|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zumindest wird man an die 300 Mio ausgeben.
Finanziell wäre damals auch Neymar gegangen, nur war der mit Uli nicht zu machen. Im Nachhinein wäre der sogar noch ein Gewinngeschäft gewesen. Man muss ja auch bei den extremen Ablösen immer zwei Sachen zusätzlich betrachten: Kauft man für 300 Mio, dann hat man in den nächsten 5 Jahren durch die AfA 100 Mio Steuern gespart. Dazu spielt eine Toptruppe auch entsprechendes Geld wieder ein 5 x Gruppe raus in der CL oder 5x VF/HF//F machen auch nochmal 100 Mio oder mehr auf 5 Jahre aus. Dazu kommen noch Prämien von Sponsoren, wenn man weit kommt. Dazu kommt, wenn man jetzt einmal richtig einkauft und mit Lucas, Pavard, Kimmich, Tolisso, Sane, Roca, Gnabry, Coman plus Spieler x, y, z etliche junge Akteure hat, dann ist erstmal für 5 Jahre Ruhe. Mein persönlicher Favorit wäre ja noch Dembele oder halt Bale leihen und nächstes Jahr Vollangriff bei Sancho. Egal wie man es betrachtet. Es muss ins "Anlagevermögen" investiert werden und die aktuelle Linie, die Kalle fährt dürfte auch der Hauptgrund für Ulis Rückzug sein. Das ist nicht mehr seine Welt. Für mich steht man aber am Scheideweg. Geht man All-in und damit in Richtung 1Mrd Umsatz oder rutscht man dahin ab, wo man vor den Glücksgriffen Lahm, Robben, Ribery war. Das hieße dann aber Niveau BVB und das will keiner. |
|
|||
|
|||
Sané mit angerissenem Kreuzband. Wird monatelang ausfallen. Jetzt bin ich gespannt wie Bayern reagieren wird. So langsam werden sogar die eigenen Spieler ungeduldig und maulen öffentlich rum.
Da nun alle wissen, dass München sich verpokert hat und dringend Spieler braucht, werden die Preise steigen. Mal schauen was noch in den letzten Transferminuten in England passiert. Bis 18 Uhr dürfen die Vereine noch einkaufen, danach nur noch verkaufen. Pep wird sich auch was überlegen müssen. Sané muss er ja auch ersetzen. |
|
|||
|
|||
So leid mir das auch für den Spieler tut. Alle Beteiligten haben selbst schuld, das kommt davon wenn man wochenlang pokert, man sich nicht entscheiden will, die Vereine nicht in der Lage sind sich anständig und frühzeitg zu einigen (was spricht eigentlich dagegen ?) und man bis auf den letzten Drücker wartet... und der Guardiola dann auch so bescheuert ist und den Spieler noch einsetzt. Das ist von allen Beteiligten armateurhaft hoch drei.
|
|
|||
|
|||
Meine Taktik als FCB wäre jetzt:
Sane versuchen günstiger zu bekommen, hätte man dann zu den K.O. Spielen in der CL wieder zur Verfügung. Dazu Leihe mit Kaufoption Coutinho und Leihe Bale. Das wäre mMn. besser als ein Schnellschuss der Kategorie C. Dazu noch Roca fest machen und mal bei Dembele und für nächstes Jahr bei Sancho vorfühlen. Fakt ist aber auch, dass ManCity jetzt niemals mehr 146 Mio für Sane aufrufen kann. |
|
|||
|
|||
Ein 'normaler' Kreuzbandriss dauert 1 jahr, erst dann ist man auf diesem niveau erst wieder der alte. Die saison ist gelaufen und er wird Bayern diese saison nicht mehr verstärken. Gibt viele beispiele die nie mehr so richtig auf die beine gekommen sind. Ich würde ihn nicht kaufen, oder nur für extrem kleines geld.
|
|
|||
|
|||
Für 50 Mio würde ich ihm trotzdem noch nehmen. Mit dem gesparten Geld kann man Coutinho und Bale klarmachen.
Aufstellung wäre: Lewandowski (Müller) Coman (Coutinho)-Coutinho (Gnabry)-Bale (Gnabry) Tolisso (Kimmich/Roca)-Thiago Alaba-Hernandez-Süle-Kimmich (Pavard) Neuer So wäre man schon sehr sehr stark im internationalen Vergleich. Finanziell wäre das durchaus machbar. |
|
||||
|
||||
´
Wenn denn der Vertrag von Sané in Manchester bis Sommer 2021 läuft, können die ihn auch noch in einem Jahr nach erfolgter Genesung zu einem lukrativen dreistelligen Betrag verhökern. Glaube nicht, dass die City-Verantwortlichen jetzt in Panik verfallen und irgendwelche Dumping-Angebote annehmen. Und auch die Bayern-Bosse werden nun zunächst mal abwarten, kein unkalkulierbares Risiko eingehen und in Ruhe beobachten, ob und wie schnell die Rehamaßnahmen fruchten. Uli & Kalle sind schließlich erfahrene und verantwortungsbewusste Manager - und keine kurzsichtigen, impulsiven Hasardeure vom Schlage eines Donald John Trump.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (08.08.2019 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
.... die aber auch nicht immer alles richtig machen, gerade in den letzten 12 Monaten
|
|
|||
|
|||
So dämlich wie sie dargestellt werden sind sie aber auch nicht, wenn man mal auf die Ablösen der aktuellen Mannachaft schaut.
Kimmich, Süle, Thiago, Lewandowski, Boateng, Goretzka, Coman, Gnabry hat man supergünstig gekauft. Nach Jahren mit einem festen Stamm und Einkäufen wie Rudy schaut man jetzt wenigstens mal im richtigen Regal. Dass man dort nicht jeden unbedingt bekommt gehört dazu. Das Gerüst steht aber und mir ist ein Sane/Coutinho/Dembele/Bale 10 x lieber als dafür 3 x Masse zu kaufen. Fest steht auch, dass City jetzt keine 150 Mio für Sane mehr realisieren kann. Mit der Verletzung 60 Plus Boni, wenn er wieder richtig fit ist. Mehr als 80-90 bekämen sie nächstes Jahr mit Sicherheit nicht. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach muss man, um in Europa nachhaltig Top4 zu spielen, jedes Jahr 1-2 neue Top Neueinkäufe (um die usd 100 Mio jeweils, ein Pavard oder Hernandez gehören für mich nicht dazu) neu in die Mannschaft einbauen. Das hat z.B. Liverpool gemacht. D.h. jedes Jahr die Schwachpunkte der Mannschaft durch Weltklasseleute ersetzen, was z.B. City auch perfekt gemacht hat. Das hat Bayern, und auch Real, nicht gemacht, Ergebnis ist bekannt. Für die Liga mag das reichen, aber für Championleague 1/2-finale eben nicht mehr. Das hat Bayern ganz klar versäumt, aus welchen Gründen auch immer, und wenn sie jetzt nicht entsprechend nachrüsten (wo nach es ja im Moment nach aussieht) wird das nichts mit der Championleague. Und auch die nächsten Jahre nicht wenn nichts geändert wird. Und am Ende wird der Trainer wieder öffentlich vorgeführt, trägt die Alleinschuld und wird gefeuert. Wenn Bayern das 100 Mio. Spiel nicht mitmachen will, oder kann, dann ist das völlig o.k., aber dann bitte auch die Ansprüche nach unten schrauben weil Anspruch und Wirklichkeit eben extrem auseinander gehen, und diesen Vorwurf müssen sich die Herren Rummenigge und Hoeneß gefallen lassen
|
Lesezeichen |
|
|