|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es gibt einen Vorteil an der CSU sie hat die SPD für Bayern vermieden und das ist auch gut so. Ansonsten derzeit zuviel eierlose Maulhelden kein Vergleich mit Franz Josef Strauß.
|
|
|||
Wenn man FJS auch nur im geringsten mit was Positivem assoziieren kann, lässt es tief blicken !
Nee bei uns heißt ja auch ein Flughafen so. Er ist immer noch der beste bayerische Ministerpräsident den wir hier bisher hatten. Er hat auch noch ne eigenständige bayerische Außenpolitik gemacht. Achja du findest nicht zufällig den Massenmörder Che Guevara gut oder?
https://www.youtube.com/watch?v=AQ7gaMWlHek Geändert von jimih1981 (14.01.2017 um 16:54 Uhr) |
|
|||
@vossi Deshalb braucht man kalte Realpolitiker, keine Ideologen oder Dummköpfe.
Bis heute frage ich mich, ob Merkel nicht ein gestörtes Verhältnis zu Deutschland und seiner Geschichte hat, wenn sie selbst bei einem Sieg bei der Bundestagswahl das Schwenken der deutschen Fahne verhindert. Die Wahl des Parlamentes ist ein zutiefst patriotischer Akt und sollte den Wahlsieger in der Regel mit Hoffnung erfüllen, dass seine (gut gemeinten) Pläne für Deutschland nun realisiert werden können. Wenn man sich anschaut wie Merkel bei Besuchen in Yad Vashem rumgeflennt hat, wie sie im Interview mit Anne Will rumgestottert hat als mal ein wenig Gegenwind kam, ihr Auftreten und Verhalten in Talkshows wie damals mit der Abtreibungsgegnerin, dann merkt man, dass Merkel ein zutiefst unsicherer, labiler Mensch ist, mit wenig Überzeugungen, die gegen den vermeintlichen mainstream sein könnten. Ein weiteres Indiz sind ihre abgekauten Fingernägel. Man braucht sicherlich keine selbstsicheren Poser wie Roland Koch in der Politik, genauso wenig aber auch gefallsüchtige Menschen mit gestörtem Selbstbild, wenn es um alle Sachen deutsch geht. Da unterscheidet sie sich dann auch nicht mehr viel von Leuten wie Roth, die "Deutschland verrecke" Ok finden. Das Rumgedruckse, was man ihr lange als kühles Agieren angerechnet hat, ist nichts anders als das, Zaudern. Dass ihre westeuropäische Widerparte teilweise noch schlechtere Politiker waren, ließ sie gut aussehen. |
|
|||
Zitat:
Hatte etwas von "Spiegel vorhalten". Getreu dem Motto: Da sieht man mal, wie scheiße das ist. Bspw. DU schreibst hier ganz klar, dass Du in weiten Teilen bei Noppenzar bist. Ich gebe zu, dass ich beim Lesen fast vom Stuhl gefallen bin. Wärst Du eine Person des öffentlichen Interesses und der Noppenzar ebenfalls, wärst Du mit diesem Statement verbrannt gewesen. Glaube nicht, dass Dir das klar ist. Hier ist's natürlich egal. Nur liest man eben zukünftig alles, was Du schreibst, in diesem Kontext. Bin der Meinung, das wird Dir nicht gerecht, aber Du bist da ja offenkundig anderer Meinung. Und natürlich bin ich besser, als das, was ich anprangere. Ich habe NOCH NIEMALS IN MEINEM LEBEN jemanden aufgrund seiner Nationalität vorverurteilt. Geschweige denn, gedanklich verurteilt. Aufgrund der Erfahrungen mit einem Menschen im real life kam das natürlich schon vor. Logisch. Aber einfach so jemanden zu meiden oder auf Verdacht schon 'mal scheiße zu finden, weil er anders aussieht oder weil er ja ein Bombenleger sein könnte, das kam mir noch niemals in den Sinn. HIER ABER, IN DIESEM Thread, scheint es ganz normal zu sein, dass man das macht. Und da könnte ich kotzen! Und wenn jemand anderes ebenfalls deshalb kotzen könnte (Bretti), bekommt er dafür direkt in die Fresse! Nur weil er das manchmal ein wenig naiv darstellt. Zugegeben. Deshalb ist das aber trotzdem nicht falsch, was er schreibt. Es wird aber so getan. Und das finde ich scheiße! Diese Rumpolterei und diese Populismusscheiße ist ekelhaft! Und wenn Euch mal einer 'n Spiegel vorhält, muss der natürlich bekämpft werden. Weil er einfach nicht erkennt, dass der "Gegner" einfach nur mal in die Fresse benötigt. Zwei Dinge sind da falsch. Der Gegner steht nicht wirklich fest und das mit dem inne Fresse ist so lange scheiße, solange der Gegner nicht wirklich feststeht. Nix anderes als dummes um sich schlagen wäre das. So populär das auch klingen mag. Würde es nur solche Leute wie Noppenzar geben, würde am Ende der IS gewinnen. Lieber Leute, die cool bleiben. Und trotzdem handeln. Handeln des Handels wegen ist zu wenig. Und Dörfer vernichten des Dörfer Vernichtens wegen ebenfalls. Erst einmal muss der Gegner identifiziert werden. Und dann muss klar sein, an welchen Stellen der sich aufhält. Und wenn das klar ist, muss vorgegangen werden. Und all diese Dinge sollten Leute machen, die cool sind. Und nicht rumpoltern. Ich könnte das nicht. Mir fehlt die Kompetenz. Wäre gut, wenn auch andere das für sich erkennen. Und nicht flöten. Oder der Flöte womöglich noch folgen... |
|
||||
Zitat:
Was mir dabei noch auffällt, ist eben auch der Umgang hier miteinander. Jeder hat seine Sicht auf die Welt und die Realität die jeder einzelene erlebt ist nicht richtiger oder falscher als die eines Anderen. Trotzdem wird hier fast schon mit Gewalt versucht, klarzustellen, dass es nur (s)eine Realität geben kann. Nein kann es nicht. Die Welt ist mehrdeutig und das werden alle Argumente nicht ändern. Ich habe bspw. nur "echte" Flüchtlinge bisher kennengelernt. Wirklich z.T. sehr schlimme Schicksale von Familien und Einzelnen die als letzte Ihrer Familie übriggeblieben sind. Es ist schlimm mitzubekommen, wie Menschen von den Nachrichten aus der Heimat gebeutelt werden, weil Freunde und Verwandte im Krieg umgekommen sind. Ja ich bin froh, dass wenigstens diesen Menschen hier geholfen werden kann und bin auch bereit dafür im Moment auf den notwendigen KITA Ausbau zu verzichten und den halt ein Jahr später zu machen. Deshalb halte ich persönlich auch nichts von Obergrenzen und Grenzen dicht machen. Aber das ist meine Sicht und wenn es jemanden gibt, der anderes erlebt hat, bspw. Einbruch, Übergriffe oder ähnliches, dann kann ich auch nachvollziehen, warum er ein anderen Bild auf die Flüchtlingssituation hat und nach mehr Sicherheit und Schutz sucht. Deshalb muss man beide Ansichten berücksichtigen und nach Lösungen suchen, die alle unter einen Hut bringt. Ich bin davon überzeugt, wenn man es gemeinsam versucht, kann das auch gelingen. Nur setzt das eben erstmal voraus, dass ich Meinung und Argumente höre und auch versuche zu verstehen, was dahintersteckt. Es wird viel zu schnell in Lösungen gedacht, ohne das Problem erstmal wirklich zu beschreiben und verstehen. Das kann dann nur schief gehen. |
|
|||
Zitat:
Wieso hast Du nicht den Arsch in der Hose, einfach zuzugeben, dass Du meinen ach so miserablen Beitrag komplett falsch gedeutet hast? Und dass Deine Raimund Harmstorf-Verehrung völlig deplatziert war. Weil ich ihn einfach nicht angegriffen hatte. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Strogoff_(1976) Das ist Dir mit Sicherheit völlig klar, aber nein, Du kannst es unmöglich zugeben. Stattdessen beginnste 'nen Beitrag mit "Soso...". Wenn man mich auf 180 bringen möchte, macht man genau das. Das nervt mich. "Andere" würden sagen "hochgradig". Schwach! Absolut schwach! Ist aber nur deshalb schwach, weil Du ein cleveres Kerlchen bist. Wärst Du son El Maxo, würde ich ja nix sagen. Biste aber nicht. Mir fällt das immer mit den Krähen ein, wenn ich hier mit den Twins zu tun habe. DU hast hier wochenlang NIX geschrieben. Auf einmal kommste aus'm Loch gekrochen. Ach ja, der HSV hat was geschrieben. Ohhh, da muss ich gegen an gehen. Warum = weiß ich noch nicht. Egal, meinem Bruder im Geiste muss ich aber zur Seite stehen. Ob der das will oder nicht. In Köln würde man "Klüngel" sagen. Weiß nicht, wie man das bei Euch schreibt. Du hast gewaltig an eigenem Profil verloren. Das war mal anders. Jetzt biste nur noch ein Mitläufer. Maximal ein -Typ. |
|
||||
DU hast CSU Wähler als Nazis bezeichnet, folgt man Deinem infantilen Peter Lustig Erklärungsmodus. Dagegen habe ich interveniert. Der Kartoffelquetscher ist lediglich Collateral Damage...
AW: Geschwindigkeit, Menge und Komplexität
Zitat:
1. Zusammenarbeit in einer Koalition (oder gar mit der Opposition) ist mit Hinblick auf die nächste Wahl problematisch. Wenn eine Partei die Meriten für eine erfolgreiche Politik in einem Themenfeld bekommt, dann ist das für die Koalitionspartner eben ungünstig. Also blockiert das ganze oder versucht es zumindest im Kuhhandel mit mit einem anderen Thema zu verquicken. 2. Langfristige Maßnahmen die erst mal Geld und Anstrengungen kosten und erst in einer fernen Zukunft (gemessen in 4-Jahres-Zeiträumen) Ertrag bringen. Da kommt man dann ganz gerne auf Ideen wie Andrea Nahles, dass man Gesetze für 2030 die beschließt die heute noch keine Konsequenzen haben. Wohl wissen natürlich, dass das ganze nur warme Luft ist, da das ja von einer anderen Regierung verantwortet werden muss. Jedes Politiksystem hat seine Schwächen. Das sind genau die beiden großen Schwächen einer parlamentarischen Demokratie.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (14.01.2017 um 19:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|