Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32501  
Alt 18.01.2017, 19:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
den Nachfolger vom Jetzigen
Den. Und den Vorgänger von selbigem ebenso. Von mir aus auch den Jetzigen.

Dieses Amt ist doch mittlerweile völlig für´n Allerwertesten. Noch ein Posten mehr, den abgewrackte Politiker übernehmen können, wenn die Wirtschaft mit denen nix anfangen kann.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #32502  
Alt 18.01.2017, 21:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Noch ein Posten mehr, den abgewrackte Politiker übernehmen können, wenn die Wirtschaft mit denen nix anfangen kann.
...och, statt BuPrä wäre Puck die Stubenfliege, also der Kommende, bei Heckler & Koch doch ganz gut aufgehoben. Nach außen hui, nach innen pfui, können die sicher gut gebrauchen

Wenn dafür das Amt abgeschafft würde, wär's mir glatt egal...
  #32503  
Alt 19.01.2017, 11:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier mal eine Kolumne von Sascha Lobo, die die Streitigkeiten um Tendenzen links und rechts der Mitte sinnlos erscheinen lassen und eigentlich dazu führen sollte, sie endlich mal so lange ruhen zu lassen, bis das dort beschriebene Problem gelöst ist. Drauf geschissen ob jemand lieber Union, SPD, Grüne, Linke oder FDP wählen würde, hier geht es um sehr viel mehr als um diese Nichtigkeit!


Dann hier mal das Video mit der Höcke-Rede, damit die Freunde unserer Demokratie auch wissen welch braune Abgründe sich bei der AfD auftun. Einer Partei, die es bei solch einer Rede nicht umgehend fertig bringt sich von solch Leuten in aller Deutlichkeit zu distanzieren und alles dransetzt sie auch loszuwerden, darf man nicht trauen. Dem braunen Gespenst haben einst Lucke und Henkel die Tür geöffnet. Heute geben sie sich beschämt. Eine Ende mit dem immer deutlicher nach rechts Abdriften ist nicht in Sicht...

  #32504  
Alt 19.01.2017, 11:24
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Haben Augstein der Ältere und andere nicht Ähnliches gesagt? Waren das auch Nazis?
  #32505  
Alt 19.01.2017, 11:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bretti, lass bitte nicht unter den Tisch fallen, dass sich führende AfD- Politiker klar von Höcke distanziert haben. Petry hat Höcke offiziell eine Belastung für die Partei genannt. Für mich ein Zeichen dafür, dass nun auf Höckes Abschied hingearbeitet wird. Könnte zu einem Meilenstein in der politischen Positionierung dieser Partei werden. Wo will sich die AfD ansiedeln? An Höckes Personalie wird man bald eine Richtung erkennen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32506  
Alt 19.01.2017, 11:44
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In der AfD wird gerade wirklich ausgemustert. Eine Elena Roon soll sich ja auch ein paar Dinger geleistet haben.

Aber nehmen wir mal an, Höcke sei einfach nur etwas blöde und es gehe ihm nur der politische Nous ab, woran ich nicht glaube, der Mann ist gefährlich, aber warum hat man ähnliche Aussagen von Augstein nicht genauso thematisiert?
  #32507  
Alt 19.01.2017, 11:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Max, ich nehme an, Höcke wird das Ganze deshalb anders ausgelegt, als Augstein, De Maiziére oder Walser, weil Höcke durch viele vorangegangene Kommentare bereits ein sehr klares Bild eines Ultrarechten abgegeben hat. Selbst wenn Höcke nun vorgibt, seine Aussagen in die Richtung von Augstein oder Walser interpretiert haben zu wollen, bleibt nunmal ein fader Geschmack. Speziell weil Höcke nunmal beim ultrarechten Klientel als Sprachrohr anerkannt ist und die seine Aussagen nunmal genau so interpretieren, wie es die Presse nun tut.
Was auffällt, ist, dass man im Pressespiegel erstmal suchen muss, um die AfD- Reaktionen auf Höckes Aussagen zu finden. Sicherlich für die Presse auch eine gute Gelegenheit, Höcke und die AfD über einen Kamm zu scheren. Ich will die AfD nicht verteidigen, man sollte aber bemüht sein, über Vorurteile hinaus das richtige Maß anzulegen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32508  
Alt 19.01.2017, 12:09
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass Höcke ein anderes Klientel zu bedienen versucht und dass darin auch der feine Unterschied liegt. Nur unterstelle ich den Medien, grundsätzlich nicht an diesen Unterschieden interessiert zu sein. Deshalb wundert mich diese differenzierte Sichtweise der Leitmedien.
  #32509  
Alt 19.01.2017, 13:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bretti, lass bitte nicht unter den Tisch fallen, dass sich führende AfD- Politiker klar von Höcke distanziert haben. Petry hat Höcke offiziell eine Belastung für die Partei genannt. Für mich ein Zeichen dafür, dass nun auf Höckes Abschied hingearbeitet wird.
Na ja, was das klare Distanzieren von Höcke angeht, damit hatte einst Lucke schon seine liebe Not. Schau mal hier z.B. auf den Bericht aus dem Jahre 2015. Wie es dann wirklich gekommen ist, ist nun Geschichte.

Der Petry, die ebenfalls zahlreiche bedenkliche Äußerungen getätigt hatte, über den Weg zu trauen, liegt mir nun wirklich nicht. Ihre und auch die anderer AfD-Politiker nun scheinbar zur Schadensbegrenzung getätigte Äußerungen zur Personalie Höcke, müssen nicht unter den Tisch fallen gelassen, sondern vielmehr realistisch eingeordnet werden.

Der Höcke wird jetzt eine Weile die Füße still halten. Mehr passiert da nicht.

...und glaub mal lieber nicht, dass der unsägliche Höcke mit seiner Rede nur Empörung ausgelöst hat. Das Potenzial für so eine unsägliche Scheiße, wird leider größer sein als du es wahrhaben willst. Je mehr "etablierte" Politiker - egal aus welcher Partei - sich darüber empört zeigen, desto mehr Leute schlagen sich auf Höckes Seite. Nenn es meinetwegen den Hillary-Clinton-Effekt. Unsere "etablierten" Politiker dürften ein ähnliche Problem wie die Clinton haben. So wirklich mögen tut sie keiner (mehr). So funktioniert Politik heute, damit sollte man sich auseinandersetzen. So schnell wie möglich.

Das was die AfD da abzieht würde ich als Kalkül bezeichnen. Wie schon zu Lucke Zeiten wird es wohl nun auch dazu kommen, dass sich der extrem rechte Rand immer weiter bei der AfD durchsetzt, denn eines ist doch unbestreitbar klar geworden. Je weiter rechts außen sich die AfD positioniert hatte, desto erfolgreicher ist sie geworden. Der Flügel, der den meisten Erfolg bringt, ist immer auch der, der sich am Ende durchsetzt.

Aus meiner Sicht wird es eher dazu kommen, dass die Petry am Ende genau so Bedauern heuchelnd ausgebootet dasteht, wie einst der Lucke. Glaub ich aber nicht, denn die ist extrem machtgeil und wird das Spielchen mit dem Höcke eher versuchen für sich so gut wie eben möglich zu nutzen...

Geändert von User 17544 (19.01.2017 um 14:04 Uhr)
  #32510  
Alt 19.01.2017, 14:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noch 117 lieber Max, dann haste es geschafft
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14402 Heute 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77