Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3251  
Alt 09.03.2024, 16:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Das ist aber auch nicht der Zweck eines solches Berichts.
Der Zweck ist also, dass sich alle mal kurz aufregen und dann wieder alles unverändert seinen Gang geht?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3252  
Alt 09.03.2024, 16:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der Zweck ist also, dass sich alle mal kurz aufregen und dann wieder alles unverändert seinen Gang geht?
Das ist die Krux bei allen Gutachten und Berichten auf dieser Ebene. Man fühlt sich von denen bestätigt oder ungerecht beurteilt und das ganze hat eine kurze Halbwertszeit. Die Hoffnung ist, dass bei zukünftigen Entscheidungen das in die Waagschale geworfen wird um zu versuchen eine negative Presse zu vermeiden.

Ich weiß nicht, ob das Verfassungsgericht einen solchen Bericht bei einem Urteil schon mal als Begründung verwendet hat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3253  
Alt 09.03.2024, 19:24
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist gut, man muss auch mal erkennen, wenn ein Gespräch sinnlos ist, wenn Ideologie dominiert geht das nicht, ich diskutiere auch nicht mit katholischen Priestern, das ergäbe ähnliche Gesprächsverläufe!
Du willst nicht erkennen was ich sage, dein gutes Recht, jeder darf so vernebelt leben wie er möchte! Du würdest nie auf die Idee kommen das du nicht komplett richtig liegen könntest, das darf nicht sein, also ist es nicht, damit ausgeschlossen. Glasklar die Katholikenhaltung.
Und das wo ich wirklich alles bin, aber kein Gegner von EE.
Das ist wie mit dem Mackenmädel, und Einstellung zur Ernährung, nicht diskutierbar, es wird dann irgendwann zur Religion. Ja dann ...
Amen!
Nana, denke an Deine Vorsätze.
Vielleicht ist das die Aufregung vorm Glubb-Abend.
Du kannst gern 2022 nachlesen, da habe ich auch etwas zur AKW-Verlängerung geschrieben, wenn es notwendig ist.
Aus heutiger Sicht besteht die Notwendigkeit nicht mehr; und wir sind in Europa nicht das einzige Land ohne AKW's.
https://www.bmk.gv.at/themen/klima_u...uratom/eu.html
Diese Quelle spricht auch vom derzeitigen (Aus)bau von 2 Kraftwerken in Europa. Planungen gibt es, aber warten wir mal ab.

Die 3 letzten deutschen Kernkraftwerke konnten nur durch Sondergenehmigungen weiterlaufen. Abgeschaltete hätten den kompletten Genehmigungsprozess wieder durchlaufen müssen.

2011 haben übrigens CDU/CSU und FDP den Ausstieg vom Atomausstieg rückgängig gemacht. Es gab allerdings einen großen Konsens in Politik und Bevölkerung zum Ausstieg. Ein Söder wollte damals beinahe die Koaltion platzen lassen, da es ihm nicht schnell genug ging. Und heute ist alles vergessen? Schon 2014 hätte man hellhörig werden können, stattdessen baute man Nordstream 2.
https://www.deutschlandfunk.de/ostse...2-zum-100.html

Ich bin gespannt, wenn es wieder mal zu einen Zwischenfall in einem Akw kommt, wie froh man dann bei uns ist, dass wir keine Kernkraftwerke mehr haben. Hoffen wir, dass der Wind immer in die richtige Richtung weht.

Und gern können wir dazu unterschiedliche Meinungen haben, so lange wir uns konstruktiv dazu austauschen. Was wäre das denn für ein Stammtisch, wenn alle das Gleiche sagen.
Und um den Konsens zu finden, 3:1 für den Glubb.

Geändert von es.ef (09.03.2024 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3254  
Alt 09.03.2024, 21:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.965
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
3:1 für den Glubb.

daran glaube ich nicht, aber das Spiel gibt mir trotzdem Hoffnung, wenn ich die stimmgewaltigen, ostgotischen Verbände singen höre, denke ich, wir können Taurus liefern. Wenn deshalb die Russen angreifen, dann laufen sie den Horden aus dem Osten in die Fänge.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3255  
Alt 09.03.2024, 21:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Die dann den Verteidigungsring mit regenbogenfarbenen Wattebäuschen besetzen und damit die Russen bewerfen. Könnte klappen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #3256  
Alt 09.03.2024, 22:02
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Könnten sich auch verbünden und gen Westen marschieren.
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 10.03.2024, 11:02
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so kleinlich und habe es auch so verstanden!

