|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
"Vom Spielverhalten her gefällt mir der Zelluloid Ball um Welten besser. Nicht nur, dass er tatsächlich runder ist - wir haben gerade unglaublich viele Eier bei den Plastikbällen - er hat auch das angenehmere Sprungverhalten und fängt selten an, unvermittelt zu flattern, wenn der Ball einmal rotationslos daherkommt. Insgesamt erfordert die Plastikkugel eine exaktere Technikausführung als der Zelluloid Ball." |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Württemberg-Hohenzollern zum Beispiel,müssen alle Vereine mit Plastikballspielen ? |
|
||||
|
||||
So eine Forderung wäre illegal, jedenfalls für Veranstaltungen wo einzelne Vereine die Ausrichter sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch das klingt zeugend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Mighty, bitte lass doch die zweifarbigen Bälle raus, die haben hier doch nicht verloren. Wenn es damit Probleme gibt, betrift dass nur den Chinesischen Verband und seine Lieferanten. Das hat doch nichts mit den Plastik-Bällen, die aktuell verkauft werden, zu tun. BTW, ich dneke durchaus, dass man sowas so schnell analysieren kann und umsetzten kann. Du glaubst doch nicht, das DHS ewig davor sowas getestet hat? Das wurde doch relativ schnell entschieden und es war einen "Prototypen"-Lauf. Und sowas kann man in einer Woche analysieren und ändern, da bin ich mir ziemlich sicher (als Entwickler, der zwar in einer ganz anderen Branche arbeitet, aber eben viel mit Prototypenentwiclung zu tun hat.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ttvwh.de/regeln/satzungen...mpfehlung.html |
|
||||
|
||||
So ist sie auch illegal auf der internationalen Ebene, da dort ähnlich die nationalen Verbände Ausrichter sind. Nach den Regeln dürfen sie sehr wohl den Zelluloidball wählen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbstverständlich schadet eine mangelhafte Ware dem Ruf des Herstellers. Ich fürchte allerdings, dass dies ein vorprogrammiertes Ergebnis gewisser bekannter Entscheidungen ist, die der Hersteller nicht zu verantworten hat. Geändert von Mighty (29.08.2014 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso denn "ewig davor", was ist denn das für ein Argument...
|
|
||||
|
||||
Das Argument ist: Man hat etwas produziert, hat es den Spieler zum testen gegeben, hat ein Feedback erhlaten und hat nach den Ursache für die schlechte Kritik gesucht. Das kann man relativ schnell.
Sowas liefert man nicht, wenn man über 2 Jahre entwickelt und vorab testet. Und ich vermute sehr stark, das wurde bei den zweifarbigen Bällen nicht gemacht. Und ich finde es flasch, das hier reinzuholen, vorallem weil das wahrscheinlich eh Zelluloidbälle waren. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.