|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Technisch nicht auf dem neuesten Stand... Siehe das Dual Fluid Reaktor Konzept. Genau da muss es hingehn, dann gibt es das Endlagerproblem auch nicht mehr. Es gibt schlicht kein wirkliche Alternative für ne Industrienation wie Deutschland außer Kernenergie. Alles andere sind Ideen von Ökospinner die dazu führen dass wir wegen fehlender Eigenversorgung erpressbar und abhängig vom Ausland werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist nicht der neue technische Status Quo sondern ein Forschungsfeld.
|
|||
|
|||
|
Vom Ausland abhängig sind wir jetzt auch (Erdöl, Erdgas, Benzin). Nicht unbedingt im Stromsektor, aber Heizung und Verkehr verbrauchen wesentlich mehr Energie als jemals in Deutschland per Atomenergie erzeugt wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das man bestimmte Rohstoffe hier wie Öl nicht hat ist kein Argument dafür sich noch mehr abhängig zu machen. Man sollte den Strom schon im eigenen Land erzeugen. Wenn man dann meint Elektroautos sind sinnvoll dann braucht man irgendwoher den Strom und ich denke der sollte aus Kraftwerken im eigenen Land kommen und nicht aus dem Ausland. Also warum die Befürworter das nicht einsehn wollen dass es sinnfrei ist aus Kohle und Kernenergie auszusteigen erschließt sich mir nicht. So dumm ist keine Industrienation der Welt.
Egal wer in den U.S.A. Präsident ist so ne dumme Energiepolitik würde keiner machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, die graben nur für Gas, Öl etc. ganz Landstriche auf links.
Wenn Du schon Kernkraft behalten willst, dann wirf das Stichwort Torium ( aus dem Gedächtnis richtig geschrieben?) in den Raum... Ansonsten stell dich neben den produzierten Müll und bewache den. Wenn "wir" alternative Techniken entwickeln, dann sollten "wir" die dann auch konsequent vermarkten... aber dazu wird man aus Solar wohl auch nichts lernen.
|
|||
|
|||
|
Manchmal habe ich echt ein wenig Angst davor, dass tatsächlich Leute so wahnsinnig sein könnten, ihn wiederzuwählen...
https://www.t-online.de/nachrichten/...bitt-kult.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Michael Byrd erschoss bei der Erstürmung des Kapitols am 6. Januar unbewafnete Ashli Babbitt. Die Kapitol-Polizei war kürzlich in einer Untersuchung zu dem Schluss gekommen, dass Byrd angemessen gehandelt hatte. Die Staatsanwaltschaft hatte ihre Ermittlungen gegen den Polizisten bereits zuvor eingestellt. Stellt man sich vor, Byrd wäre weiß und Babbitt Afroamerikanerin. Man vergleiche den Fall mit dem des George Floyd. Nach BLM Maßstäben wäre es Mord. Bei unbewaffneten weißen Trump-Wählerinnen ist es aber Notwehr... Zum Glück Ist der Trump kein US-Präsident mehr und wir haben nach allen Bushs, Clintons, Obamas noch einen absoluten Sympathieträger - den Biden. Vor dem muss man natürlich keine Angst haben. Jetzt können wir alle endlich mal ruhig schlafen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also Trump war der beste Präsident seit Ronald Reagon
Aber imho sollte dann doch jemand Jüngeres antreten. Biden ist ja ne Vollkatastrophe bisher. Aber wer weiß ob Trump ggf. nochmal antritt und dann die Wahl gewinnt. Wer wirklich glaubt das Biden auf reguläre Weise mehr Stimmen als Obama bekommen der ist mindestens naiv. ![]() Leider waren die Demokraten und der Deep State einfach zu geschickt damit es hier eindeutige Beweise gab die vor nem Gericht Stand halten. Bei jeder Wahl ist immer entscheidend wer zählt und nicht wer wählt. Zählen anständige Menschen oder Menschen die meinen sie dürften weil sie die Guten sind alles tun damit sie gewinnen, das ist bei jeder Wahl und vorallem bei Wahlen wo in den U.S.A. der Fall wo es viel mehr Manipulationsmöglichkeiten gibt als bei uns. Geändert von jimih1981 (11.10.2021 um 15:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn jemand bei so einem Mob aktiv mitmischt, der mit Eisenstangen etc Gewalt gegen gewählte Volksvertreter einsetzt, kann er sich meiner Meinung nach kaum darauf berufen, unbewaffnet gewesen zu sein! Dass du das so formulierst, als ob sie in ihrer Eigenschaft als Trump-Wählerin erschossen worden wäre, finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sonst würde es bedeuten, der Polizist hatte Recht JEDEN dort mit deinem Verständniss zu erschießen? Und wenn jemand wirklich gewählte Volksvertreter mit massive Gewalt bedrohen wollte, dann hätte man wahrscheinlich mindestens Pistole von Zuhause mitgenommen. In dem Fall sogar auf den Polizisten zurückgeschossen! Ich habe mir Video mehrmals angeschaut. Für mich sah es nach einer Hinrichtung aus. Schaue dir selbst die Szene auf NBC San Diego / nbcsandiego.com an."Video shows fatal shooting of Ashley Babbitt at US Capitol" vom 9.1.21. Seltsamerweise wurde alles von einem sog. Aktivisten gefilmt. Bilde dir selbst eine Meinung. Plötzlich gingen die Leute, die mit dem Rücken zur verbarrikadierten Tür standen, vor den Eindringlingen- oder gehörten sie dazu?- weg, einige versuchten, die Türscheiben einzuschlagen, dann ein Schuß - kein Warnschuß!- und die Person ganz rechts außen wurde gezielt erschossen. Und alles wurde gefilmt. Ich denke, man bräuchte da doch mehr objektive Unterrichtung. Vielleicht ist es für jemanden ganz normal, für mich eher nicht. Aber die Berichterstattung hier über diesen Vorfall ist für mich noch viel problematischer. Geändert von Petar (11.10.2021 um 17:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.