|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Das Einparken per App von außen gibt es wohl schon - ist aber nocht nicht freigeschalten.
Reicher Mann und armer Mann, standen da und sah’n sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich. Geändert von Fozzi (Heute um 09:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was ist bei nem Unfall, wenn Sensoren nicht funktionieren oder sonst was? wer hat Schuld, wenn der Fahrer 2 Sekunden später bremst, also zu spät, weils das Auto nicht gemacht hat und jemanden über'n Haufen fährt?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nimm dich da bitte vorsorglich mal raus.
Ich "fahre" noch Sechsgangschaltung mit Feuer unterm Deckel ![]()
|
|||
|
|||
|
Gut, ich hatte erst zwei Autos mit Einparkhilfen, aber so richtig taugen tun die Dinger nicht. Beim Toyota musste die Lücke mindestens 1 m länger sein als das Fahrzeug. Na ja, da kann man dann auch problemlos selber einparken. Und als ich das beim neuen Skoda mal spasseshalber ausprobierte, hat er viel zu weit weg von der Bordsteinkante einparkiert. Da musste ich dann noch händisch nachkorrigieren. Also selber einparken geht schneller und besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also, wenn es soweit ist, dass ich mein Auto NEBEN eine Parklücke stelle, und dann aussteige, um die Einpark-App zu betätigen, dann geb ich den Lappen ab. Und wahrscheinlich kurz danach auch den Löffel. Führerscheinprüfung ist dann ja wahrscheinlich auch bald obsolet, zumindest der praktische Teil. Diesen autonomen Kram seh ich eh skeptisch. Die rechtlichen Bedenken hat Mulder ja schon genannt. Da gab's doch zuletzt mal jemanden, der hat nen "Beschwerer" ans Lenkrad gehängt, so dass das Auto dachte, der sitzt jemand drin. Tat er auch, allerdings schlafenderweise. Polizei hat sich dann vor ihn gesetzt und langsam runter gebremst. So viel Gottvertrauen muss man erstmal haben. In meinen Augen allerdings ein Fall für die MPU, Fahreignung überprüfen lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.