Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2019, 12:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...mir ist ein Sane/Coutinho/Dembele/Bale 10 x lieber als dafür 3 x Masse zu kaufen...
... jetzt kommt erst mal der Perisic
Alt 09.08.2019, 12:52
Teddybaby Teddybaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teddybaby wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich bin ziemlich sicher, dass sich erst konkret etwas ändert und wirkliche Top-Transfers getätigt werden, wenn Salihamidzic endlich wieder komplett weg ist und auch Rummenigge und Hoeneß ihre Plätze geräumt haben. Ihre Leistung in allen Ehren, aber irgenwie scheint mir der Lack ab zu sein.
Ob Sane wirklich DER Einkauf geworden wäre, ich weiß es nicht. Er ist unbestritten ein guter Spieler, ob er allerdings das Weltklasse-Niveau wirklich hat, das Bayern tatsächlich nach vorne bringt, ich bezweifle es zumindest.
Wie dem auch sei, Bayern hat dennoch eine tolle Mannschaft und auch wenn der BVB dieses Jahr tolle Veränderungen im Kader vorgenommen hat, es bleibt beim Zweikampf, dieses Mal vielleicht sogar mit dem besseren Ende für den BVB. Aber ganz ehrlich, wäre das wirklich so schlimm?
Alt 09.08.2019, 13:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klopp hat per Saldo auch "nur" 160 Mio Transferverlust gehabt. Aber du hast recht. Entweder man zieht mit oder verabschiedet sich in die Region BVB.

Brazzo hat ja eigentlich die richtigen Ideen, an der Umsetzung hapert es noch....

Die alte Taktik wie eine Hyäne das einzusammeln, was Spanien und England überlassen funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Die Panik die manche Fans machen kann ich aber nicht nachvollziehen.
Alt 09.08.2019, 14:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bezweifel das das viel umwobene Festgeldkonto der Bayern ausreicht um sich bei der derzeiten Lage auf dem Transfermarkt aus den oberen Regalen der Fussballer bedienen zu können.
Bayern hat die Zeit verschlafen und lieber das Geld gehortet anstatt es zu investieren.
Blöd nur das die Spielererpreise sich in die letzten Jahren vervielfacht haben.

Ein Sane ist sicherlich auch kein Transfer aus dem allerobersten Regal, der ist bei City nicht mal gesetzt.

Wenn ich jetzt lese das Sie an Perisic drann sind, muss mich mich echt an den Kopf packen.
Den haben wir damals verkauft weil er leistungstechnisch nicht mehr unseren Ansprüchen genügte, und nein... der ist nicht großartig besser geworden.

Die Zeiten wo die Spieler freudeschreiend aufgesprungen sind wenn sich die Bayern bei Ihnen gemeldet haben sind vorbei.
Dieser Rang wurde ihnen schon vor ein paar Jahren von ein paar anderen Teams abgelaufen.

Die Bayern beschneiden sich dahingehend auch noch selbst da Sie ihr Gehaltsgefüge nicht erweitern wollen.
Allein in England gibt es ein halbes Dutzend Teams die deutlich besser zahlen als die Bayern.

Die Bayern werden den Anschluss an die Top Teams in Europa immer mehr verlieren solange Rolex Kalle und Steueruli am Ruder sind und weiterhin mit ihrem Denken 5 Jahre zurückhängen.

Die Bundesliga ist sowieso nur noch ein Schatten von dem was Sie früher war,
Bis auf die Bayern, uns und eventuell in ein paar Jahren dieses (ekelhafte) Konstrukt RB wird auf Dauer kein Team in Europa mehr daurehaft konkurrenzfähig sein.

Der Weg der dahin führen wird ist über kurz oder lang "50+1".
Die Frage ist ob man diesen Schritt geht oder sich mit der Zweitklassigkeit zufrieden gibt.

Schwarz Gelbe Grüße
Alt 09.08.2019, 15:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
und der Guardiola dann auch so bescheuert ist und den Spieler noch einsetzt. Das ist von allen Beteiligten armateurhaft hoch drei.
sehe ich auch so. Falls es schon feststand, dass der Transfer an sich über die Bühne geht, würde ich sagen, Kapitalvernichtung!. Eigentlich ein Grund, Pep zu entlassen.
Auch wenn es sich um einen Menschen handelt. Im Profifußball, so wie er sich z.Zt. darstellt, muss man aber dabei keine so großen Skrupel haben.
Alt 09.08.2019, 15:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich bezweifel das das viel umwobene Festgeldkonto der Bayern ausreicht um sich bei der derzeiten Lage auf dem Transfermarkt aus den oberen Regalen der Fussballer bedienen zu können.
Bayern hat die Zeit verschlafen und lieber das Geld gehortet anstatt es zu investieren.
Blöd nur das die Spielererpreise sich in die letzten Jahren vervielfacht haben.

Ein Sane ist sicherlich auch kein Transfer aus dem allerobersten Regal, der ist bei City nicht mal gesetzt.

Wenn ich jetzt lese das Sie an Perisic drann sind, muss mich mich echt an den Kopf packen.
Den haben wir damals verkauft weil er leistungstechnisch nicht mehr unseren Ansprüchen genügte, und nein... der ist nicht großartig besser geworden.

Die Zeiten wo die Spieler freudeschreiend aufgesprungen sind wenn sich die Bayern bei Ihnen gemeldet haben sind vorbei.
Dieser Rang wurde ihnen schon vor ein paar Jahren von ein paar anderen Teams abgelaufen.

Die Bayern beschneiden sich dahingehend auch noch selbst da Sie ihr Gehaltsgefüge nicht erweitern wollen.
Allein in England gibt es ein halbes Dutzend Teams die deutlich besser zahlen als die Bayern.

Die Bayern werden den Anschluss an die Top Teams in Europa immer mehr verlieren solange Rolex Kalle und Steueruli am Ruder sind und weiterhin mit ihrem Denken 5 Jahre zurückhängen.

Die Bundesliga ist sowieso nur noch ein Schatten von dem was Sie früher war,
Bis auf die Bayern, uns und eventuell in ein paar Jahren dieses (ekelhafte) Konstrukt RB wird auf Dauer kein Team in Europa mehr daurehaft konkurrenzfähig sein.

Der Weg der dahin führen wird ist über kurz oder lang "50+1".
Die Frage ist ob man diesen Schritt geht oder sich mit der Zweitklassigkeit zufrieden gibt.

Schwarz Gelbe Grüße
Auf den vorherigen Seiten habe ich die Finanzen der Bayern dargelegt.

Man könnte schon, wenn man wollen würde. Bayern stellt sich immer "arm" dar, Fakt ist aber, dass man weltweit der Verein mit dem dritt/vierthöchsten Umsatz ist und seit 20 Jahren Überschüsse erwirtschaftet.

Nochmal die Finanzen in Kurzform:

Cash Ende 17/18: 220 Mio
Cash aus der laufenden Saison: mindestens 100 Mio (Gewinn+AfA)
Transfererlöse laufende Saison: 60 Mio (Hummels , 2. Rate Costa, Keinkram)

Macht round about 350 Mio, die zur Verfügung stehen.

Ausgaben: Hernandez 80 Mio (wovon 40 Mio später gezahlt werden), Pavard 35 Mio

Bleiben knapp 250 Mio, die man ausgeben könnte.

Dein BVB soll aber auch nicht so scheinheilig tun. Mit echter Liebe wird da auch keiner bezahlt. Puma, Evonik und Co. agieren ja auch schon als Anteilseigner.

Und RB hat wenigstens ein Konzept. SAP, VW und Bayer holen aus ihren Möglichkeiten deutlich weniger raus.

Geändert von Noppenzar (09.08.2019 um 15:54 Uhr)
Alt 09.08.2019, 16:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dein BVB soll aber auch nicht so scheinheilig tun. Mit echter Liebe wird da auch keiner bezahlt. Puma, Evonik und Co. agieren ja auch schon als Anteilseigner.

Und RB hat wenigstens ein Konzept. SAP, VW und Bayer holen aus ihren Möglichkeiten deutlich weniger raus.
Auch die Bayern lassen sich von Allianz, Audi, adidas und der Telekom sicherlich
nicht mit Almosen abspeisen.
Es ist logisch das um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein große Geldgeber dahinter stehen.

Ich würde es mir jedoch verbitten einen natürlich gewachsenen Verein wie den BVB oder die Bayern mit deinem Konstrukt wie RB zu vergleichen deren einziges Ziel es ist eine Getränkedose zu promoten und das mit nahezu unendlichen Geldmitteln.
Die Art wie dieses Konstrukt entstanden ist und und wie der DFB jahrelang vor Herrn Mateschitz eingeknickt ist ist ein Armutszeugnis. Wobei ich da auch vermute das das Gelder Richtung DFB geflossen sind, das war schon sehr auffällig wie plötzlich Regeln geändert oder gebeugt wurden um RB in die Bundesliga zu bekommen.

Ich mag die Bayern nicht wirklich aber die haben sich Ihre Reputation über Jahre verdient während andere einfach den Geldkoffer öffnen und vom DFB durchgewunken werden.

Ich habe sogar Bayern im Pokalspiel die Daumen gedrückt denn ein Pokalsieg oder eine Meisterschaft von RB ist deutlich schlimmer als wenn 10 davon an die Bayern gehen.
Alt 09.08.2019, 17:31
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aha, und was wollen Audi, Allianz, Telekom und Adidas ? Nicht etwa ihre Produkte an den Mann bringen ? Die ganze Diskussion ist doch scheinheilig.
Alt 10.08.2019, 10:57
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach muss man, um in Europa nachhaltig Top4 zu spielen, jedes Jahr 1-2 neue Top Neueinkäufe (um die usd 100 Mio jeweils, ein Pavard oder Hernandez gehören für mich nicht dazu) neu in die Mannschaft einbauen. Das hat z.B. Liverpool gemacht. D.h. jedes Jahr die Schwachpunkte der Mannschaft durch Weltklasseleute ersetzen, was z.B. City auch perfekt gemacht hat. Das hat Bayern, und auch Real, nicht gemacht, Ergebnis ist bekannt. Für die Liga mag das reichen, aber für Championleague 1/2-finale eben nicht mehr.
Wenn ein Verein 80 Mio. für einen Verteidiger ausgibt (gibt nur 3 mit höherer Ablöse), dann ist das schon ein Kracher. Pavard ist Weltmeister und ein junger Aussenverteidiger, für so jemanden "nur" den Marktwert als Ablöse zu bezahlen war schon ein kluger Zug, weil sehr früh eingekauft. Normalerweise ist so ein Spieler deutlich teurer. Ausserdem werden für Verteidiger (noch) keine 100 Millionen ausgegeben. Nur für die Offensive, da sollte man etwas unterscheiden.
Zudem war München ja bereit über 100 Mio. für Sané zu bezahlen. Also ist das schon ein guter Weg. Nur leider etwas zu spät was die Flügel betrifft.

Und City hat genau das gemacht was du beschrieben hast, massiv Geld ausgegeben, nur sind sie nie unter Peps Führung über das viertelfinale rausgekommen. Klopp investiert dieses Jahr so gut wie nix, was passiert nun mit Liverpool? Gehören sie jetzt nicht mehr zur top 4? Madrid hat 3x die CL gewonnen, obwohl Zidane kaum Leute verpflichtet hat. Dass nach drei Jahren, mit dem Abgang von Ronaldo auch noch, alles insgesamt zu alt wird ist auch klar. Deswegen die neuerlichen Investitionen von Real.

Es war Guardiolas gutes Recht Sané einzusetzen, denn er hatte mehrfach betont, dass der Spieler nicht ein einziges Mal zu ihm kam und einen Wechselwunsch geäußert hat! In dieser Sache hat der Spieler zu lange den Kram aussitzen wollen um das Beste für sich herauszuholen.

"Glück" im Unglück. Was wäre passiert, wenn Bayern über 100 Mio. bezahlt hätte und Sané verletzt sich sofort gegen Cottbus? Das wäre der absolute Super-Gau gewesen.

RB hatte Glück Ralf Rangnick als Chef-Strategen zu verpflichten. Wenn einer eine kluge Strategie austüfteln, und zur gegebener Zeit auch anpassen kann, sowie diese Vorgaben auch umzusetzen, dann Rangnick. Ich finde das "Konstrukt" nicht schlecht. Dort wird seriös gearbeitet, der Fussball lässt sich ansehen. Viel schöner finde ich aber, das RB "Druck" auf den BVB und FCB macht. Genauso wie auch auf Leverkusen und Gladbach. Die wollen sich alle nicht abspeisen lassen von so einem "Dosenverein".
Blöd ist nur, dass man sich Tradition nicht kaufen kann, das dauert noch ein paar Jahrzehnte. Fans sowieso nicht, das gleiche Problem hat ja auch Hoffenheim. Da hatte sich Nagelsmann schon massiv über die Zuschauer beschwert.

Achso Nagelsmann, ... nun bin ich auf das "Projekt" RB richtig gespannt. Mit Julian Nagelsmann haben sie einen authentischen jungen Trainer geholt, welcher wohl dafür sorgen kann, dass sich RB oben etabliert. Ich find' den gut
Alt 10.08.2019, 13:20
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sane einzusetzen war selten dämlich, von dem selbstherrlichen Supertrainer, wusste also bei City anscheinend niemand Bescheid über den angedachten Wechsel.... wirtschaftlicher Totalschaden ! Und einen Verteidiger für 80 Mio., wenn seit ewig bekannt das Robbery gehen müssen ? Sorry, aber eines katastrophale Kaderplanung und eines europäischen Spitzenvereins nicht würdig. Ich habe überhaupt nichts gegen die Bayern, aber die Zeit von Rummenigge und Hoeness ist einfach abgelaufen, und Brazzo ist nun wirklich alles andere als ein intern. Top-Manager
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »