Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2017, 12:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Turbo: Wo bitte sind Deine Fakten? Wenn Du 10 Mal auf YouTube das Spiel mit Steger in Teningen angezeigt bekommst, sind das dann für Dich 10 Showwettkämpfe? Oder wie zählst Du? Das mit dem Kuka war eine geniale Sache und hat Tischtennis kurz ins Rampenlicht gehoben. Dima macht dann irgendwo ein paar Donic- Werbefotos... So what? Wenn Du Dir schon erlaubst, Boll wegen seinen ständigen Showwettkämpfen zu kritisieren, dann solltest Du auch in der Lage sein, uns die Fakten hier entsprechend zu präsentieren. Du rühmst Dich doch ständig damit, sehr viel zu lesen und zu wissen. Und daß Du Dich ganz eng an Fakten hältst. Jetzt ist Deine Chance: Liefere ab oder oute Dich als Laberheini.
Alt 12.05.2017, 12:38
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

[...]
-trainingssteuerung/trainingspensum:

also nur mal so am rande, das kommt keineswegs nur von mir das hat er selbst auch schon bemängelt. sicherlich dahingehend auch zu recht, denn die chinesen haben einfach ein ganz anderes rüstzeug an toptrainigspartern und gegner in der liga (trainer auch noch mal ne andere welt) da ist das dttz dagegen gefühlt nur ne wald und wiesenanlaufstelle dagegen. was das reine pensum angeht mag sein, dass er älter wird und mehr auf sein körper hören muss, dennoch langts dann halt nicht mehr zu allerbesten die ein ganz anderes pensum haben und mehr habe ich damit ja auch gar nicht impliziert.auch dima hat sich über den 'standortnachteil' im übrigen schon darüber mokiert...

[...]
Doch, hast du, und zwar hier, gestern 13:49

Zitat:
wenn er dem reinen Hochleistungssport, ich betone nochmal explizit schwarz auf weiß hochleistungssport mehr wert als den Finanzen oder allgemein ein relativ schönes bequemes leben zurechne würde, würde er sich anders verhalten und nix anderes wollte ich damit implizieren.
Genau da hast du ihm vorgeworfe, sich weniger auf Hochleistungssport, als auf ein bequemes Leben zu konzentrieren. Die Aussage ist eindeutig. Jetzt wieder zurückzurudern und einen auf Einsicht gegenüber dem - aus sportlicher Sicht - höheren Alter und der schon von grundauf recht hohen verletzugsanfälligkeit Bolls zu machen, kann im wohlwollendsten Fall als politisch benannt werden. Was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern. Boll ist jetzt 37 Jahre alt. Die Chinesen mit maximal 29 Jahren mindestens 8 Jahre jünger und trotzdem, was die Karriere betrifft, wohl nicht viel weiter von deren Ende entfernt als Boll, eben weil sie von den 29 Jahren ihres Lebens vermutlich 25 Hochleistungssport in einer der größten Knochenmühlen der Welt betrieben haben. Boll dagegen hat schon immer, eben wegen seiner Verletzungsanfälligkeit einen hohen Wert auf Belastungs-management legen müssen, und macht das so auch heute noch. Dass dann mit höherem Alter die Belastungsphasen kürzer und die Regenerationsphasen länger werden müssen, ist nichts andere als logisch.
Ihm das dann auch noch virzuwerfen, egal ob direkt oder indirekt, zeugt von schlechtem Stil.

Geändert von Gandalf446 (12.05.2017 um 12:43 Uhr)
Alt 12.05.2017, 12:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ich sehe die sachverhalte erneut einfach anders......

also nur mal so am rande, das kommt keineswegs nur von mir das hat er selbst auch schon bemängelt.

-sonstiges:

sind sachen wie.....charakter, mentalität. da geht der daumen mittlerweile auch nach unten...
.. ich bin eben auch in der lage über den horizont hinauszublicken, und nicht lediglich rosorates fanboygeblubber von sich zu geben......
Unsägliches Geblubber von dir, mal wieder.

Du siehst die Sachen anders, weil du anders bist.

Beim Thema Training wurdest deutlich wiederlegt, vor allem hinsichtlich der Wohnorte und Trainingsorte von Dima, Samsonov, Mizutani! Kein Kommentar von dir. Anstatt einfach mal die Größe zu haben und zu sagen "Ja, sorry, das hab ich falsch wiedergegeben" kommt von dir nur neues Geblubber, das Timo etc. eben nicht die Trainingsmöglichkeiten wie die Chinesen haben.
Wer, außer die Chinesen, hatte oder hat die überhaupt?

Sachen wie Charakter und Mentalität sollten in deinen Beiträgen nichts verloren haben.

Du bist NICHT in der Lage, über den Tellerrand geschweige denn, den Horizont hinauszublicken.

Das ist bei dir eher in der Richtung: Intellektueller Radius null, aber das nennst du deinen Standpunkt.

So, zurück zum Thema Timo Boll: Ich persönlich wünsche ihm für seine vielleicht letzte WM alles Gute, viel Glück, eine gute Form und vor allem Gesundheit! Ein fairer Sportsmann und (was man so mit bekommt) ein feiner Charakter!

Geändert von powerpaul (12.05.2017 um 12:54 Uhr)
Alt 12.05.2017, 12:47
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Boll wird selbst am besten wissen, was er in seiner Karriere gut gemacht hat und was nicht. Von außen kann man das wohl kaum richtig beurteilen.
Insgesamt kann man seine Karriere aber jetzt schon als höchst erfolgreich einstufen - und man weiß ja gar nicht, was alles noch dazukommt!
Alt 12.05.2017, 12:54
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

also nur mal so am rande, das kommt keineswegs nur von mir das hat er selbst auch schon bemängelt. sicherlich dahingehend auch zu recht, denn die chinesen haben einfach ein ganz anderes rüstzeug an toptrainigspartern und gegner in der liga (trainer auch noch mal ne andere welt) da ist das dttz dagegen gefühlt nur ne wald und wiesenanlaufstelle dagegen. was das reine pensum angeht mag sein, dass er älter wird und mehr auf sein körper hören muss, dennoch langts dann halt nicht mehr zu allerbesten die ein ganz anderes pensum haben und mehr habe ich damit ja auch gar nicht impliziert.auch dima hat sich über den 'standortnachteil' im übrigen schon darüber mokiert...
Ich denke einen Standortnachteil hat das DTTZ spätestens nach der Schließung der WSA was Spieler angeht eigentlich nur gegenüber China, allein durch die Anwesenheit von Timo und Dima.

Dass diese zwei sich durchaus mal bessere Trainingspartner wünschen ist wie du richtig sagst ja kein Geheimnis, aber woher bekomen? Aus China im Leben nicht.
Aus Japan und Südkorea vlt. eine Überlegung wert, aber in einer Zeit vor einem Wettkampf wie WM oder Olympia zusammen mit den schärfsten Konkurrenten (China ist nach der Erfahrung unerreichbar) trainieren. Das gleiche gilt für europäische Top-Nationen wie Portugal.

Die Trainerseite möchte ich nicht anpacken, dass kann ich zu schlecht beurteilen um hier außer dem Argument, die anderen haben bessere Ergebnisse vorzubringen. Darüber dürfen dann andere Spekulieren ob ein Trainierteam von Rossi, Prause, Hampl, Xiaoyong und Lei Yang gut genug ist oder nicht. (Plus Dimas Privattrainer, dessen Name mir grade aber entfallen ist)

Von daher behaupte ich jetzt einfach mal, dass die 2 die Vorbereitung hatten, die sie sich gewünscht haben. Ohne Verletzung ist schon mal viel Wert. Abgerechnet wird nach der WM, aber jetzt heißt es Vollgaß und gut spielen!
Alt 12.05.2017, 14:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Demontage gerade von Mizutani (wenngleich in nem bedeutungslosen Spiel).
WM ohne Boll?
Alt 12.05.2017, 14:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
WM ohne Boll?
Martin Sonneborn - bist Du's?
Alt 12.05.2017, 14:25
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
WM ohne Boll?
7,5,8 - das ist natürlich ein herber Dämpfer im Hinblick auf die WM.
Mist!
Alt 12.05.2017, 14:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Martin Sonneborn - bist Du's?
der schreibt hier schon unter "Turboblock"
Alt 12.05.2017, 14:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von schelmuffsky Beitrag anzeigen
7,5,8 - das ist natürlich ein herber Dämpfer im Hinblick auf die WM.
Mist!
Nicht heute muss die Form stimmen, sondern in zwei Wochen.

Was nützt ihm heute ein umgedrehtes Ergebnis, wenn er sich dabei wiedermal verletzen sollte?

Lieber jetzt ein bisschen locker plöckeln, das Spiel ist nach dem Hinspielergebnis sowieso egal, als die Erholungsphase nach hartem Training zu riskieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »