Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3251  
Alt 30.08.2014, 18:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

denk an Teufels Großmutter
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #3252  
Alt 30.08.2014, 18:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Das versteht sich aus dem Kontext, da es sich um einen ITTF Antrag handelt, von TV die Rede ist und die Nutzung von ausschließlich Plastikbällen in den ITTF-Tournieren auch längst angekündigt war.
Das versteht sich absolut nicht aus dem Kontext, da es bei den Tests nur um den optischen Effekt der Zweifarbigkeit ging und für diesen das Material egal ist.

Du bist weiter den Beweis schuldig, dass DHS seit Monaten schon zweifarbige P-Bälle testete.
Mit Zitat antworten
  #3253  
Alt 30.08.2014, 18:52
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Du bist weiter den Beweis schuldig, dass DHS seit Monaten schon zweifarbige P-Bälle testete.
Die Beweislage ist erdrückend, sie lässt allerdings in der Tat etwas Raum für phantastische Ausreden, dass den Weltspitze-Spielern ungetestete Bälle für die Halbfinale und Finale von dem Hersteller überreicht wurden. Dieses Märchen klingt sowieso ziemlich absurd, da sollte man in erste Linie nach Beweisen Fragen.
Mit Zitat antworten
  #3254  
Alt 30.08.2014, 19:55
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Hallo Mighty,

eine vollkommen bizarre Frage, aber ich kann sie mir nicht verkneifen:

Hattest Du je intimen Kontakt mit :

- einer Feldmaus
- einer Spitzmaus
- einem Z-Ball
- einem P-Ball
- einer Fledermaus

Tick the right box.

Wie würdest Du Deine Erfahrungen beschreiben? Hast Du sie an Dein persönliches Umfeld weitergegeben? Hast du ein persönliches Umfeld ? Wie ging es Dir dabei ?

Ich würde Dir gerne helfen.
Mit Zitat antworten
  #3255  
Alt 30.08.2014, 20:26
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Hallo Mighty,

eine vollkommen bizarre Frage, aber ich kann sie mir nicht verkneifen:
...

die Frage ist völlig daneben. Hättest du dir mal verkneifen sollen

Ich bin absolut nicht mit Mighty einer Meinung, aber ich finde es gut, dass jemand beharrlich einen kritischen Standpunkt zur ganzen Sache hat. Die meisten werden sich mit der Zeit einfach abfinden mit den neuen Gegebenheiten, obwohl einiges Fragwürdig an der ganzen Sache ist.

Mir ist es prinzipiell egal, mit welchem Material, ob Z-Ball oder P-Ball, zukünftig gespielt wird. Ich denke trotzdem, dass es gut ist Zelluloid abzulösen. Nur ist es sehr fragwürdig, warum so ein Druck auf die Einführung der Plastikbälle gemacht wurde. Ohne Not wird ein Produkt durchgesetzt, welches noch in der Entwicklungsphase ist. Eine Einführung hätte auch schrittweise geschehen können und in 3-5 Jahren den Z-ball endgültig ablösen können.
Und bei den Toleranzen, hätte man diese nicht einfach zwischen 39,75 und 40,25mm machen können, dann hätten die Firmen bei 39,9 produziert und wären damit nicht alle glücklich?
Und wenn alles nur wegen der Attraktivität des Tischtennis im TV gemacht wird, hier eine Antwort:
Mein Bruder ist nun 18 Jahre alt. Früher hat er für 3 Jahre selbst mal Tischtennis gespielt. Heute wollte ich ihm einen wirklich guten Ballwechsel auf Youtube zeigen. Seine Reaktion: "Ich sehe nur eine Kugel hin und her über das Netz fliegen." Daraufhin habe ich einen Ausschnitt mit dem zweifarbigen DHS-Ball gezeigt. Antwort: "Immer noch das gleiche". Ich glaube ein 44mm Ball in Regenbogenfarben würde da auch nicht helfen
Mit Zitat antworten
  #3256  
Alt 30.08.2014, 20:39
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Nur ist es sehr fragwürdig, warum so ein Druck auf die Einführung der Plastikbälle gemacht wurde. Ohne Not wird ein Produkt durchgesetzt, welches noch in der Entwicklungsphase ist. Eine Einführung hätte auch schrittweise geschehen können und in 3-5 Jahren den Z-ball endgültig ablösen können.
Und bei den Toleranzen, hätte man diese nicht einfach zwischen 39,75 und 40,25mm machen können, dann hätten die Firmen bei 39,9 produziert und wären damit nicht alle glücklich?
Leider spricht gar nichts für die versteckte und dir möglicherweise nicht bewusste Annahme, dass die Drahtzieher dieser Veränderung jemanden glücklich machen wollten, außer sich selbst.

Das Schieben der bekannten Probleme des Plastikballes auf die "Entwicklungsphase" ist alles andere als realistisch. Seit der offiziellen prinzipiellen Entscheidung in Mai 2011 ist so viel Zeit vergangen. Auch in 1980-er Jahren ist Plastikball auf Turnieren getestet worden und gescheitert, nach der Stellungnahme des Französischen Verbandes (http://www.fftt.com/medias/contenus/...-plastique.pdf).
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 30.08.2014, 20:52
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

tt-gambler, ich lade Dich und die Maus zu meinem nächsten workshop ein:" We can make this world a better place. Without plastic. Lasst uns im Zelluloidregen tanzen".

Ich finde es ja lustig, dass jemand das Unvermeidliche einfach komplett negiert. Und nichts Besseres zu tun hat, als täglich hier irgendwelche Verschwörungstherorien zu posten. Unterhaltsam.

Aber ich muss mich halt dann schon fragen: Wie schaut´s mit dem richtigen Leben der Maus aus? Kann ich irgenwie helfen ? Weil ich halt so ein ein sozialverantwortlicher Gewissensmensch bin. Ich kann es nicht abstreifen.

Wenn Du weitere Infos suchst: Bei loonymousehelp.com stehe ich auch im online-chat zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 30.08.2014, 21:42
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ge...euse-1.2105548

Des Pudels Kern.

Die Maus ist bestrahlt worden und meidet jetzt die positiven Erinnerungen an den Plastikball..

poor little mouse.

Geändert von Bits&Bobs (30.08.2014 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 30.08.2014, 22:05
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
... Heute wollte ich ihm einen wirklich guten Ballwechsel auf Youtube zeigen. Seine Reaktion: "Ich sehe nur eine Kugel hin und her über das Netz fliegen." Daraufhin habe ich einen Ausschnitt mit dem zweifarbigen DHS-Ball gezeigt. Antwort: "Immer noch das gleiche". Ich glaube ein 44mm Ball in Regenbogenfarben würde da auch nicht helfen
Ich sehe das genau so. Tischtennis zu spielen ist super, aber zuschauen tun nur diejenigen, welche die Tricks sehen und erlernen wollen. - Der Ball fetzt durch die Gegend und schon ist das Spiel aus.

Beim Plastikballes können wir sowieso nichts anderes machen als abwarten und die Profies für uns kämpfen lassen. Ich denke, dass es letztlich eine akzeptable Lösung geben wird.

Aber die Begründung für die Einführung des neuen Ball, dass der alte Ball leicht entflammbar ist, ist schon ein starkes Stück.

Wegen so etwas sollten wir uns nicht streiten und dann noch hineinsteigern.

Grüße
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 30.08.2014, 22:42
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Die Beweislage ist erdrückend, sie lässt allerdings in der Tat etwas Raum für phantastische Ausreden, dass den Weltspitze-Spielern ungetestete Bälle für die Halbfinale und Finale von dem Hersteller überreicht wurden. Dieses Märchen klingt sowieso ziemlich absurd, da sollte man in erste Linie nach Beweisen Fragen.
Gerne. Anbei ein Originalzitat aus der E-Mail des Herstellers zu diesem Vorgang:

"Immediately I (...) asked our technician to do some test on the balls, which verified the feedback of player, but through the test, we also found out the reasons:

<Begründung warum die Bälle so leicht brachen, speziell bezogen auf zweifarbigen Ball>

Based on the above reasons, we immediately produced new balls for the event, the balls have been provided to the Organizing Committee yesterday, many players played with the new balls yesterday afternoon and this morning, according to their general feedback, durability is much better now, (...), so today the semi final will use these balls.
"

So stelle ich persönlich mir bei Experimentierphasen einen professionellen Umgang mit Problemen vor, auch wenn ich bei diesem Vorgang nicht unmittelbar berteiligt war.

Mit dem Originalzitat lehne ich mich jetzt aber schon weit aus dem Fenster, mehr Details gibt's nicht.
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77