Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #32551  
Alt 24.01.2017, 09:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Im Bundestag wird der Anteil an Flachpfeifen unter den AfD´lern zwar deutlich geringer ausfallen, weil es halt dann die politische Elite der Partei ist, ...
Bist Du da sicher ?
Beatrix dürfte im Flachpfeifen-Ranking ganz weit vorne liegen.
  #32552  
Alt 24.01.2017, 09:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dann schau Dir mal die Flachpfeifen in den Landtagen an, die versehentlich mit reingerutscht sind, weil die AfD so viele Sitze zu besetzen hatte. Beatrix ist eine politisch erfahrene Flachpfeife. Das ist der Unterschied.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32553  
Alt 24.01.2017, 09:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wieso naiv?
Na ja, erst mal gibt es keinen negativen Trend bei den Wahlprognosen. Desweiteren kann zumindest ich keinen ernsthaften Versuch erkennen, der sich darum drehen würde die AfD vom rechten Rand wegzukriegen.

So lange Typen wie Höcke nützlich sind, werden sie protegiert. Leider sind so Typen nützlich für die AfD. Ohne diese Typen gäbe es den augenblicklichen Erfolg erst gar nicht.

Für mich, ein Spiel mit dem Feuer. Die vermeintlich Gemäßigteren laufen dabei Gefahr vom sogenannten rechten Rand überrollt zu werden. Gab es in der Partei schließlich schon mal...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Petry ist gescheitert.
Echt? Ist sie zurückgetreten?
Politisches Schmierentheater, mehr war das nicht. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die AfD auf den Höcke, der in seiner Region auch bei den BTW recht viele Wähler dazu kriegen wird ihre Kreuze bei der AfD zu machen, verzichten würde?

Aus meiner Sicht, ist es der Union ganz gut gelungen das konservative Profil wieder so weit wie möglich nach rechts zu verschieben - dass es mir nicht gefällt, ist vollkommen wurscht. Da haben Horst und Co und auch ein paar aus den CDU-Reihen ganze Arbeit geleistet. Für eine zweite konservative Partei besteht nicht nur keine Notwendigkeit, dafür gibt es auch keinen Platz.

Platz gibt es nur für (möchtegern) ultrakonservative Wähler. Die Chance, die die AfD hat, ist aus vormals "normal" konservativen Wählern, ultrakonservative Wähler zu machen. Geistige Brandstiftung a la Höcke ist bei der AfD Programm und leiderauch eine reale Gefahr, die möglich ist.

Die Frage ist nur, wie hoch der Anteil der Bevölkerung ist, die für so was empfänglich ist. Beeinflussende Faktoren gibt es leider auch.

...und bevor sich meine konservativeren Freunde hier aufregen, aber klar gibt es auch unter SPD-Wählern und wohl gar unter Linke-Wählern Empfängliche für Höcke-Reden

IMHO wird es Zeit, dass sich das gemäßigtere Wahlvolk (80%?) zusammenreisst und gemeinsam ihren favorisierten Parteien abverlangt an einem Strang zu ziehen um den AfD-Gespenstern eine klare Absage zu erteilen.

Klar, der letzte Absatz ist auch reichlich naiv, irgendwie. Aber zumindest von der Hoffnung geprägt, dass die Vernunft in unserem Land immer noch die Oberhand haben kann. Auch wenn mir ganz sicher nicht alles gefallen hat, was hier in den Jahrzehnten meines unmaßgeblichen Daseins abgelaufen ist, tummelte sich das politische Geschehen immer recht nahe der Mitte. Ein z.T. fürchterliches Gerangel um die erreichten Errungenschaften hat es gegeben, in der letztendlich zumindest recht oft die Vernunft gesiegt hat. Dass es dafür notwendig war, dass jede Partei dabei ihre Ursprungsposition aufgeben musste, liegt in der Natur der Sache. Dieser Weg hat dazu geführt, dass sich in allen Parteien Kanten abgeschliffen haben. Das Ringen um Kompromisse hat alle Parteien näher zusammengebracht, weil es schlicht und ergreifend notwendig war um das Erreichte erreichen zu können.

Nun liegt es an uns, das als was Schlechtes sehen zu wollen, oder eben doch mal einen Moment drüber nachzudenken, ob es nicht genau das ist, was alle einander im Guten näher gebracht hat(te) und somit was Gutes war und auch bleiben sollte.

Hoch die Tassen, ihr lieben Konservative(re)n, die mich für einen linken Spinner haltet, von mir aus -nur geht mir wech mit den AfD-Spakken, nicht einen Millimeter werde ich so einem destruktiven Haufen entgegenkommen
  #32554  
Alt 24.01.2017, 11:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Analog zu "Seitenbacher": je mehr öffentlich darüber gelästert (.., gesottet, kabarettiert) wird, umso größer der Werbeeffekt
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #32555  
Alt 24.01.2017, 12:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was DU so alles genau so nennst, mag bestenfalls als erheiternd angesehen werden und dass DU zu jeder DEINER steilen Thesen jemanden kennst, die sie für DICH zu einem alternativen Fakt machen, eben so
der eine bewegt sich halt mit Scheuklappen in seinem kleinen Mikrokosmos und der andere macht Augen und Ohren auf, kommt viel Rum und erweitert seinen Horizont.

