Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3241  
Alt 29.08.2014, 17:05
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das Argument ist: Man hat etwas produziert, hat es den Spieler zum testen gegeben, hat ein Feedback erhlaten und hat nach den Ursache für die schlechte Kritik gesucht. Das kann man relativ schnell.
Sowas liefert man nicht, wenn man über 2 Jahre entwickelt und vorab testet. Und ich vermute sehr stark, das wurde bei den zweifarbigen Bällen nicht gemacht.
Dass da Halbfinale und Finale mit zweifarbigen Plastikbällen gespielt werden soll, war längst angekündigt. Keine Zeit zum Testen vorher, deiner Meinung nach? Ganz tolles Argument .

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Und ich finde es flasch, das hier reinzuholen, vorallem weil das wahrscheinlich eh Zelluloidbälle waren.
Dass es Plastikbälle und nicht etwa Zelluloidbälle waren, steht klar und deutlich in dem Ovtcharovs Bericht.

Geändert von Mighty (29.08.2014 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3242  
Alt 29.08.2014, 17:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.103
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich habe es doch klar und deutlich gesagt, was ich glaube, bitte mir nicht Worte in den Mund legen.
... und ich habe es noch mal deutlich zusammengefasst was aus deinem Glauben zwangsläufig zu folgern wäre. Aber wer weiß, am Ende fällst du noch vom Glauben ab.
Mit Zitat antworten
  #3243  
Alt 29.08.2014, 17:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, da du an diesem Teil der Diskussion aktiv beteiligt warst, ab deinem Beitrag #3114.
Stimmt, und ich habe es da schon nicht verstanden.
Mit Zitat antworten
  #3244  
Alt 29.08.2014, 20:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Interessant ist das schon, das bisher kein Hersteller einen orangenen Plastikball gebracht hat, aber DHS eine Hälfte orange machen kann.
Naja, wie du denkst, ich denke da wurde nicht viel getestet, das wurde alles relativ schnell gemacht und ging dann eben zu Beginn in die Hose. Und zum Halbfinale/Finale hat es ja dann gepasst.
Mit Zitat antworten
  #3245  
Alt 29.08.2014, 20:54
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Naja, wie du denkst, ich denke da wurde nicht viel getestet, das wurde alles relativ schnell gemacht und ging dann eben zu Beginn in die Hose.
OK, ich möchte bloß deine Logik verstehen, warum du glaubst "da wurde nicht viel getestet, das wurde alles relativ schnell gemacht", was ist denn der rationale Grund, es zu glauben?
Mit Zitat antworten
  #3246  
Alt 30.08.2014, 05:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Na, die Argumentation von Torsten Ist doch aber schlüssig. Es handelt sich im Produktionsprozess ja immer noch um zwei Hälften, die zusammengesetzt werden. Der Schwarze Streifen hatte wohl irgendwie zur Folge, dass der Ball instabil wurde.Ein Effekt, mit dem vielleicht nicht zu rechnen war. Diese Zwei-, bzw. Dreifarbigen Bälle wurden ja recht kurzfristig angekündigt. Eben weil der Hersteller keine Probleme im Vergleich zum Normalen Plastikball erwartet hat. Jetzt gab es die Probleme halt doch, sind aber erst unter Wettkampfbedingungen getestet worden, als z.B. Dima damit trainiert hat. Da wurde der Hersteller dann drau aufmerksam gemacht und hat nachgebessert. Warum sollte diese Erklärung nicht stimmen?
Mit Zitat antworten
  #3247  
Alt 30.08.2014, 09:40
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

habe jetzt auch zweimal mit den bällen gespielt. In der annahme das donic (made in germany) und dhs (made in china) beide aus dem selben werk (made in china) kommen, wundert mich der unterschied...aber gut, sind ja nur einzelne (nicht repräsentativ)

Über generelles absprungverhalten wurde ja schon einheitlich geschrieben....

Zur qualität: manchmam "wabbert" der Ball gefühlt am schläger und springt manchmal unerwartet hoch vom tisch ab. Obs an der fehlenden rundheit des verwendeten p-balls liegt oder an den unterschiedlich harten/eher weichen stellen liegt ? ich denke beides.
Das verhalten des z-balls ist auch meiner meinung nach deutlich besser.

dhs wird sicher daran arbeiten, wie lange ist eine andere Frage..
Mit Zitat antworten
  #3248  
Alt 30.08.2014, 16:00
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Dima hat mit zweifarbigen Bällen trainiert und diesen Kommentar abgegeben, den auch niemand angezweifelt hat. Daraufhin hat die ITTF mit dem Hersteller gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Problem mit der schwarzen Farbe des Randes handelte - genauer mit der Art, wie die Farbe aufgebracht war. Das hat der Hersteller dann rasend schnell korrigiert und prompt war das Problem gelöst.
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Na, die Argumentation von Torsten Ist doch aber schlüssig ...Diese Zwei-, bzw. Dreifarbigen Bälle wurden ja recht kurzfristig angekündigt ... sind aber erst unter Wettkampfbedingungen getestet worden, als z.B. Dima damit trainiert hat.
Ein ganz tolle Ausrede, kann aber so nicht stimmen, da sie den Fakten widerspricht.

In Wirklichkeit, laut dem Schreiben des Chinesischen Verbandes, waren diese Bälle spätestens zum 30.01.2014, also mindestens 6 Monate vor dem vernichtenden Bericht Ovtcharovs entwickelt und getestet, einschließlich bei Wettkämpfen.

Ich zitiere mal aus dem Antrag des Chinesischen Verbandes zu AGM 2014 (30.04.2014), der laut ITTF-Regeln spätestens 3 Monate vorher, also 30.01 2014 gestellt wurde:

Zitat:
...The CTTA and the DHS company have already launched some research on coloured balls. Tests find that balls which are half white and half orange joined by a 1mm-wide black line on the equator are well-received by spectators, umpires, as well as the players. This may serve as a reference for future studies. A picture of such coloured ball is shown below. [das bekannte Bild folgt]

The CTTA and the DHS company also organised a game in which coloured balls were played. Such initiative was applauded by spectators on site and the TV crew.
Hier nachzulesen, auf der Seite 86: http://www.ittf.com/stories/pictures...oD_English.pdf
Mit Zitat antworten
  #3249  
Alt 30.08.2014, 17:45
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Hier nachzulesen, auf der Seite 86: http://www.ittf.com/stories/pictures...oD_English.pdf
Da steht nichts von Plastik.
Mit Zitat antworten
  #3250  
Alt 30.08.2014, 18:14
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Da steht nichts von Plastik.
Das versteht sich aus dem Kontext, da es sich um einen ITTF Antrag handelt, von TV die Rede ist und die Nutzung von ausschließlich Plastikbällen in den ITTF-Tournieren auch längst angekündigt war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77