|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich wünsche dir dass du gesund bleibst und ich wünsche allen anderen dass du sie nicht ansteckst... argumentativ ist die Sache bei dir ja offensichtlich durch...
|
|
|||
|
|||
Mutti hat doch heute gesagt, wie es geht, der Bürgermeister kann auch eigene Vorschläge für Öffnungen, hier z.B. Hallenöffnungen, vorbringen. Testen und rein in die Halle. Ist doch nicht so schwer. Jeder Bürger kann sich vor dem Training in der Apotheke oder ggf. zuhause testen. Also wir schaffen das, dann tritt ja Mutti ab. Besserer Ideen werden dann wohl trotzdem nicht entwickelt werden. Impfverweigerer werden es aber wohl schwerer haben, am öffentlichen Leben teilzuhaben. Ich bin zuversichtlich, dass ab Juni/Juli alles wieder möglich ist.
|
|
||||
|
||||
Ja ist halt alles nicht so einfach mit dem Testen wenn alles freiwillig ist. Wie in den Schulen. Die Politik behauptet dass alles sicher ist weil ja alle 2x die Woche getestet werden. Ist aber alles freiwillig und das wird halt irgendwie nie dazu gesagt. Wenn bestimmte Eltern sagen "mein Kind wird nicht getestet" (weil sie z.B. Angst vor einer möglichen Quarantäne haben) dann wird auch nicht getestet - was bedeutet dass das Kind in der Klasse sitzt obwohl es vielleicht Corona hat. So ist es halt dann auch beim TT. Ohne Testpflicht kann man das vergessen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke übrigens, auch für Dich alles Gute. Denk dran, Angst ist kein guter Begleiter. PS eine Testpflicht würde ich befürworten. Geändert von AWOS (25.03.2021 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Realschule meiner Töchter wurden gestern und heute alle 1 mal getestet mit Selbsttest. Alle Tests waren negativ (6 mal 4Klassen) In der 8 KLasse meiner Tochter haben sich 20 von 24 testen lassen 4 nicht (an 2 Tagen) In der 6. KLasse der anderen Tochter haben sich heute von der Halbklasse die heute da war von 14 Leuten 5 nicht testen lassen. Das waren also mehr als 1/3 die da heute ungetestet in der Klasse sassen. (Wieviele den Test eigentlich absichtlich oder unabsichtlich falsch gemacht habe mal außen vor) Es wird ja von dem Tübinger Modell. Also Offizieller Schnelltest gibt für den Tag Zugang zu Gaststätten, Kino usw. Da kann ja jeder entscheiden was er möchte. Testen lassen oder eben auf Kino usw verzichten. Das geht aber bei der Schule nicht. Da kann man nicht sagen: wer sich nicht testen lässt kommt eben nicht zur Schule... Und auch da müßte man ja schnelltests zb durch die Lehrer machen lassen nicht wie jetzt selbsttest sonst kommen da auch einige auf die Idee und machen den absichtlich falsch bzw tauschen die aus oä, weil sie selbst oder die Eltern das boykotieren wollen. Und das wäre ja dann beim TT genauso. Da bräuchte es dann auch die offiziellen Schnelltests und nicht selbststest (da leicht zu fälschen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.03.2021 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist genauso wie mit den Urlaubsreisen. Die Flugreisen werden überwacht, aber die Hunderttausende von Reisen in die Ostgebiete bis zur Türkei und zurück leider nicht. Jeder soll sich zwar als Reiserückkehrer anmelden, aber wer überwacht das, niemand. Grenzkontrollen sind ja unerwünscht. In der Sporthalle kann ich das überwachen, ohne Test kommt halt keiner rein.
|
|
|||
|
|||
In der sporthalle hast du kein recht das zu überwachen, bin vereinsmitglied, wenn du mir dann schnell test hin legst kein problem, werde ich natürlich nicht bezahlen, bekomme nur ein test bezahlt vom staat. Wer bezahlt dann den schnell test der Verein.
Wenn ich 3-4 mal in der Woche trainiere und 3 mal die woche kinder und jugend Training mache Geändert von noppensteffen (26.03.2021 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich könnten auch Vereine Ideen entwickeln, die auch kostspielig sein können, zur Übernahme der Schnelltestkosten, zumindest für den Jugendtrainer. Die Schüler werden ja in der Schule zweimal getestet. Bis zur Durchimpfung zu warten erscheint mir unrealistisch, da die Zahlen leider nicht runtergehen werden. Der Osterurlaub und die Pfingstferien werden sich bemerkbar machen.
|
|
|||
|
|||
Regelung für das Saarland:
*Sport: Kontaktsport im Außenbereich (z.B. Fußball) und kontaktfrei im Innenbereich (z.B. Tennis in der Halle oder Training im Fitnessstudio) mit negativem tagesaktuellem Test. Theater, Konzerthäuser, Opernhäuser und Kinos: Mit Kontaktnachverfolgung und negativem tagesaktuellem Test. Zur Testung: Der zugrunde liegende Test muss die Anforderungen des RKI erfüllen: lnformationen zur Anerkennung diagnostischer Tests des RKI Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Testergebnis ist durch die durchführende Stelle (Testzentren, Schulen, Apotheken, Ärzte, Betriebe und Behörden) zu bescheinigen, alternativ können Selbsttests unter Aufsicht vor Ort durchgeführt werden Kein Testerfordernis für Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres* Derzeit kosten die Tests zwischen 6 und 10 Euro. Selbst wenn man die Schulkinder heraus rechnet, wird das zu teuer. Das können sich vielleicht Fußballvereine leisten. Der Verband soll angeblich Unterstützung signalisiert haben. Geändert von Rudi Endres (27.03.2021 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du erinnerst mich an John F. Kennedy, der einmal gesagt hat: ,,Frage nicht, was kann dein Land für dich tun, frage, was kannst du für dein Land tun." |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.