Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32491  
Alt 17.01.2017, 19:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Eine Rechnung ohne China? Mutig! Ich bin mir nicht sicher, weil ich das nur irgendwo aufgeschnappt zu haben glaube, aber meines Wissens hält China inzwischen das weltweit größte Kapitalvermögen !! (nur so am Rande)
Und ohne Indien!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32492  
Alt 17.01.2017, 19:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wen´s interessiert, heute Abend (zur besten Sendezeit ): Waffenexport nach Mexiko.

Hmmm... Außenministerium... Wer is da noch mal Cheffe... und wer wird noch mal Bundespräsident...? Da kann er ja dann über weltweite Moral, Anstand und was weiß ich noch salbadern...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #32493  
Alt 18.01.2017, 06:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Moin!
App hoite schraiben wier alle nach Gehör!
Wolle lärnt es uns, wie das gät.
Der kann daß amm beßten vonn uns allen.
Nuhr mitt Imperatiwen tuht er sich schwär

Fiel Spaass!!!
  #32494  
Alt 18.01.2017, 07:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.der-postillon.com/2011/01...schon-mit.html

Nächste Woche folgt der 2. Teil, Peter Igel erkennt erst mit Mitte 50 die völlige Sinnlosigkeit seines Lebens.

Ergänzend vielleicht den Hintergrund ... nachdem er jahrzehntelang versuchte die Mathehausaufgabe der 1. Stunde in der dritten Klasse nachzuarbeiten. (insider)

Egal, ich liebe ihn den tumben Toren, auf ihn ist Verlass, wie in dem Gebet: "Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo der Peter her"
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #32495  
Alt 18.01.2017, 07:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ergänzend vielleicht den Hintergrund ... nachdem er jahrzehntelang versuchte die Mathehausaufgabe der 1. Stunde in der dritten Klasse nachzuarbeiten. (insider)
Stimmt, weil ich die zweite Klasse übersprungen hab'.
"Schreiben nach Gehör" konnte ich nämlich schon damals.

Und man muss es leider so deutlich sagen: Du bist bis heute - rein sprachlich - auf Drittklässler-Level geblieben.

Auch ich schließe mit einem geflügelten Wort:
Die Hoffnung stirbt zuletzt
  #32496  
Alt 18.01.2017, 07:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In diesem Zusammenhang muss man fast schon ins Philosophische abgleiten.

Was veranlasst die klügsten Köpfe unserer Zeit sich mit Nebensächlichkeiten abzugeben?

Warum steht die Wirtschaft vor dem tatsächlichen Fortschritt?

Einige Beispiele:

Im der Pharmaindustrie sind hunderte High-Potentials ausschließlich damit beschäftigt den x. Gerinnungshemmer, das y. Rezeptiva und das z. Insulin auf den Markt zu schmeißen, ausschließlich um das Auslaufen von Patenten zu umgehen.

Hochbegabte Mathematiker und Informatiker sitzen in Versicherungen um Wahrscheinlichkeiten zu berechnen oder für das x. Programm derselben Spezies die Algotithmen zu schreiben.

Produktentwickler werden in ihrer Arbeit eingebremst, weil ja nach dem S7 auch noch das S8, S und S kommen sollen, die ja nur nicht zu gut werden dürfen, weil sonst das Limit erreicht ist.

Kurzum:

In einem für jemandem sinnvollen Beruf bekommt derjenige auch wenig psychische Probleme.

Wenn ein hochbegabter Rechtsanwalt sich nach dem Sinn fragt, wenn er den hundertsten Vergewaltiger rausboxte, dann sollte er eventuell eher Opfer vertreten.

"Ersatzreligion" wird für viele in den obersten Ebenen dann das Geld und die Macht. Hat man eines nicht mehr, fällt man in ein tiefes Loch.

Jeder sollte sich mal über die wahren Werte des Lebens klar sein. Wer 7 Tage a 12 Stunden in der Bank oder Kanzlei verbringt, oberflächlich viele "Geschäfts" und "Facebook" Freunde hat, sich seiner Netzwerke rühmt mit Partei "Freunden" und Vereins "Freunden", dann aber in der Not feststellt, dass er niemanden hat, sollte die Prioritäten eventuell anders setzen. Ganz viele ganz oben geht es so. Robbie Williams hat das mal öffentlich gemacht. Heute, mit Familie und echten Freunden geht es ihm laut eigener Aussage besser.

Solange ein Mensch hier Halt hat und dazu sinnvolle Ziele im Leben, solange ist er auch meist stabil.

Dass viele extremst intelligente Menschen dem Typus "Sheldon Cooper" entsprechen dürfte eine Mär sein, die sich daher begründet, dass unter den extremst Begabten ein guter Teil Asperger Autisten sind (man vermutet z.B. Gates oder Messi in diese Richtung und diverse Andere). Diese Art der Psyche scheint recht viele Superbegabte in verschiedensten Richtungen vorzubringen. Bei Künstlern mutmaßt man, dass hier Borderliner einen erheblichen Teil ausmachen.

Da dann die Frage nach "Sinn" zu stellen ist obsolet, weil hier keine "normale" Psyche vorliegt. Das gilt analog für den Soziopathen in der Investmentbank.
  #32497  
Alt 18.01.2017, 17:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...und der Betbruder hat nun endlich auch seine letzte Rede als BuPrä hinter sich gebracht - und tschüss
  #32498  
Alt 18.01.2017, 18:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich wünsche mir seinen Vorgänger zurück!
  #32499  
Alt 18.01.2017, 18:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Seinen Nachfolger soll der Blitz beim Scheißen treffen!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #32500  
Alt 18.01.2017, 19:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Seinen Nachfolger soll der Blitz beim Scheißen treffen!
Den Nachfolger vom Vorgänger, oder den Nachfolger vom Jetzigen

...ach egal, von mir aus auch gleich alle drei zusammen

Nicht der mexikanischen Waffendeals wegen - den Scheiß machen leider alle in der Position - der Hund ist Schalkefan

Geändert von User 17544 (18.01.2017 um 19:24 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77