|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
nee, du bist einer "von UNS"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings gibt's in diesem Forum ne gewisse Korrelation zwischen "Inhalten" und Orthographie (keine Verallgemeinerung) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Ärger über die persönliche Situation Deiner Mutter ist absolut verständlich, aber was hat das mit dem geschilderten Einzelfall zu tun ? Würde sich für deine Mutter was ändern, wenn die asoziale Familie - weniger Kinder hätte - kein Haus hätte - weniger Alkohol konsumieren würde - arbeitswillig wäre Nein! Denn, und das ist genau das, was ich schon Guido und Olaf massiv vorhalte, die Ärmsten der Armen sind nicht schuld. - Nicht an der Weltwirtschaftskrise - Nicht an der Arbeitslosigkeit - Nicht an sozialer Ungerechtigkeit - Nicht an der Staatsverschuldung - Nicht an der Situation Deiner Mutter - Nicht an Olafs hartem Leben als Selbständigem - Nicht an Peters hoher Steuerquote Ursache und Lösung sind woanders zu suchen - selbst solche von Dir und Olaf geschilderten Fälle sind das Ergebnis verfehlter Sozialpolitik und nicht von sorgfältiger Planung der Betroffenen. |
|
|||
|
|||
Willst mir ernsthaft einreden Du wüßtest nicht was Olaf meint ? Da bist Du zu schlau zu. Hör auf Jaskula, Olaf hat völlig recht, die Überzeichngen die teils in seinen posts zu finden sind erkenne ich klar als Stilmittel, Du nicht ?
Wir brauchen auch gar nicht weiter diskutieren wenn ihr auch auf Pos. zurückzieht, das übrigens hab ich aus der "großen Politik" schon über. Zahlengeschmiere, Grabenkämpfe, Parteidisziplin, das habt ihr drauf. Sag Du mir was ich mit dem Deppen bei mir auf dem Dorf anfangen soll. Soll ich fragen ob meine Mama bei ihm einziehen darf, weil er doch so `n großes Haus hat. Soll ich ihm mal die Gräten brechen, damit er in die Klinik muß, vielleicht würde er dort mal wieder nüchtern ? Soll ichs ignorieren. Ürbigens, der war mit mir in der Volksschule, hatte gar keinen soo schlechten Start, kommt aus ner ordentlichen Arbeiterfamilie, die Eltern sind leider schon verstorben, würden sich aber wohl im Grabe wie `n Propeller drehen, sähen sie was ihr Sprößling heute so treibt. Soll ich zur Kommune gehen, und mal nachfragen ob sie nicht nen netten Sozialarbeiter schicken können, der mal das Grundstück aufräumt, die Kinder wäscht, den Papa rasiert, die Mama aus den vollgepissten Klamotten holt. Mein Gott seid ihr weltfremd. Ich glaube der Mama sollte man schon einen Korken zwischen die Beine schieben. Der komplette Haufen müßte schlicht einkaserniert werden, zwangsthearpiert, ausgenüchert, und ... danach würde ich die Leute arbeiten lassen bis Ihnen die Schwarte kracht, um das Häuschen abzuzahlen, zumindest den Papa und die 3 größten Kinder, die sind alle um die 15 - 18 Jahre alte, könnten lässig was tun. Ein Saustall, und da sollen sich die Leute nicht ärgern drüber ? Was @stefan oder L. erwartet ihr, daß ich sie abends zu nem gemütlichen Beisammensein zu mir nach Hause einlade ? Um dann verständnisvoll zuzuhören wie schlechts ihnen geht. Oder soll ich ab und an etwas früher von der Arbeit weg, damit ich für die Leute einkaufen gehen kann, selber bekommen sie das nämlich nicht geregelt. Soll ich carepakate vor die Tür legen ? Ich warte auf den großen Erklärbären ???? Und jetzt drück Dich nicht mit irgendwelchen Theoretisierungen sondern nimm Bezug zum Einzelfall. Los L. sags Du mir. Soll ich am Wochenende mit den Kinder der Leute Hausaufgaben machen, oder möchtest Du das übernehmen ? Ich könnte auch mal den Rasen mähen dort, und dazu gleich meinen Rasenmäher noch mitbringen. Wenn die Mama nicht soo ungepflegt wäre könnte ich dem Alten ja noch das F...... abnehmen, dann kämen mal ein paar harte Gene ins Spiel. Ich bin ganz schön geladen, merkt ihr das in euerem Sozialwahn noch ? Und ihr wißt genau, daß ausgerechnet ich jemand bin, der sicher niemanden in der Scheiße sitzen läßt und "hilft". Aber was zuviel ist zuviel !!!!
|
|||
|
|||
Ich bin da absolut JRs Meinung man sollte keine Kinder zeugen, wenn man sie nicht eigenständig ernähren kann. Außerdem möchte man ja seinem Kind auch ne gewisse finanzielle Sicherheit bieten. Sowohl für Kinder als auch für die Eltern ist es nicht leicht, wenn das Kind auf Dinge, die es sich wünscht verzichten muss, das tut dann schon mehr weh, als wenn man sich selbst etwas einschränken muss, das kann evtl. eher noch verschmerzen. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht seine Kinder allein durch Staatsgelder ernähren, außer man bezieht sein Gehalt halt vom Staat.
Wenn man selbst schon Probleme hat, dann sollte man diese erstmal lösen. Klar ist es gerade bei dem festgefahrenen Arbeitsmarkt in Deutschland net einfach einen Job zu finden, wenn man sich mit ner Ausbildung, wie ich sie habe, für irgend welche Jobs bewirbt, ratet mal was dann als Antwort zurück kommt? Geändert von jimih1981 (19.08.2010 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wolle, so kenn', mag und schätz' ich dich!
|
|
|||
|
|||
Geh jetzt Rasenmähen, aber meinen eigenen, lerne meiner kleinen Tochter nun wie das geht, damit sie zukünftig armen Leuten helfen kann, weil sie was "draufhat".
|
|||
|
|||
hab ich erst falsch gelesen, hab erst jetzt gecheckt das er sich net auf meine fehler im beitrag bezieht sonder mit wolle, wolfgang gemeint hat.
|
|
||||
|
||||
das ist das Stichwort!
mal vor der eigenen Haustür kehren, das sollten sich "Einige" hier mal zu Herzen nehmen. Ich muss jetzt was tun...wurde gerad' schon ermahnt, "mal was zu tun für mein Geld". Nicht dass ich in der Tierhandlung irgendwann nicht bedient werde.... |
|
|||
|
|||
Ach ja, danach fahre ich zu meinem Papa und richte ihm schöne Grüße von den Sozialromatikern hier aus. Der hat 48 Jahre gearbeitet um dieses Anwesen hier zu bauen, hat geschuftet wie ne Sau ... nun läßt man seine Frau im Dreck stecken ... gottseidank bekommt er das nicht mehr mit. Wenn er mal nen lichten Moment hat fragt er mich wies zu Hause geht. Ich sage ihm dann immer, "bassd scho baba" "kennst mich ja, ich laß nix untergehen", dann ist er beruhigt und strahlt übers ganze Gesicht. Hat viel richtig gemacht, hat mich hart erzogen, aber autark gemacht. Guter Papa. Danke Papa. Ich warte noch auf die vielen tollen Erklärungen.
|