|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Dass sie erschossen wurde, während sie ganz harmlos wie JEDER beliebige andere vor der Tür stand ist eine ziemlich billige Verfremdung des Vorgangs. Führe dir bitte nochmal vor Augen, was dort los war und dass sie gerade dabei war, als ERSTE die Speakers Lobby zu stürmen, in der sich Abgeordnete versucht hatten, in Sicherheit zu bringen. Aber glaube einfach, was du glauben willst... |
|
|||
|
|||
Ich habe dich verstanden. Es klingt auch logisch. Die Frau möchte gewählte Volksvertreter und die Sicherheitskräfte vor Ort attackieren und angreifen. Dafür hat sie sich mit langen und scharfen roten Fingernägel bewaffnet. Der Polizist muss schnell reagieren und sofort schießen und viele andere Leben zu retten, denn die Frau ist ganz gefährlich und bekannt. Also keine Zeit für die Warnschüsse, keine Zeit für akustische Warnsignale, am besten direkt und gezielt in den Kopf oder Hals. Dafür von dir volles Verständnis. Nun, wenn man es so betrachten mag, dann gebe ich dir vollkommen Recht.
|
|
||||
|
||||
Worum geht´s dir eigentlich, Petar?
|
|||
|
|||
Also Petar zum einen hat ein Man mehrmals gerufen "There is a gun, there is a gun!" deutlich hörbar. Sie hat dann versucht durch die Tür zu steigen. Es ist der gleiche Crowd der gerufen hat: "Hang Penn". Der gleiche Crowd der gewaltsam durch die Tür wollte. Das war ein Mob, klar hat man da Angst zumal die "Verteidiger" absolut in der Unterzahl waren und schon Kollegen verletzt oder tot waren.
Du liegst hier falsch, aber wen Du es nicht sehen kannst ist es eben so.
|
|||
|
|||
Ich habe schon geschrieben, dass ich es (so gesehen) ganz nachvollziehen kann. Würdest du in der Situation (als Polizist) mit der Waffe in der Hand, auch so reagieren und die Frau erschießen? Ich gebe es zu, ich könnte auch keinen unbewaffneten Mann so einfach erschießen. Die Menschen sind eben verschieden. Ich bin froh, dass es nicht meine Frau oder Schwester war... Ich hoffe natürlich, der Polizist bekommt ein Orden für so viel Mut.
Ich sprach von Medien-Erstattung hier und politischen Bewertungen. Kiev in Flammen, die Rechte marschieren mit Baseball-Schläger und Ketten in der Hand, Elmar Brok gibt paar Meter weiter Interview, und bezeichnet sie als "alles friedliche Demonstranten"... Würde man ähnliche Situation in Deutschland auch so bewerten? |
|
|||
|
|||
Gab es denn Anlass zur Sorge, dass deine Frau oder Schwester erschossen werden könnten? Waren sie auch beim Sturm aufs Kapitol oder einem sonstigem schwer bewaffneten Lynch Mob in der vordersten Reihe? Haben sie sich auch versucht dem Vizepräsidenten habhaft zu werden?
Falls nicht kannst du beruhigt sein. Wenn man andere nicht in Angst du Bange um ihr Leben versetzt, dann ist die Gefahr von denen erschossen zu werden deutlich geringer.
|
|||
|
|||
Du hast Recht. Gerade denke ich an die Demonstranten, die Flaschen und Steine auf die Polizisten werfen, oder in Frankreich die Autos in Brand setzen... Da kann ich mir schon die richtige Reaktion vorstellen. Ohne Vorwarnung!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Petar das ist Unsinn. Du redest after the fact mit allen infos die Du jetzt hast, da ist es leicht zu sagen was Du getan hättest, die person hatte die infos die wir jetzt haben nicht. Tatsache war das es eine enorme Stressituation war, da weißt Du überhaupt nicht wie Du reagiert hättest. Wen man schon weiß wie es ausgeht ist es einfach Entscheidungen zu treffen, als wenn Du enormen Unwägbarkeiten ausgesetzt bist. Ich glaube nicht das es so einfache Entscheidung war die Person zu erschießen, denke einfach das War Todesangst. Jeder hat eine Schwelle die man nicht übertreten darf weil dann Überlebensmechanismen einsetzen.
|
|||
|
|||
Das glaube ich unbesehen. Auch Ashley Babbitt wurde nicht hingerichtet sondern in Notwehr erschossen. Ob diese Notwehr gerechtfertigt war, darüber müssen Richter entscheiden und dazu haben sie hoffentlich mehr Informationen als einen kurzen Film.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.