Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 09:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
... Das Einzige was mich da nervte war der Parkassistent, den habe ich nie wirklich begriffen wie er seine Parklücken findet .... und was ich gerne hätte, wenn man vor einer engen Parklücke steht wo das Aussteigen zur Qual wird, dass man das Auto davor abstellt aussteigt und er fährt selbständig rein.
...
Den Parkassistent habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich zum Laufen bekommen (allerdings auch noch nicht wirklich mit beschäftigt) - alles andere läuft sehr zuverlässig und wenn ich meinem Arbeitskollegen so zuhöre deutlich besser als zum Beispiel beim ID4.

Das Einparken per App von außen gibt es wohl schon - ist aber nocht nicht freigeschalten.
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Geändert von Fozzi (Heute um 09:51 Uhr)
Alt Heute, 09:54
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du meinst auf Landstraße maximal 70km und Autobahn links fahren bei max. 110km? Alles pro Batterieauto?
freihändig fahren, Fuß nicht bremsbereit, Aufmerksamkeit nicht auf dem Verkehr, usw, was sagt die Stvo?

was ist bei nem Unfall, wenn Sensoren nicht funktionieren oder sonst was?
wer hat Schuld, wenn der Fahrer 2 Sekunden später bremst, also zu spät, weils das Auto nicht gemacht hat und jemanden über'n Haufen fährt?
Alt Heute, 10:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das Einparken per App von außen gibt es wohl schon - ist aber nocht nicht freigeschalten.
Das besondere Feature für AutofahrerINNEN und Senioren
Alt Heute, 10:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das besondere Feature für AutofahrerINNEN und Senioren
Nimm dich da bitte vorsorglich mal raus.
Ich "fahre" noch Sechsgangschaltung mit Feuer unterm Deckel
Alt Heute, 10:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gut, ich hatte erst zwei Autos mit Einparkhilfen, aber so richtig taugen tun die Dinger nicht. Beim Toyota musste die Lücke mindestens 1 m länger sein als das Fahrzeug. Na ja, da kann man dann auch problemlos selber einparken. Und als ich das beim neuen Skoda mal spasseshalber ausprobierte, hat er viel zu weit weg von der Bordsteinkante einparkiert. Da musste ich dann noch händisch nachkorrigieren. Also selber einparken geht schneller und besser.
Alt Heute, 11:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
dich
@Peter - ersetze dich mit mich
Alt Heute, 12:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Nimm dich da bitte vorsorglich mal raus.
Ich "fahre" noch Sechsgangschaltung mit Feuer unterm Deckel
das bezog sich eher auf das "Einparken per App von außen".
Also, wenn es soweit ist, dass ich mein Auto NEBEN eine Parklücke stelle, und dann aussteige, um die Einpark-App zu betätigen, dann geb ich den Lappen ab.
Und wahrscheinlich kurz danach auch den Löffel.
Führerscheinprüfung ist dann ja wahrscheinlich auch bald obsolet, zumindest der praktische Teil.

Diesen autonomen Kram seh ich eh skeptisch.
Die rechtlichen Bedenken hat Mulder ja schon genannt.
Da gab's doch zuletzt mal jemanden, der hat nen "Beschwerer" ans Lenkrad gehängt, so dass das Auto dachte, der sitzt jemand drin.
Tat er auch, allerdings schlafenderweise.
Polizei hat sich dann vor ihn gesetzt und langsam runter gebremst.
So viel Gottvertrauen muss man erstmal haben.
In meinen Augen allerdings ein Fall für die MPU, Fahreignung überprüfen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »