut Özil, Hakan Çalanoglu oder Nuri Sahin, wobei letztere, trotz Pass für ein andres Land spielen. Ersterer meiner Meinung nach nur nicht, weil er den persönlichen Erfolg über die Nationalmannschaft nur hier erreichen konnte. Für mich so,; wenn ein Schalke nach Dortmund wechselt, weil er mal Meister werden will.

Innerhalb dieser Gruppe gibt es natürlich auch Persönlichkeiten, die anders wahrgenommen werden, als "einer von uns", z. B. Nazan Eckes, Gülcan Kamps, oder aktuell "Dschungelcamp Kader Loth.

Viel ist aktuell halt Wahrnehmung und Kultur und da hat sich in der Umgangssprache zur Differenzierung halt der Begriff Bio-Deutsch, im Übrigen auch gerne von politisch Unverdächtigen, wie Heinz Buschkowsky verwendet, eingebürgert.

Das Volk sucht sich für neue Situationen auch selbst neue Begriffe. Wenn "magenta" und "Handy" aus den Werbeagenturen stammen und es in den Duden schaffen, warum dann nicht der "Schulhofbegriff" (da kommts her) "Bio-Deutsch"?

Geändert von Noppenzar (14.01.2017 um 09:12 Uhr)
  #32377  
Alt 14.01.2017, 09:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Besser als die Ohnsorg Scheiße die du wie Dünnpfiff hier verbreitest Dicker.
wobei Ohnsorg einfach nur unterhalten will und nicht den Anspruch hat, eine zusehends fragwürdiger werdende politische Botschaft zu verbreiten.
Bei Deinem fränkischen Bauerntheater bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sooooo sicher....
  #32378  
Alt 14.01.2017, 09:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.869
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wobei Ohnsorg einfach nur unterhalten will und nicht den Anspruch hat, eine zusehends fragwürdiger werdende politische Botschaft zu verbreiten.
Bei Deinem fränkischen Bauerntheater bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sooooo sicher....
Ein Botschaft ist nicht fragwürdig NUR weil sie ein Einzelner nicht versteht, zumal es ein Einzelner ist der sehr viel nicht versteht. Aber ich rechne Dir an das du eher nicht verstehen WILLST denn kannst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #32379  
Alt 14.01.2017, 10:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

der "Einzelne" versteht mehr als die allermeisten Anderen.
Und dann lern' (Imperativ!) bitte noch den Unterschied zwischen "Einzelnen" und "Einzigen".
Alleine steh' ich mit meinem Unverständnis und Kopfschütteln nämlich gewiss nicht, wenn ich mir das fränkische Bauerntheater so anschaue....
  #32380  
Alt 14.01.2017, 10:27
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie soll man denn sonst den Unterschied festmachen?
Das Problem bei der Bezeichnung "biodeutsch" ist, dass sie auch suggeriert, es gebe nur eine Art von richtigem "Deutschsein", nämlich "biodeutsch". Bedeutet: Man könne nicht "richtiger" Deutscher werden, wenn man es nicht schon von Geburt an ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14402 Heute 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77