Ich kenne dich nicht, aber wie sieht DEIN Horizont aus?

Normaler 8-5 Job seit Jahren in derselben Firma ohne gross rauszukommen. Mit der Familie einmal im Jahr all inclusive und einmal Skihütte?

Sonst bisschen TT uns der Rest Essen, Schlafen und ein bisschen Stern, Spiegel und ARD?

Ich weiß es nicht, aber viele sind so. Ich liege sicher auch nicht immer richtig,, aber eines kann ich seit meinem 18. Lebensjahr sagen: Ich habe immer Neugier auf anderes gehabt, viel zugehört und hatte Kontakt zu fast allen Gesellschaftlichen Gruppen.

Glaubst du, dass ich mir meine Meinung über einem Teil (nicht alle aber ein erheblicher TEIL) so aus den Fingern sauge?

Glaubst du, dass ich hier ein, politisch und geschichtlich äusserst schwieriges, Urteil über die Gruppe der Roman abgebe ohne mir zuvor ein Urteil gebildet zu haben?

Ich urteile nicht vorschnell, aber wenn ich mir meine Meinung gebildet habe lasse ich mich nicht blenden!

Deutschland geht es so gut wie nie zuvor?
Ich habe unterwegs noch nie in unserem Land soviel Armut und Ghettoisierung am unteren Rand gesehen.

Das ist wie beim TT. Alles wird schön geredet, aber in Wahrheit wird der Sport immer weniger. Man schrumpft.

Grundsätzlich sollte man sich andere Meinungen vielleicht mal anhören. Ich höre auch den linken zu. Nur konnte mich bisher noch kein Gutmensch von seinem Tun restlos überzeugen.

Gestern erst wieder eine Anekdote einer Bekannten: Fährt nach Ungarn und pumpt ihr Hab und Gut in Strassenhunde. Lässt sich da noch betuppen und steht jetzt mit 5.000 Euro in der Kreide.

An sich ja ne positive Intention.

Auf meinen Einwand, warum sie nicht hier ein oder zwei ältere, unvermittelbare, Hunde aus dem Tierheim nimmt und auch etwas gutes tut kam nullkommanull.

Und so geht mir das immer bei der linken Richtung.

Schnappatmung oder Schweigen...
  #32556  
Alt 24.01.2017, 13:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
der eine bewegt sich halt mit Scheuklappen in seinem kleinen Mikrokosmos und der andere macht Augen und Ohren auf, kommt viel Rum und erweitert seinen Horizont.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass diese Scheuklappen-Vorwürfe meist von denen kommen, die selbst am wenigsten durch Argumente erreichbar sind und häufig mit "Fakten" hantieren, die man oftmals nur als gefühlte Wahrheit bezeichnen kann ?

Ist das eine bewusste Entscheidung oder merkt man das irgendwann nicht mehr ?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Deutschland geht es so gut wie nie zuvor?
Ich habe unterwegs noch nie in unserem Land soviel Armut und Ghettoisierung am unteren Rand gesehen.
Beides stimmt.
Wenn man den Durchschnitt betrachtet geht es allen deutschen immer besser, im Detail weicht das halt ein wenig ab. Der Wohlstand konzentriert sich immer stärker auf immer weniger, das ist wohl inzwischen bekannt.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sollte man sich andere Meinungen vielleicht mal anhören. Ich höre auch den linken zu. Nur konnte mich bisher noch kein Gutmensch von seinem Tun restlos überzeugen.
...

Und so geht mir das immer bei der linken Richtung.

Schnappatmung oder Schweigen...
Und die AfD überzeugt Dich restlos ? Nie im Leben - da pickst Du Dir auch nur einen Punkt raus und alles andere ist Dir bei denen egal.