Aber es scheint im Moment auch immer wieder mal eine gute Nachricht zu geben:
https://deutschlandkurier.de/2024/03...von-der-leyen/
Polit-Sensation in Brüssel: Das Verbrenner-Verbot der EU steht vor dem Aus * Riesen-Blamage für von der Leyen!

Die schon jetzt beste Nachricht des Jahres wird von den Mainstream-Medien noch weitgehend totgeschwiegen: Das von der EU beschlossene Verbrenner-Verbot ab dem Jahr 2035 steht vor dem Aus! Zugleich stehen von der Leyen & Co., *Grüne* und die von der E-Auto-Lobby getriebenen Autobosse vor einem einzigen Trümmerhaufen ihres Elektro-Wahns, nachdem Hunderttausende Arbeitsplätze gefährdet und zum Teil schon vernichtet wurden!
Quelle Deutschlandkurier und Facebook

Und noch was von ntv:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-E...jzf7klofQJSVpA
Daraus zitiert:
Erst das Förder-Aus, dann die Rücknahme des Verbrenner-Aus? Es hagelt Negativmeldungen aus der Branche. Politik, Industrie und Kunden verlieren die Lust an der E-Mobilität. Geht ihr der Saft aus? "Wir werden um Jahre zurückgeworfen", sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.
Sie haben die Rechnung einfach ohne den (weltweiten) Kunden gemacht. Von Seiten der Unternehmen muss man es auch weltweit sehen. Hoffnung auf die Politik hier diese Dinger mehr oder minder per Zwang einzuführen und in Drittstaaten produziert man Verbrenner sowieso bis zum Sanktnimmerleinstag.

VW hat den Käfer noch Jahrzehnte in Mittel- und Südamerika weiterproduziert. Beim letzten Verbrennergolf wird das genauso sein. Bleiben bei Verbot in der westlichen Welt ja nur 7 Mrd potentielle Kunden. Dazu kommt noch der Aftermarket (Ersatzteile).
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 10.03.2024, 20:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.777
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...und in Drittstaaten produziert man Verbrenner sowieso bis zum Sanktnimmerleinstag.
Wir werden auf jeden Fall nicht erleben, dass kein Verbrenner mehr fährt, da schließe ich auch jede mir mögliche Wette ab. Aber womöglich schwenkt die Industrie doch noch um, wenn sie merken, dass ihnen die Felle komplett davon schwimmen. Und spannend bleibt auch, was von der EU zum Thema noch alles kommt, oder auch wieder verändert wird.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 12.03.2024, 17:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Seid ihr im Winter eigentlich auch alle erfroren?

Ihr wisst doch! Wenn wir die Atomkraftwerke abschalten, dann frieren wir hier!!

Und als dann auch noch das Gas aus Russland wegbrach, da war klar: In Deutschland gehen die Lichter aus.

Ist bei euch das Licht ausgegangen?

Natürlich nicht. War eine Propagandawelle ungeahnten Ausmaßes der Energiemafia.

Die Details sind geradezu beängstigend. Wie krass wir verarscht wurden!

Aber Fefe, der Strom ist dann doch bestimmt alles stinkender Kohlestrom!
Deutschland verbrennt so wenig Kohle wie zuletzt 1959
Wat? Äh... uhm, dann haben wir den Strom bestimmt alles importiert, und in Polen verbrennen die dann halt Kohle? Guckt euch die Grafiken selbst an. Der Anteil an Importstrom ist geradezu verschwindend gering. Besonders krass finde ich die Aufstellung für 2024 bis Februar. Das ist die Zeit, wo Solar am wenigsten Strom abwirft. Die Dunkelflaute, ihr erinnert euch. Da hätten, wenn man CDU und FDP glaubt, unsere Stromproduktion aus Erneuerbaren komplett ausfallen müssen. Stattdessen war immer noch deutlich mehr als die Hälfte aus Erneuerbaren, und um die Importe zu sehen muss man ranzoomen!

Ja äh aber der Strompreis ist doch bestimmt unfassbar teuer jetzt? Nein, auch nicht. Der ist billiger als Anfang 2021.

Ja Scheiße, Bernd! Haben uns CDU und FDP etwa die ganze Zeit angelogen?! Ja! Natürlich! Wie immer!

Wer wählt die eigentlich immer wieder?!
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9b0eb55a

So sieht das aus.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 12.03.2024, 17:58
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Also alles paletti in Deutschland

Da brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen,
wenn ich mit dem Sportwagen fahre, in Urlaub fliege, mir
Luxusuhren kaufe und Fleisch esse.

Ich hatte da immer ein ganz schlechtes Gewissen

Das brauche ich nach dem Link jetzt aber zum Glück nicht
mehr zu haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77