|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Deshalb nehmen wir ja jetzt wieder Kohlekraftwerke ans Netz, damit uns die ganze Scheisse nicht um die Ohren fliegt. Bravo! CO2 Schleuder einfach erklärt
|
||||
|
||||
https://www.daswetter.com/nachrichte...-spannung.html
Wie wo was? Frost, Schnee? Schon im Oktober? Man hat mir doch den ewigen Sommer versprochen! Na das ist mal eine Sauerei!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Solche Beiträge sind Perlen neben dem ganzen Bullshit, welcher hier gepostet wird. Solche wissenschaftliche Beiträge begreift jedes Schulkind nur nicht die alten (weißen) Männer. Geändert von es.ef (12.10.2023 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schrecken der Nation, manchmal reicht schon etwas Verstand, und man bemerkt, dass der September 2023 tatsächlich recht angenehm gewesen sein muss. Wenn du mal richtig mit "Strom" dealst, brauchst du keine Zeitungen, die sonst was posten, was von wem auch immer motiviert wurde, etwas zu schreiben.
Also zur Aufklärung: September 2023 - die meisten Sonnenstunden seit unseren PV Aufzeichnungen, somit ist dieser Teil deiner Aussage belegt. Es wurde in diesem Monat wohl die größte PV Leistung Deutschlandweit gemessen, die man je erreichte. Also freu dich doch mal drüber! Aber eben auch: August 2023 - die wenigsten Sonnenstunden seit Beginn unserer PV Aufzeichnungen, der schlechteste Leistungsertrag ever in diesem Monat seit mehr als 10 Jahren. Ich denke aber, davon hast du jetzt nicht unbedingt berichten wollen, nicht wahr? Denn das passt ja nicht in deine linksgrüne Welt. Sei`s drum, in diesem Fall, könnte dein Link sogar stimmen. Wenn halt der August 2023 nicht gewesen wäre ........ Aber sicher hast du wieder einen dämlichen Link, der den tatsächlichen "Ist" Zustand außer kraft setzen soll. Mach dir keine Sorgen, tut es dann aber nur in deinen Augen oder Ohren, ich werde nicht näher darauf eingehen. Die Tage werden kürzer. Atomstrom wird weiter in großen Mengen eingekauft. Und unsere CO2 Schleudern gehen auch wieder ans Netz. Mach dir lieber mal über derartige Dinge deine Gedanken ;-), vielleicht sogar Sorgen, denn diese wären nicht unangebracht.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (12.10.2023 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann FSB nur zustimmen
Seit 2005 mache ich Aufzeichnungen meiner Photovoltaikanlage(n). Weniger Strom als diesen August habe ich noch nicht erzeugt. Dafür war der September der Beste seit 2005. Es gleicht sich eben immer alles wieder aus Gruß Andreas PS: An Kyuss, Matousek und Glücksball Könnt ihr mal kurz berichten wie Eure Anlagen so gelaufen sind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich leiste nichts für die Gesellschaft, wohne zur Miete. Eines kann ich dir aber verklickern, ich würde mich nicht dagegen wehren, wenn die Genossenschaft mit Solar aufrüstet. Kannst du damit leben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich definitiv. Es kommt ja auch darauf an, wie ich mit Ressourcen umgehe. So war das FDP Förderprogramm blanke Klientelpolitik ohne Lenkungseffekt sondern Förderung der Mitnahmepolitik. https://www.heise.de/meinung/Foerder...n-9293226.html Stattdessen würde eine zeitigere Einführung des Klimageldes sozial gerechter sein und der Hebel wäre besser angesetzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mache ich aktiv für unsere Umwelt Zitat:
Sage der Gesellschaft, dass du bereit bist dich finanziell am Bau zu beteiligen. Ebenso sagst du Denen, dass du eine Lademöglichkeit für dein E-Auto brauchst. Es geht schließlich um unsere Zukunft, für die einem nichts zu teuer sein darf!!!! Bist du damit einverstanden? |
|
|||
|
|||
Habe kein Auto, weder E noch Verbrenner. Stell dir vor. Was ich an Auto benötige kann ich mit Carshearing abdecken.
|
Lesezeichen |
|
|