Wieso ist ein Linker automatisch ein Gutmensch ?
Links heißt doch zunächst einmal, dass man sich mehr soziale Gerechtigkeit, bzw. mehr sozialen Ausgleich wünscht. Das höre ich bei Dir auch raus.
Diese Gender-Scheiße und Multi-Kulti-Strick-Kultur ist weder bei den Grünen noch bei den Linken eine zentrale Forderung. Das wird nur von den gerade amtierenden Vorturnern so vertreten.
Sahra Wagenknecht weicht ja z.B. auch davon ab. Hier wirfst Du aber alle in einen Topf, während Du die AfD trotz Beatrix von Doof und "Bernd" Hit... äh Höcke für wählbar hältst. Das ist seltsam nach meinem eingeschränkten Angestellten-Horizont.
  #32557  
Alt 24.01.2017, 13:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wieso naiv? Petry ist gescheitert. Wenn ich mit meiner Prognose Recht habe, dann bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
Petry ist wohl doch nicht gescheitert. Das Ganze bekommt jetzt nur einen anderen Rahmen, Petry´s Ziel ist aber unverändert, Höcke rauszuschmeissen. Und das kann nach wie vor passieren. Nur wird das Ganze jetzt detaillierter aufgearbeitet.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32558  
Alt 24.01.2017, 13:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Auf meinen Einwand, warum sie nicht hier ein oder zwei ältere, unvermittelbare, Hunde aus dem Tierheim nimmt und auch etwas gutes tut kam nullkommanull.
Klar kommt da nix mehr, weil Du damit gezeigt hast, dass Du
A) ihre Beweggründe nicht nachvollziehen kannst, und
B) den Gegenwert ihrer Leistung nicht anerkannt hast, und
C) offensichtlich nicht der Richtige bist, um darüber weiter zu reden.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32559  
Alt 24.01.2017, 13:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Echt? Ist sie zurückgetreten?
Politisches Schmierentheater, mehr war das nicht. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die AfD auf den Höcke, der in seiner Region auch bei den BTW recht viele Wähler dazu kriegen wird ihre Kreuze bei der AfD zu machen, verzichten würde?
Nur wenn man intern in einer Frage scheitert gleich zurücktreten? Dann gäbe es aber ordentlich Bewegung in der Politik. Wobei ich dieser ganzen Thematik schon eine hohe Brisanz einräume. Während Petry zwar offen nationalpopulistisch ist und mit der Le Pen bereits ganz eng ist, ist jemand wie Höcke genau das Zünglein an der Waage hin zum Neonazitum. Petry agiert realpolitisch und sucht international starke Partner, um die AfD fest zu verankern. Sie weiß auch, dass sie derzeit auf viele verängstigte Protestwähler zählen kann, die sich aber keineswegs Nazi schimpfen lassen wollen. Durch die Neuausrichtung der CDU/CSU fällt es einigen dieser Protestwähler wieder leichter, zurückzuwechseln. Wenn das dann noch mit dem Benefit geschehen kann, sich damit den Stempel des potentiellen Neonazis wegzuwischen, fällt es nochmals leichter, seinen Protest aufzugeben. Petry wird versuchen, genau diese Wähler, die auf der Kippe hin zur "neuen" Union stehen, bei sich zu halten, indem sie diesen Neonazi- Anstrich eliminieren will. Das zumindest ist meine ganz persönliche Einschätzung. Ich denke, unterm Strich wird die AfD weniger Wähler verlieren, wenn Höcke gehen muss. Denn irgend etwas wird jetzt gerade bei der AfD passieren, das Wähler vergrault. Entweder die Neonazis fühlen sich nicht mehr aufgehoben, oder die Nationalkonservativen fühlen sich unwohl. Bislang steht die AfD zu breit da. Sie muss ihr politisches Profil schärfen und da werden Menschen abspringen. Ihr Ziel hingegen muss sein, für die erzkonservativen Unionswähler eine interessante Alternative zu werden. Nur so kann sie langfristig weiter Wähler gewinnen. Aber wie gesagt: Nur meine höchstpersönliche politische Laienmeinung.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #32560  
Alt 24.01.2017, 14:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na gut, dann doch mal ein winzig Stück drauf eingehen...
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
der eine bewegt sich halt mit Scheuklappen in seinem kleinen Mikrokosmos und der andere macht Augen und Ohren auf, kommt viel Rum und erweitert seinen Horizont.
Bevor du hier weiter auf dicke Hose machst, lieber Noppenzar, erklär' bitte erst mal, warum Du einen offensichtlichen Scherz meinerseits, der sich auf Menschen bezieht, die Einkauswagen zum Pfandsammeln in der Öffentlichkeit benutzen (Was sich auf Peters Anmerkung zu deiner von ihm vermutenten Selbständigkeit, die ich zitierte, bezog - also seeeehr offensichtlich zu erkennen), mit einem Beispiel von jemanden begegnest, der im Einzelhandel einen bezahlten Job als Pfandflaschensortierer gekriegt hatte und auch noch meinst es als genau so bezeichnen zu können

Das ist völlig absurd, oder nenn's meinetwegen surreal, was bei Deiner weiteren Ausschmückung der Geschichte (Vom Pfandsortierer zum Millionär) durchaus treffender ist

...ach so, viel rum komme ich schon - mir reicht's auf jeden Fall. Wenn mir danach ist, (be)komme ich auch viel Rum
Letzteres kann durchaus auch den Horizont erweitern


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und so geht mir das immer bei der linken Richtung.
Versuch's mal mit 'ner Selbsthilfegruppe für Linksgeschädigte und wenn es die noch nicht geben sollte, gründe halt eine

....und nun muss ich die frisch zubereitete Hühnersuppe finishen. Einen meiner Lieben hat's erkältungsmäßig schwer erwischt und freut sich schon auf das konservative Hausmittelchen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77