Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2023, 08:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Deshalb nehmen wir ja jetzt wieder Kohlekraftwerke ans Netz, damit uns die ganze Scheisse nicht um die Ohren fliegt. Bravo! CO2 Schleuder einfach erklärt
Alt 12.10.2023, 14:48
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

https://www.daswetter.com/nachrichte...-spannung.html

Wie wo was? Frost, Schnee? Schon im Oktober?
Man hat mir doch den ewigen Sommer versprochen!
Na das ist mal eine Sauerei!
Alt 12.10.2023, 15:18
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...17%2C2%20Grad.
Alt 12.10.2023, 15:38
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielen Dank
Solche Beiträge sind Perlen neben dem ganzen Bullshit, welcher hier gepostet wird.
Solche wissenschaftliche Beiträge begreift jedes Schulkind nur nicht die alten (weißen) Männer.

Geändert von es.ef (12.10.2023 um 16:59 Uhr)
Alt 12.10.2023, 16:33
registrierter Besucher

Schrecken der Nation, manchmal reicht schon etwas Verstand, und man bemerkt, dass der September 2023 tatsächlich recht angenehm gewesen sein muss. Wenn du mal richtig mit "Strom" dealst, brauchst du keine Zeitungen, die sonst was posten, was von wem auch immer motiviert wurde, etwas zu schreiben.

Also zur Aufklärung:
September 2023 - die meisten Sonnenstunden seit unseren PV Aufzeichnungen, somit ist dieser Teil deiner Aussage belegt. Es wurde in diesem Monat wohl die größte PV Leistung Deutschlandweit gemessen, die man je erreichte. Also freu dich doch mal drüber!
Aber eben auch:
August 2023 - die wenigsten Sonnenstunden seit Beginn unserer PV Aufzeichnungen, der schlechteste Leistungsertrag ever in diesem Monat seit mehr als 10 Jahren. Ich denke aber, davon hast du jetzt nicht unbedingt berichten wollen, nicht wahr? Denn das passt ja nicht in deine linksgrüne Welt.

Sei`s drum, in diesem Fall, könnte dein Link sogar stimmen.
Wenn halt der August 2023 nicht gewesen wäre ........
Aber sicher hast du wieder einen dämlichen Link, der den tatsächlichen "Ist" Zustand außer kraft setzen soll.
Mach dir keine Sorgen, tut es dann aber nur in deinen Augen oder Ohren, ich werde nicht näher darauf eingehen.

Die Tage werden kürzer.
Atomstrom wird weiter in großen Mengen eingekauft.
Und unsere CO2 Schleudern gehen auch wieder ans Netz.
Mach dir lieber mal über derartige Dinge deine Gedanken ;-), vielleicht sogar Sorgen, denn diese wären nicht unangebracht.

Geändert von Frei statt Bayern (12.10.2023 um 16:40 Uhr)
Alt 12.10.2023, 17:29
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann FSB nur zustimmen

Seit 2005 mache ich Aufzeichnungen meiner Photovoltaikanlage(n).

Weniger Strom als diesen August habe ich noch nicht erzeugt.
Dafür war der September der Beste seit 2005.

Es gleicht sich eben immer alles wieder aus

Gruß
Andreas

PS: An Kyuss, Matousek und Glücksball
Könnt ihr mal kurz berichten wie Eure Anlagen so gelaufen sind
Alt 12.10.2023, 20:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
PS: An Kyuss, Matousek und Glücksball
Könnt ihr mal kurz berichten wie Eure Anlagen so gelaufen sind
Vllt kannst du auch einen neuen Thread gründen unter dem Titel " Schnösel schreibt".

Ich leiste nichts für die Gesellschaft, wohne zur Miete. Eines kann ich dir aber verklickern, ich würde mich nicht dagegen wehren, wenn die Genossenschaft mit Solar aufrüstet. Kannst du damit leben?
Alt 12.10.2023, 20:37
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt kannst du auch einen neuen Thread gründen unter dem Titel " Schnösel schreibt".

Ich leiste nichts für die Gesellschaft, wohne zur Miete. Eines kann ich dir aber verklickern, ich würde mich nicht dagegen wehren, wenn die Genossenschaft mit Solar aufrüstet. Kannst du damit leben?

ich definitiv.
Es kommt ja auch darauf an, wie ich mit Ressourcen umgehe.
So war das FDP Förderprogramm blanke Klientelpolitik ohne Lenkungseffekt sondern Förderung der Mitnahmepolitik.
https://www.heise.de/meinung/Foerder...n-9293226.html
Stattdessen würde eine zeitigere Einführung des Klimageldes sozial gerechter sein und der Hebel wäre besser angesetzt.
Alt 13.10.2023, 04:32
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Oder ich eröffne einen Thread mit dem Titel:

Das mache ich aktiv für unsere Umwelt

Zitat:
Dann werde doch aktiv und kümmere dich darum das etwas geschieht.
Sage der Gesellschaft, dass du bereit bist dich finanziell am Bau
zu beteiligen.
Ebenso sagst du Denen, dass du eine Lademöglichkeit für dein
E-Auto brauchst.
Es geht schließlich um unsere Zukunft, für die einem nichts zu teuer
sein darf!!!!
Bist du damit einverstanden?
Alt 13.10.2023, 05:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ebenso sagst du Denen, dass du eine Lademöglichkeit für dein
E-Auto brauchst.
Habe kein Auto, weder E noch Verbrenner. Stell dir vor. Was ich an Auto benötige kann ich mit Carshearing abdecken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »