|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Unerträglich diese Filmerei, wenn man das Handy hochkant hält! Ein Student, der noch nicht mal das kapiert, da fällt mir nicht mehr viel ein.
Das ist zwar hier nur Nebensache aber schon grenzenlos dumm! Wenigstens geht er nicht zur Wahl, ein AFD - Wähler weniger. |
|
|||
Danke, Lemmy, für Deinen Beitrag, Du darfst jetzt wieder am Kleber schnüffeln.
|
|
||||
Zitat:
Was ist außerdem bitteschön ein "Necher"???? Sind wir hier beim fränkischen Laientheater? Manchmal hab ich den Eindruck.... |
|
|||
Besser als die Ohnsorg Scheiße die du wie Dünnpfiff hier verbreitest Dicker.
Zitat:
Soll ich, ganz modern und politisch korrekt, "native Germans" schreiben. Im Normalfall geht eine "eingedeutschte" Gruppe wie die Ruhrpolen Anfang des letzten Jahrhunderts innerhalb von ein bis zwei Generationen in der normalen Bevölkerung auf und ist in Verhalten und Sozialisation nicht zu unterscheiden. Man kann auch noch weiter, bis zu den Hugenotten, zurückgehen. Beispiele: Thomas de Maiziere, Ernst Kuzorra, und aktuell, Helene Fischer (alias Jelena Petrowna). Dann gibt es eine andere Gruppe, die einfach anders wahrgenommen wird, aber auch einen deutschen Pass hat. Beispiel: Mesut Özil, Hakan Çalanoglu oder Nuri Sahin, wobei letztere, trotz Pass für ein andres Land spielen. Ersterer meiner Meinung nach nur nicht, weil er den persönlichen Erfolg über die Nationalmannschaft nur hier erreichen konnte. Für mich so,; wenn ein Schalke nach Dortmund wechselt, weil er mal Meister werden will. Innerhalb dieser Gruppe gibt es natürlich auch Persönlichkeiten, die anders wahrgenommen werden, als "einer von uns", z. B. Nazan Eckes, Gülcan Kamps, oder aktuell "Dschungelcamp Kader Loth. Viel ist aktuell halt Wahrnehmung und Kultur und da hat sich in der Umgangssprache zur Differenzierung halt der Begriff Bio-Deutsch, im Übrigen auch gerne von politisch Unverdächtigen, wie Heinz Buschkowsky verwendet, eingebürgert. Das Volk sucht sich für neue Situationen auch selbst neue Begriffe. Wenn "magenta" und "Handy" aus den Werbeagenturen stammen und es in den Duden schaffen, warum dann nicht der "Schulhofbegriff" (da kommts her) "Bio-Deutsch"? Geändert von Noppenzar (14.01.2017 um 09:12 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Bei Deinem fränkischen Bauerntheater bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sooooo sicher.... |
|
|||
Ein Botschaft ist nicht fragwürdig NUR weil sie ein Einzelner nicht versteht, zumal es ein Einzelner ist der sehr viel nicht versteht. Aber ich rechne Dir an das du eher nicht verstehen WILLST denn kannst.
der "Einzelne" versteht mehr als die allermeisten Anderen.
Und dann lern' (Imperativ!) bitte noch den Unterschied zwischen "Einzelnen" und "Einzigen". Alleine steh' ich mit meinem Unverständnis und Kopfschütteln nämlich gewiss nicht, wenn ich mir das fränkische Bauerntheater so anschaue.... |
|
|||
Das Problem bei der Bezeichnung "biodeutsch" ist, dass sie auch suggeriert, es gebe nur eine Art von richtigem "Deutschsein", nämlich "biodeutsch". Bedeutet: Man könne nicht "richtiger" Deutscher werden, wenn man es nicht schon von Geburt an ist.
|
Lesezeichen |
|
|